Freitag, 30. Mai 2014

Face of Friday - Hourglassed

Paphiopedilum ist Schuld, jawoll! Mit diesem Beitrag verwandelte sie mein mildes Desinteresse an den Ambiente Lighting Produkten der Kultmarke Hourglass innerhalb kürzester Zeit in hell loderndes Begehren. Ahem. Es dauerte nicht lange, da landete das Puder in Ethereal Light im virtuellen Warenkorb des britischen Kultkaufhauses Liberty und nur eine knappe Woche später auf meiner Türschwelle.

Es wurde schon soviel über diese Puder geschrieben, so viele schwärmerische Zeilen verfasst. Fakt ist: sie sind tatsächlich einzigartig in ihrem Effekt. Etwas ähnliches habe ich bisher noch nie gesehen. Ich lese immer wieder vom Ausgleichen des Teints und einem sagenhaften Weichzeichner-Effekt. Mich begeistert eine andere Komponente viel mehr: Ethereal Light verwandelt meinen Teint in ein strahlendes, durchscheinendes Antlitz, zart wie Porzellan und - der Name scheint Programm - von innen erleuchtet.   

vlnr: Teint ohne Produkt | Foundation & Concealer über Ethereal Light | komplettes Make-up 

Ethereal Light ist die hellste verfügbare Nuance und zudem farbneutral. Das Puder ist sehr fein gemahlen und setzt sich nicht an Härchen oder Fältchen ab. Bis vor kurzem war Hourglass noch am Counter in München erhältlich. Mittlerweile hat sich die Marke leider aus Deutschland zurückgezogen. Uns bleibt also - wieder mal - nur die Möglichkeit online und somit blind zu bestellen. Ich habe es gewagt, sehr große Hoffnungen in dieses Produkt gesetzt und wurde nicht enttäuscht. Alles andere wäre bei einem Preis von aktuell knapp über 40 € für 10 g Puder auch mehr als ärgerlich gewesen.  


Der restliche Look setzt sich aus warmen Rosé-, Gold und Rottönen zusammen. Ich wollte wissen, ob das eher kühl anmutende Puder auch mit warmen Nuancen harmoniert. Das tut es und ist somit für mich universell einsetzbar - ein weiterer Pluspunkt.

ProduktlisteBildBenutzt habe ich:
AUGEN
Urban Decay Primer Potion in Eden | Artdeco Mineral Baked Blusher* in Golden Rose Quartz & essence Mystic Lemon | Maxfactor Kajal in Natural Glaze | être belle lash express hyaluronic mascara
TEINT
Bourjois Healthy Mix Serum Foundation No.51 | NARS Creamy Concealer in Custard | Hourglass Ambient Lighting Powder Ethereal Light | TBS Honey Bronzer & NARS Taos
BRAUEN
Maxfactor Augenbrauenstift in Brown
LIPPEN
Revlon Color Burst Lip Butter Tutti Frutti



Kaufen könnt ihr die Produkte von Hourglass über Sephora.com ebenso wie über die Website des Liberty. Dort gibt es aktuell zwei Rabattaktionen (30 £ Nachlass ab einem Warenwert von 150 £ bzw. 50 £ Nachlass ab einem Warenwert von 250 £), durch die sich eine Bestellung trotz exorbitanten Portokosten dennoch rechnet, wenn man z.B. zu zweit bestellt.

Frau Kirschvogel
twitter ❖ Mail ❖ Blog


 Mit * markierte Produkte wurden mir zur Ansicht zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Wow, wie wunderschön du strahlst! Ganz toll! :-)

    Liebe Grüße,
    Evi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ^____^ Ich liebe das Puder jetzt schon heiß und innig!

      Löschen
  2. Ohhhhh, wenn du auch so begeistert bist, freue ich mich noch mehr auf mein Päckchen! Jippie!

    AntwortenLöschen
  3. So einfach und doch so ein bezaubernder Look :)

    vielleicht möchtest du mal bei mir vorbeischauen: http://welcometomybeautywonderland.blogspot.de/

    liebe grüße
    Meli♥

    AntwortenLöschen
  4. Ja ja, Paphiopedilum hat auch mein Verlangen geschürt, trotzallem bin ich bisher standhaft geblieben, was aber weniger was mit dem Haben-wollen als mit der Liquidität zu tun hat :D
    Dein toller Beitrag mahnt mich auch nicht gerade ans Sparen.. ;)

    AntwortenLöschen
  5. Deine Haut strahlt so schön mit dem Puder. Ich hätte auch gern so eins, aber ich glaub, ich bin viel zu dunkel dafür. NC 55 ist immer schwierig.

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.