Donnerstag, 31. Juli 2014

Alice im Wunderland: Raupe


 Hallo Leute :)

Heute habe ich den Look zur Raupe aus Alice im Wunderland geschminkt. Ich kann es mir selbst nicht so wirklich erklären, wieso ich gerade dieses Makeup gewählt habe, aber ich dachte so in die Richtung der 20er Jahre. Ursprünglich wollte ich das AMU mit schwarzem Lidschatten gestalten, habe mich aber dann für dunkles Blau entschieden, weil die Raupe im Zeichentrickfilm ebenfalls blau gewesen ist. 

Als erstes trage ich einen Champagnerton auf das bewegliche Lid auf. Mit einem dunkelblauen Lidschatten setze ich am äußeren Augenwinkel an und ziehe die Farbe in die Lidfalte hinein. Dabei achte ich darauf, dass die äußere Kante rund bleibt. Mit der selben Farbe beginne ich den inneren Augenwinkel zu schattieren und ziehe auch von dort aus den Lidschatten in die Lidfalte hinein, sodass sich beide Linien treffen. Der gleiche Farbton wird noch am Wimpernkranz oben und unten aufgetragen und etwas verwischt. Ich habe auf die obere und untere Wasserlinie schwarzen Kajal aufgetragen und die Wimpern getuscht. Diesmal kamen keine künstlichen Wimpern zum Einsatz. 


Für die Augen habe ich benutzt:
  • Sleek Storm Palette (Champagnerton und dunkles Blau)
  • p2 Kajal in #010 dramatic japan
  • Rival de Loop Volume Wonder Mascara 

Ich habe meine Wangen mit etwas dunklerer Foundation konturiert und habe das Ganze abgepudert. Rouge habe ich keines verwendet, dafür aber eine kräftigen Lippenstift in einem satten, etwas beerigen Rotton. 


Zusätzlich habe ich benutzt:
  • Flormar Perfect Coverage Foundation in Porcelain Ivory
  • Avon Hydra Finish Stick Foundation in Warm Beige (zum Konturieren)
  • Essence All About Matt! Compact Powder
  • Essence Teddy Kajal (Augenbrauen)
  • Estée Lauder Lippenstift in China Red

Achja und ein kleiner Schönheitsfleck kann sich auch gerne dazugesellen ;)

So, ich hoffe, dass Euch dieser Look gefallen hat und dass wir uns in 2 Wochen wiedersehen :)

Liebe Grüße,

Eure Alphi


Kommentare:

  1. Sehr wirklich sehr schöner Look :)

    AntwortenLöschen
  2. Ui, sieht super aus. Beonders das "Gesamtbild".

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Da hab ich auch lange dran rumgebastelt ^^

      Löschen
  3. Wahnsinn, Deine Augen sehen grandios aus!

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir sehr gut! Ich finde deine gesamte Alice im Wunderland Reihe toll und freue mich jedesmal, wenn ich wieder einen Post von dir in meinem Dashboard entdecke :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow danke, das freut mich dass auch solche kreativen Sachen gut ankommen :)

      Löschen
  5. Sehr künstlerisch, könnte man 1:1 für eine Kampagne übernehmen. Wunderschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :D Hab an dem ersten Bild auch ziemlich lang gesessen :D

      Löschen
  6. Ich wär nie drauf gekommen mich im Dunst der 20er Jahre zu kleiden, aber es ist eine gran-dio-se Idee! Das Gesamtbild dem Betrachter so kokett mit der Perlenkette die kalte Schulter zu zeigen ist toll gemacht!

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.