Freitag, 4. Juli 2014

Face of Friday - Gilded Green

Das heutige Make-up ist das Ergebnis eines kleinen Farbexperimentes. Gut, weit aus dem Fenster geleht habe ich mich damit nicht, aber gefallen hat es mir trotzdem sehr gut. Ich habe über einen stark gelbgoldenen bis zitronengelben Lidschatten ein Olivgrün gegeben (von außen nach innen) und beide Farben leicht ineinander verblendet. Das Ergebnis war ein schön changierendes Grüngelbgold - ein Effekt, den man sogar auf den Fotos erahnen kann.

Am Wimpernkranz habe ich ein Braunviolett dazu kombiniert und ganz leicht verblendet. Der Clou dieses Augenmaße-ups liegt für mich persönlich darin, dass es zwar farbig, aber trotzdem dezent ist. So dezent, dass ich mich sogar dazu hab hinreißen lassen, ein eher kräftiges Tomatenrot auf den Lippen dazu aufzutragen.


Manch einer mag jetzt vielleicht vor Langeweile vom Stuhl kippen, aber für mich ist die Kombination bunt geschminkte Augen und betonte Lippen immer noch Neuland. Umso erfreulicher ist es, dass ich mich mit dieser Zusammenstellung wirklich wohl gefühlt habe.


Die Wangen ziert - wie fast immer in den letzten Wochen - Taos von NARS. Die Farbe passt einfach perfekt zu den warmen Rot- und Orangetönen, die ich aktuell gerne auf den Lippen trage. In Kombination mit dem eher kühl unterlegten Ambient Lighting Powder Ethereal Light von Hourglass erstrahlt mein Gesicht dann in einem fast (Achtung, jetzt wird's schwülstig!) magischen Glanz. Oh mann...

ProduktlisteBildBenutzt habe ich:
AUGEN
Urban Decay Primer Potion in Eden | essence Mystic Lemon, MAC Sumptuous Olive & Artdeco Rutile Quartz | Être Belle Lash Express & Hyaluronic Mascara | Maxfactor Kajal Natural Glaze
TEINT
NARS Creamy Concealer in Custard & Backstage Minimal Make-up* in Bare  | Hourglass Ambient Lighting Powder Ethereal Light | CHANEL Les Beiges No.30 & NARS Taos
BRAUEN
Maxfactor Augenbrauenstift in Brown & Alverde Brauengel, transparent
LIPPEN
Revlon Just Bitten Kissable Balm Stain in Romantic



Bevor ich weitere literarische Verbrechen begehe, melde ich mich lieber ab. Wir sehen uns kommenden Freitag wieder hier. Vielleicht probiere ich dann mal so etwas verrücktes wie türkisfarbenen Lidschatten aus? Wer weiß.

Frau Kirschvogel
twitter ❖ Mail ❖ Blog


 Mit * markierte Produkte wurden mir zur Ansicht zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Ganz zart sieht es aus - sehr hübsches AMU und toll schimmernd.
    Aber bunt isses nicht - keine Sorge :-) Passt super mit dem Lippenstift zusammen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, stimmt. Ich verstehe unter bunt hier eher farbig, also nicht neutral Braun, Beige etc. Grün oder Lila ist für mich normalerweise z.B. schon so "bunt" dass ich stark betonte Lippen dazu nicht ertrage. :)

      Löschen
  2. Du hast einfach so wahnsinnig schöne Haut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. … und Glück mit dem Licht beim fotografieren der Bilder. :)

      Löschen
  3. Nicht nur, dass du so hübsch bist, dieses wunderschöne "Bunte" steht dir hervorragend!

    Jetzt fehlt nur noch der Herkunftsort deines Tuches auf der Produktliste - der ist nämlich auch toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ^____^

      Das Tuch ist von Only, hat aber mittlerweile bereits zwei Jahre auf dem Buckel.

      Löschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.