Freitag, 7. März 2014

Behalten oder zurückschicken?

Am Sonntag muss ich auf einer goldenen Hochzeit aufkreuzen und sammele so langsam mein Outfit zusammen.

Ich tue mich bei sowas immer schwer, mit 15 wäre ich wohl mit Bundeswehrparka und Doc Martens aufgelaufen aber jetzt habe ich mich für ein stinknormales, schlichtes Etuikleid in schwarz entschieden.

Da es nicht ausgeschnitten ist, wars mir dann doch etwas zu langweilig und ich dachte, ziehste mal ne etwas auffälligere Kette dazu an.

Bei Esprit habe ich mir dann diese Kette bestellt, die mir auf den Fotos total gut gefallen hat, jetzt in natura bin ich allerdings total unschlüssig.




Ich schwanke zwischen "Och nö, total kitschig" und "Joa, hat was!"  Daher dachte ich, ich hole mir einfach mal bei euch professionellen Rat, mit fast 40€ ist sie auch nicht gerade supergünstig.

Was meint ihr, behalten oder zurückschicken?

Kommentare:

  1. behalten :) ich find sie total schön. macht richtig lust auf frühling ^^

    AntwortenLöschen
  2. Also ich finde zu einem schwarzen, schlichten Kleid kann das richtig schön aussehen. Dann wirkt es meiner meinung nach auch nicht kitschig. aber wie wäre es, wenn du nochmal ein Bild mit dem Kleid und der Kette machst und uns dann entscheiden lässt? :)

    Liebe Grüße,
    Julia❥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich zuerst sogar versucht aber ohne Hilfe hab ich kein gescheites Bild hinbekommen :(

      Löschen
  3. Mein erster Gedanken war "zurückschicken", der zweite war aber "behalten".
    Zu der richtigen Klamotte sieht die Kette bestimmt hammermäßig aus, sorry für die Wortwahl.

    Lieben Gruß
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. Für den Preis würde ich sie nicht behalten. Da gibt es sicherlich günstigere Alternativen.

    AntwortenLöschen
  5. Kommt auch ein bisschen darauf an, wie hochwertig sich die Kette anfühlt und aussieht. Auf dem Foto finde ich sie schön und interessant und zu einem schlichten schwarzen Kleid auch sehr passend. Ich habe zwar keine Ahnung, inwiefern so eine Kette in die Dekade passen würde, aber ich musste sofort an ein fünfziger Jahre inspiriertes Makeup dazu denken. Die roten Lippen sehen schon mal sehr schön dazu aus :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Kette sehr schön und würde sie behalten. :)

    AntwortenLöschen
  7. Also ich finde, sie hat was, und ich kann mich echt seltenst mit Statementketten anfreunden :D

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefällt die Kette sehr & ich denke, sie wird sich bei der Feier gut machen, wennbDu Dein Outfit farblich zurückhaltend wählst.

    AntwortenLöschen
  9. Ich möchte eigentlich nicht anonym schreiben, was muss ich tun, um an ein URL zu kommen? Sorry, ich nutze noch nicht so lange einen PC.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um eine URL zu erhalten, müsstest du einen Blog/eine Website eröffnen, denn die URL ist im Prinzip nichts anderes als die Adresse einer Website. Hier wäre es www.lipglossladys.com

      Wenn du auf die Option "Name/URL" klickst, kann du aber auch nur deinen Namen eintragen, ohne URL.

      Löschen
  10. Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen: ich finde sie gar nicht schön und es gibt bestimmt was stilvolleres in billiger...also ich weiß auch nicht...:/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke auch, dass es bei bb bestimmt geeignetere Ketten gibt. Ich würde mir dort zwei kaufen und dann am Tag selbst entscheiden, welche zum Einsatz kommt.....LG, Ute

      Löschen
  11. Letztenendes ist das eine Frage die nur du dir beantworten kannst.
    Frag dich einfach, wie oft du sie tragen wirst oder ob sie nach ein paar Tagen liegen bleibt und nicht mehr beachtet wird. Wenn du dann sagst, dasdu sieoft trägst und sich die Investition gelohnt hat, dann kannst sie ja behalten. Wenn nicht, dann ab damit zurück zu Esprit. :)

    Gruß
    Dulcis

    AntwortenLöschen
  12. Mir gefällt sie leider nicht. Eigentlich mag ich Statementketten sehr, aber die Anordnung der Steinchen finde ich nicht so gelungen. Vor allem nicht für 40 Euro :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das ist auch das, was mir nicht gefällt.
      Die Anordnung tut meinen Augen nicht gut.
      Ist irgendwie unvorteilhaft und macht alles krumm und schief. :D
      Schicks zurück und warte auf eine andere entzückende Kette, die dich richtig umwirft , bei der du dich nicht fragst: Ist die jetzt was, oder nicht!?
      Da sagt dein Bauchgefühl ja irgendwie, dass sie nicht das Non-Plus-Ultra ist. :)

      Gruß Rahel

      Löschen
    2. Ich seh das ganz genauso. Es ist vor allem die Anordnung der Muster und Farben die mir überhaupt nicht gefallen, das passt alles nicht, irgendwie als hätte ein Kind sich im "Schmuck designen" versucht. Und ich finde die Kette sieht auf keinen Fall nach 40€ aus. Für so viel Geld findest du bestimmt was schöneres oder auch für weniger Geld.

      Löschen
  13. Ich finde sie echt chic. Allerdings ist eher die Frage: trägst du die Kette für die 40 Tacken danach nochmal?
    Ich finde, für besondere Anlässe und zur schlichten, chicen Klamotte ist sie toll. Aber für den "Alltag" eher nicht so passend, vor allem nicht für 40 EUR.

    AntwortenLöschen
  14. Hier kommt's auf die Kombnation an. Also mit nem unifarbenen Oberteil wirds passen, zu einem schlichten Cocktailkleid weniger weil es dafür zu üppig ist. Die Frage ist ob du dich damit wohl fühlst. Ich z.b. mag absolut keinen üppigen Schmuck an mir, finds abre schön wenn andere das tragen...

    AntwortenLöschen
  15. Wow! Die kette ist total hübsch und bestimmt ein toller hingucker zum schwarzen Kleid!
    Brauche auch noch ein outfit zu einer goldenen Hochzeit..

    AntwortenLöschen
  16. Nun, mir gefällt die Kette gar nicht, finde die total schrecklich.
    Kurze Frage - Kurze Antwort,
    sagt die Christina

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin nun wohl keine Referenz, um Statementketten zu beurteilen, weil ich die Teile wirklich nie mag, und gebe dir daher einen anderen Rat: (und vllt trifft das auf dich ja auch zu ;)) Bei Dingen, die vor dem Spiegel oder bei sonstigem Angucken einer längeren "Zupf-" oder sonstigen Beurteilungszeit bedürfen, weil man einfach nicht entscheiden kann, ob man es nun noch richtig gut oder einfach schon doch absolut blöde findet, hat sich bei mir rausgestellt: Das geht beim Behalten immer schief...

    Meine In-between-Sachen werden (fast?) immer zu "wird nie oder nur einmal benutzt-Leichen" in Schrank, Lackregal, Schmuckkiste oder Schminkschublade.
    Hach, wenn ich mich doch selber nur endlich mal an diesen Rat halten könnte. *g*

    AntwortenLöschen
  18. Ich würde sie zurückschicken. Ich finde sie nicht sooooo schön und 40Euro würde ich nicht bezahlen wollen wenn ich mir nicht wirklich sicher wäre dass sie mir super gefällt

    AntwortenLöschen
  19. Mir gefällt sie auch nicht wirklich. Sicher würde es zu einem sehr schlichten schwarzen Kleid nett aussehen, das waren dann aber auch schon die Einsatzmöglichkeiten und das ist bei dem Preis zu wenig.

    AntwortenLöschen
  20. Nicht behalten. LG Jutta

    AntwortenLöschen
  21. Hmmm ich gehöre auch eher zur Gruppe "zurückschicken". Ich finde sie ehrlich gesagt ziemlich kitschig..

    AntwortenLöschen
  22. Also mit nem hoch geschlossenen schwarzen Kleid klingt das doch ganz gut ^^ Ich mag sie :)

    AntwortenLöschen
  23. Ich find sie ein wenig überladen und deshalb würde ich keine 40 Euro dafür ausgeben... Kann natürlich zu einem schwarzen Kleid und ansonsten wenig Schmuck sicherlich hübsch aussehen, aber irgendwie finde ich 40 Euro einfach zu viel... Entscheiden musst aber ja du :) Stehen tut sie dir auf jeden Fall!

    LG!

    AntwortenLöschen
  24. die Kette sieht zwar echt hübsch aus, ich würde sie aber wahrscheinlich doch nie tragen.

    AntwortenLöschen
  25. Wenn du nicht 100 % hurra schreist, würde ich sie zurück schicken. So mache ich das immer, bewahrt mich vor Fehlkäufen. Wenn ich etwas haben möchte, kann ich nicht anders :D Meine Meinung zu der Kette: Für den Preis bekommt man bestimmt etwas, was hochwertiger ist.

    AntwortenLöschen
  26. Gehöre leider auch zur Contra-Gruppe. In meinen Augen sieht sie leider eher wie Kaugummiautomat anstatt 40 Euro aus. Schade - die Grundidee der Kette gefällt mir.
    LG

    AntwortenLöschen
  27. Ich schließe mich der Fraktion an, die besagt, wenn du dich selber schon fragst ob du sie behalten sollst, heißt das eigentlich schon zurückschicken.

    AntwortenLöschen
  28. Ich muss mich leider auch in die Contra-Fraktion einreihen: Ich finde sie wirkt nicht besonders hochwertig und die Farbzusammenstellung gefällt mir auch gar nicht. Wenn Du Dir jetzt schon unsicher bist, solltest Du lieber nicht kaufen. Bei Zara gibts häufig schöne Statement-Ketten, vielleicht wirst Du ja da fündig...

    AntwortenLöschen
  29. Danke für eure Meinung und ihr habt Recht, wenn ich selber nicht 100 pro überzeugt bin, hats keinen Sinn!

    AntwortenLöschen
  30. Also ich finde die Kette im Internet definitiv hübscher. Dort sieht sie nicht von den Farben her leichter und edler aus. Hier erschlägt sie mich etwas..
    Für 10€ würde ich sie behalten, aber nicht für 37€. Aber das ist meine Meinung :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch dass sie im Shop besser aussah :(

      Löschen
  31. Ich finde sie wunderschön! Die Asymmetrie machts und ich finde sie nicht kitschig. Eher mit Retro feeling, aber "damals"wäre sie wobl symmetrisch designt worden. Farben sind toll und das bild ist schön, Größen mäßig passt sie zu dir. Entscheiden kanst naturlich nur du..
    ;-)

    Zum Preis: wenn sie gut verarbeitet ist,vielleicht noch Nickel /allergenfrei und mit Glassteinen, ist er ok. Nein, dann ist er sogar günstig.
    Wenn ich das Geld grade dafür hätte, wurde ich sie mir sofort kaufen *_* obwohl sie nicht ganz "meine" Farben hat
    (ich hab sie nur hier auf deinem Bild gesehen, nicht im Shop oder so)

    LG

    AntwortenLöschen
  32. Ich würde sie zurückschicken. Allein, dass du zweifelst, sollte bei 40 Euro den Ausschlag geben. Aber auch sonst finde die Farben nicht wirklich passend zu deinem Hautton. Vielleicht relativiert sich das ja durch das schwarze Kleid, aber mein Grundgefühl bleibt: Irgendwie passt es nicht.

    AntwortenLöschen
  33. Sieht nicht schlecht aus, aber der Preis ist viiiel zu hoch! LG

    AntwortenLöschen
  34. Nicht behalten!!!
    Wenn du jetzt schon daran zweifelst, wirst du die Kette vermutlich nicht oft tragen, wenn überhaupt. Und für den Preis ist es klüger sich was zu kaufen, von dem man wirklich überzeugt ist....

    AntwortenLöschen
  35. Mich stört das Gold an der Kette! Und wie die anderen Mädels schon schreiben, find ichs auch zu teuer ;)

    AntwortenLöschen
  36. Wenn du jetzt schon unentschlossen bist - Retoure!
    Bei solch einer Kette muss es Peng machen und dann spürt man die Liebe. Oder eben nicht. :D

    AntwortenLöschen
  37. Ich hätte sie zurückgeschickt, wenn man sich nicht sicher ist bei einem Produkt trägt man es meistens eh nie :P

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.