Montag, 24. November 2014

Absolute Kaufempfehlung: Armani Eye & Brow Maestro



Nach 5 Bloggerjahren wird es immer seltener, dass ein Produkt Begeisterungsstürme bei mir auslöst. In vielen Produktgruppen bin ich mittlerweile "angekommen" und bleibe nach etlichem Herumexperimentieren bei dem, was sich bewährt hat.

Bei meinen Augenbrauen ist das leider nicht der Fall. Jahrelang habe ich ein Brauenpuder von Sephora benutzt und als ich es nachkaufen wollte, hatte man nicht nur das Design, sondern auch die Farbnuancen umgekrempelt.

Ich weiß nicht wieviele Augenbrauenstifte, Lidschatten und Puder ich im letzten halben Jahr gekauft habe aber nie war ich wirklich zufrieden.

Nachdem die Dipbrow Pomade von Anastasia aktuell in aller Munde ist, liessen mich die Presseinfos zum Eye & Brow Maestro von Armani hellhörig werden.

Die Rede war von einer wandelbaren Textur, deren Formulierung erst fest ist, sich beim Auftrag verflüssigt und sobald die flüchtigen Öle verdampft sind, wieder komplett wasserfest wird.

Das Produkt soll ausserdem vielseitig einsetzbar sein: Brauen, Lider, ja sogar zum Konturieren.
Wenn man sich die 9 zur Auswahl stehenden Farbtöne anschaut, bezweifele ich allerdings, dass diese Anwendung mit jedem Ton umsetzbar ist.
Neben gängigen Farben, gibt es nämlich auch einen Grau-, Gold-  und Rotbraunton, zum Teil mit deutlichem Schimmer.
 
Ich habe den zweitdunkelsten Farbton "2 wenge wood" zugeschickt bekommen, ein mattes, aschiges Braun. 



Den Auftrag hätte ich mich wirklich kniffeliger vorgestellt, gerade weil ich mit derartigen Texturen noch nie an meinen Brauen rumgewerkelt habe.

Ich war mehr als verblüfft, wie leicht und narrensicher es vonstatten ging. Ich musste weder korrigieren, noch aufpassen dass der Auftrag ungleichmäßig wird.

Die Textur verschmilzt mit der Haut ohne harte Kanten zu hinterlassen und wirkt optisch leicht pudrig.
Die Farbintensität lässt sich problemlos aufbauen, je nachdem wie kräftig das Ergebnis werden soll.

Die Fotos sind zwar mehr als bescheiden aber besser als nix. Man könnte meinen ich hätte sie am Schicksalsberg in Mordor geschossen aber es war hier die letzten 2 Wochen mindestens genauso duster ;)

Ich habe auf den Fotos nur eine Schicht aufgetragen bzw. die Lücken aufgefüllt.Für ein natürliches Ergebnis reicht das völlig aus.






Auf dem unteren Bild trage ich ihn neben den Brauen auch auf dem kompletten beweglichen Lid, ich habe ihn aber auch schon mehrfach als Eyeliner benutzt. Auch hier ist der Auftrag völlig simpel, das Verblenden unproblematisch und der Halt bombastisch gut.
Selbst als Base für pudrige Lidschatten schlägt er sich hervorragend.

Man hört, dass ich wirklich schwer begeistert bin! Ein absolut geniales Produkt, dass ich in meiner täglichen Routine nicht mehr missen möchte.

Bei Douglas * zahlt man 32,99€ für den Eye & Brow Maestro. Für mich persönlich ist er jeden Cent wert, auch weil sehr sparsam in der Nutzung ist.

Definitiv eins der besten Produkte des Jahres!

                                                                                                                          *Affilatelink


Kommentare:

  1. Habe mir am Wochenende auch eine Nuance bestellt und bin schon sehr gespannt.

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich super an :) Ich mag ja total gerne die Dipbrow Pomade in Taupe und habe auch schon darüber geschrieben. Muss die mal vor Ort testen :) Danke fürs Zeigen :) LG

    AntwortenLöschen
  3. Wow, klingt echt gut und sieht auch top aus. Wäre mir auf Dauer aber zu teuer :/

    AntwortenLöschen
  4. Wow, der kann sich wirklich sehen lassen!

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht sehr schön natürlich aus. Würdest du noch verraten, wie Du ihn auf die Brauen aufgetragen hast? Das hat mich schon - zugegeben - bei den Pressebildern verwirrt... Danke! LG, Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit einem abgeschrägten Brauenpinsel. Man hat mir den passenden von Armani dazugelegt, er ist aber keinesfalls besser als der, den ich von Zoeva habe.

      Löschen
  6. Wow°
    Das Ergebnis ist wundervoll natürlich!
    Mal schauen, ob ich mir die Nuancen mal irgendwo live anschauen kann!

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht wirklich sehr schön aus! :) Doch mir wäre der Preis zu hoch...

    Viele Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht wirklich toll aus.
    Bei den Pressebildern hab ich über den goldenen Topf auch herzlich gelacht. Irgendjemand schmiert sich das bestimmt auf die Brauen.

    AntwortenLöschen
  9. wow! das ist echt spitze und jetzt will ich das auch haben :))))

    AntwortenLöschen
  10. Sieht sehr interessant aus! Welchen Pinsel hast Du denn benutzt?

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe bisher nur den goldenen den kann man leider nicht für die Brauen nehmen, die 5 war hier leider ausverkauft.

    AntwortenLöschen
  12. Wow - ich mache eigentlich so gut wie nie was an meinen Augenbrauen - außer zupfen :P
    Aber wenn ich jetzt so den vorher-nachher-effekt bei dir sehe, sollte ich das evtl. mal ausprobieren. Macht echt was her.

    Schau doch auch mal bei unserem Blog vorbei wenn du magst. Es läuft gerade ein Gewinnspiel und wir würden uns freuen, wenn Du einen Kommentar zum Thema Geschenkideen hinterlässt. Mit etwas Glück kannst Du so einen von zwei Gutscheinen von mydays im Wert von 50€ ergattern. HIER erfährst Du mehr :)

    Ich drück Dir die Daumen!

    Liebste Grüße, Kathi
    von http://fashion-inspires.me

    AntwortenLöschen
  13. Also nach den ersten Sätzen, "Kontourieren, Augen, Brauen,.." wurde ich ehrlich gesagt mißtrauisch. Klingt ein wenig nach eierlegender Wollmilchsau. ^^
    Das Ergebnis auf den Fotos finde ich aber wirklich gut. Ich weiß nur noch nicht ob mir der Preis das wert wäre - derzeit bin ich nach Brauenmascara, und -Puder, bei einer für mich ganz guten Gellösung (color tattoo in "permanent taupe ) gelandet. Aber falls ich das Armani Schätzchen mal live sehe, werde ich sicher gar nicht anders können als darauf zu zulaufen und meine Finger reinzupatschen.

    liebe Grüße~

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.