Montag, 2. Februar 2015

News der Woche oder besser Wochen ;)

Das neue Jahr fing wirklich herrlich an: Erst lag mein Laptop in den letzten Zügen, dann stellte der Fokus der Kamera seinen Dienst ein und schliesslich hatten wir wochenlang kein Internet aufgrund technischer Probleme. Also wenns kommt, dann richtig!

Ach ja, meine Waage hat's auch dahingerafft, nachdem eine Parfumminiatur drauffiel: Die Miniatur  blieb übrigens völlig unbeschadet, die Glaswaage zersprang in eine Million Einzelteile....ich nehme es mal als schicksalhafte Fügung :P

Beautytechnisch hat mich in den letzten Wochen nicht viel vom Hocker gehauen. Einzig die Pressemitteilung von Chanel, zum Launch neuer Rouge Coco Farben, hat mich erfreuen können.


Die Rouge Coco's sind mit Abstand meine liebsten Lippenstifte und von keiner High End Marke besitze ich mehr. Und weil ich momentan einen Narren an dunklen Farbtönen gefressen habe, werde ich im März vorm Counter aufschlagen um mir Erik und Suzanne (rechts)  anzugucken.



Mein "Aufreger " der letzten Zeit war ganz klar das fehlende Internet. Andererseits hatte ich urplötzlich soviel Zeit die ich in eine meiner Lieblingsbeschäftigungen, nämlich Bücher lesen,  investieren konnte.
Aktuell habe ich die Hunter Reihe durch und bin ein bisschen ernüchtert. Nachdem sie mir mehrfach empfohlen wurde, hätte ich mir's spannender vorgestellt aber immerhin weiß ich jetzt wie ich bei verwesten oder verbrannten Leichen Alter, Geschlecht und Todeszeitpunkt feststellen kann. Kann man ja im Alltag immer mal gebrauchen ;)
  

Womit man doch seine Lücken füllt, wenn man keine YT Videos gucken oder sich durch diverse Blogs lesen kann. So habe mich öfter auf Insta rumgetrieben und meinen bisher halbherzig geführten Account ein wenig reanimiert. Ihr könnt mir also gern auf Instagram folgen, falls ihr noch nicht reizüberflutet von Katzenbildern seid.



Beim Ausmisten meiner Schminksammlung bin ich auf einen antiquierten Lidschatten von Dior (988, keine Ahnung wie er hiess) gestoßen und habe mich gleich neu verliebt. Ich hatte noch in Erinnerung dass er gut war, dass er aber so fantastisch ist, war mir neu. Die Qualität ist einfach unfassbar gut und ich würde mir zu gerne eine Neuauflage dieser Monos wünschen :(



Der Misslyn Lippenstift in Red Fever (119) passt doch dazu wie die Faust aufs Auge ;)  Er ist zwar aus einer der letzten Le's, ich habe aber in mehreren Läden noch einen Aufsteller gesehen.





Der Lacher der Woche geht an einen Herrn im hiesigen Vodafone-Shop.
Hinter der Kasse steht ein junger, hoch motivierter Verkäufer. Der besagte Herr stiefelt zum Tresen und sagt:

"Ich hab gestern mit'm Chef gesprochen, der hat gesagt du kannst mir ein SCREDO ausdrucken!"

"Ähm, ein was?"

"Na ein SCREDO, hiervon!" *auf dem Handy fuchtel*

"Ach so, sie wollen einen Screenshot ausgedruckt haben?"

"Nee nee, ein SCREDO, hier von Watz äpp!"

"Das ich das richtig verstehe: Ich soll ihnen den Whats app Verlauf kopieren und ausdrucken?"

"Ja, genau, der Chef hat gesagt das ist kein Problem. Ich soll dir einfach sagen du sollst nen SCREDO machen. Is wichtig, ich brauch das als Beweis fürs Gericht!"

"Ok, dann mach ich ihnen den Screenshot fertig, reicht es in einer halben Stunde?"

"Mh, naja, wenn's nicht anders geht und kein SCREDO geht, dann nehm ich halt das andere da, dass was du eben gesagt hast!"

"Nen Screenshot?"

"Ja, das wird sicher auch reichen!"

Herrlich, hätte mein Vater sein können :D


Zum Schluss gibts dann noch einen kleinen Serien-Tipp. Aktuell ists bei mir ziemlich mau. Alles was ich gerne gucke pausiert gerade und so bin ich zufällig auf Sky über The Knick gestolpert. Es geht um ein Krankenhaus Anfang 1900 in New York. Mir wurde schon ein bisschen anders, als ich gesehen habe, welchen Mitteln zu dieser Zeit operiert wurde. Da wühlt der Arzt mit bloßen Händen beim Kaiserschnitt in der armen Frau rum, während die Schwester das Blut mit nem Schlauch von Hand wegdudelt.

                      

So, das wars für's Erste. Auf dass die Internetverbindung Stand hält und mich wieder regelmäßig bloggen lässt :)






Kommentare:

  1. Hehe, ich drücke die Daumen, dass das Internet standhält ;)
    Aber so ne Waage braucht kein Mensch, hab ich noch nie verstanden. 1-2 mal pro Jahr wiegen, wenn man zufällig mal an einer vorbei kommt oder der Arzt einen drauf stellt, reicht doch vollkommen aus. :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe die erste Staffel von "The Knick" durch und fands leicht lahm. -.- Habs zum Schluss hin mehr so nebenbei geguckt.
    Guckst du "Orange is the new Black"? Das gefällt mir, hab jetzt fast die 2. Staffel durch. Und was ich auch mag ist "Mr Selfridge", da bin ich auch kurz vor Ende der 2. Staffel. Hast du Downton Abbey gesehen? Dann ist der Mister auf jeden Fall was für dich. :-)

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.