Freitag, 15. August 2014

Face of Friday - Modern Vintage Look

Ich wollte schon seit längerer Zeit mal wieder einen Look umsetzen, der die pfirsichfarben betonten Wangen und Lippen der 60er mit einem klassischen Eyeliner kombiniert. Leicht zurückgenommen kann das nämlich sehr modern und chic wirken und eine echte Alternative für alle darstellen, denen ein klassischer Pin-up Look zu viel des Guten ist.


Besonderes Augenmerk habe ich auf einen möglichst perfekten, strahlenden Teint als Grundlage für das Make-up gelegt. Hier kamen Foundation, Concealer und Mineralpuder zum Einsatz. Damit die zarte Pfirsichfarbe auf den Wange gut zur Geltung kommt, habe ich als erstes ein flüssiges Rouge aufgetupft und darüber ein Puderrouge aufgetragen. Mit Bronzer habe ich das Ganze zum Haaransatz hin verblendet. Auf den Lippen trage ich einen Lip Tint, der die Farbfamilie aufgreift und Glanz spendet. Die Brauen habe ich aufgefüllt, aber nicht überzeichnet, so bleibt das Ganze modern und leicht. Ein klassischer Lidstrich und üppige, tiefschwarze Wimpern runden den Look ab. 

ProduktlisteBildBenutzt habe ich:
AUGEN
Artdeco High Precision Liquid Liner* | Être Belle Lash Express & Hyaluronic Mascara | Maxfactor Kajal Natural Glaze & schwarzer Kajal von p2
TEINT
Sisley Phyto Teint Expert Foundation* in Porcelaine | NARS Creamy Concealer in Custard | TBS Honey Bronzer No.02, MeMeMe Cheek Tint in Coral Blossom* & essence silky touch blush the secret it-girl | benecos natural mineral powder in light sand
BRAUEN
Maxfactor Augenbrauenstift in Braun & Alverde klares Brauengel
LIPPEN
YSL Rouge Pure Couture Vernis à Lèvres in Corail Aquatic



Und hiermit verabschiede ich mich in die Sommerpause. Ich gönne mir eine kreative Auszeit, in der ich größtenteils offline sein werde.  Ab ca. Mitte September geht es dann wie gewohnt weiter. Ich wünsche euch eine gute Zeit und natürlich einen tollen Sommer! (Man darf die Hoffnung ja nie aufgeben…)

Frau Kirschvogel
twitter ❖ Mail ❖ Blog


 Mit * markierte Produkte wurden mir zur Ansicht zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Schönes Make Up und hammer Wimpern!! :)

    Liebe Grüße,
    Maria von fashion-inspires.me

    AntwortenLöschen
  2. Schönen "Urlaub"! :)) Genieß die zeit offline!

    AntwortenLöschen
  3. Total schönes Makeup :) Gefällt mir.
    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.