Freitag, 11. Juli 2014

Face of Friday - Silbergün und Beerenrot

Mit türkisfarbenem Lidschatten hatte ich letzte Woche geliebäugelt. Aber bei dem Wetter hat doch keiner Lust auf Türkis! Ich zumindest nicht. Da greife ich zu schmutzigen Mischfarben und dunkleren Lippenprodukten. Grün, Grau, Violett, Beere… das ist meine Schmuddelwetter-Farbwelt.

Außerdem wollte ich Erika F von Lancôme mal wieder tragen. Schließlich ist das so eine wunderschöne Nuance. Die Erika kommt bei mir leider nicht so häufig zum Einsatz, weil sie aufgrund des starken Schimmers/Glitzers nicht gerade "anwenderfreundlich" ist bzw. ohne ein wenig Trickserei nie so aussieht, wie ich mir das vorstelle. Heute hatte ich allerdings große Lust zu tricksen.


Ich habe das komplette Lid mit verschiedenen matten Brauntönen konturiert und dann ein schimmerndes Grauviolett auf dem gesamten Lid aufgetragen. Darüber habe ich die klebrige Base Pixie Epoxy von Fyrrinae aufgetupft. Darüber wiederum kam dann Erika F zum Einsatz. Ohne die klebrige Base ist mir der Lidschatten zu flitterig und zu lasch. Der wunderschöne grüne Unterton kommt erst auf einer entsprechenden Unterlage wirklich gut raus.


Dazu habe ich beeriges auf Lippen und Wangen kombiniert (Schon wieder stärker betonte Augen UND Lippen?! Ich werd' mich da doch nicht etwa dran gewöhnen?…) und außerdem einen blaugrünen Lidstrich gezogen. Mir gefällt die Kombination wahnsinnig gut. Die unterschiedlichen Farbigkeit ergänzen sich zu einem stimmigen Gesamtbild, wie ich finde. 

ProduktlisteBildBenutzt habe ich:
AUGEN
Urban Decay Primer Potion in Eden | Urban Decay Naked Basics Palette, Artdeco Rutile Quartz & Lancôme Erika F | Laura Geller Eye Calligraphy Liner Enchanting Emerald* | Être Belle Lash Express & Hyaluronic Mascara | Maxfactor Kajal Natural Glaze
TEINT
NARS Creamy Concealer in Custard & Bourjois Healthy Mix Serum Foundation No.51  | Hourglass Ambient Lighting Powder Ethereal Light | NYX Rouge Taupe & NARS Rouge Sin
BRAUEN
Maxfactor Augenbrauenstift in Brown & Alverde Brauengel, getönt
LIPPEN
Yves Rocher Rouge Brilliance Lippenstift* in Schwarzkirsche



Mein liebstes Schmuddelwetter-Accessoir, das schwarze Beanie darf natürlich nicht fehlen. So Mütze. Very Streetwear. Bis nächsten Freitag!

Frau Kirschvogel
twitter ❖ Mail ❖ Blog


 Mit * markierte Produkte wurden mir zur Ansicht zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Ach, Schmuddelwetter ... jetzt ist Wochenende, jetzt haben wir alle mal gute Laune ;) Aber zugegeben: Hier in Berlin war bis auf die Unwetter das Wetter eigentlich annehmbar und auch jetzt scheint die Sonne ... ich hätte sogar Lust auf Türkis :)

    Liebe Grüße
    Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Positive Einstellung, das mag ich sehr. Ich habe das Türkis auch noch nicht aufgegeben, nur verschoben. Toi, toi! :)

      Löschen
  2. Gewöhn dich ruhig daran. Steht dir super!! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöner Look und das letzte Bild ist ja mal super sympathisch!

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.