Freitag, 7. März 2014

Face of Friday - she wore blue velvet and some bronze

Dieses Make-up wollte ich schon seit längerer Zeit umsetzen, weil der dunkle Ton aus dem begehrten Lidschattenduo Rajastan von NARS (leider derzeit limitiert gewesen und nur noch schwierig erhältlich) bei mir in der Regel nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die er verdient. Auf einer dunklen Base aufgetragen entwickelt dieses schwarzbasierte Petrolblau eine rauchige Intensität, die ich aktuell sehr spannend finde.


Das Duo birgt auch einen neutralen Goldton, den ich gepaart mit bronzefarbenem Eyeliner am unteren Wimpernkranz getragen habe. Eine chice Kombi, absolut simpel und trotzdem etwas Besonderes. Wird sicher bald wieder zum Einsatz kommen.


Dazu passen natürliche, warme Nuancen auf Wangen und Lippen, die dem Make-up etwas lässiges verleihen. Auf den Wangen schimmert Luster von NARS, ein Traum von einem Rouge. Meiner Meinung nach absolut unterbewertet und Orgasm jederzeit vorzuziehen. Die Lippen habe ich mit dem Gloss* aus der aktuellen Kollektion von Dr. Hauschka etwas zurückgenommen.


ProduktlisteBildBenutzt habe ich:
AUGEN
Urban Decay Primer Potion in Eden | Maybellin Color Tattoo in Permanent Taupe | NARS Duo Rajastan & Urban Decay Naked Basics Palette | essence longlasting eye pencil in Bling Bling | Maxfactor False Lash Effect Mascara
TEINT
MAC Pro Longwear Concealer in NW15 | Bourjois Healthy Mix Serum Foundation in 51 | RMS Beauty Buriti Bronzer & NARS Luster | L'oreal Perfect Match Puder in Golden Sand
BRAUEN
BeYu getöntes Brauengel & catrice eyebrow stylist in don't let me brown
LIPPEN
Dr. Hauschka Lip Gloss Golden Apricot* (aktuell limitiert erhältlich)


Mit diesem Look habe ich mich ein wenig von meinem üblichen Schema entfernt. Das Ergebnis gefällt mir gut und hat sich über den Tag bewährt. Rajastan macht Lust auf mehr. Ich habe ein paar weitere dunkle Blaunuancen in petto, mit denen ich gerne experimentieren möchte. Wann habt ihr das letzte mal dunkelblaues oder petrolfarbenes Augenmake-up getragen?


Frau Kirschvogel
twitter ❖ Mail ❖ Blog


 Mit * markierte Produkte wurden mir zur Ansicht zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Sieht schön aus, vor allem finde ich, du hast es schön ausgeblendet ;)

    Liebe Grüße,
    Julia❥

    AntwortenLöschen
  2. Es steht dir sehr gut, passt perfekt zu Augen- und Haarfarbe. Auch wieder ein sehr edler Look :-)
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Deine Haare sehen momentan richtig toll aus <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Batiste Trockenshampoo und die Wellaflex-Produkte - eine grandiose Kombination für mich! ^^

      Löschen
  4. Ich find auch, dass es dir richtig toll steht. :) Ich tu mich etwas schwer mit dunkelblauem Lidschatten, da ich so grünblaue Augen habe und nicht so reingrüne, wie du. :) Hab aber auch noch nicht experimentiert. Traue mich nicht. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Es muss ja nicht immer gleich Dunkelblau sein. Ich finde z.B. Anthrazittöne mit Blaueinschlag viel einfach zu verarbeiten. Vielleicht wäre das eine Alternative für Dich, um Dich mal heranzutasten?

      Löschen
  5. Auch, wenn das das erste Postin ist, dass ich auf eurem Blog lese, muss ich sagen, dass mir sofort deine Haara aufgefallen sind! Sehr schön und cool!
    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.