Freitag, 14. Februar 2014

Face of Friday - Grün, grün, grün!

Willkommen zum ersten "Face of Friday". Ich erfülle mir mit dieser Rubrik einen schon länger gehegten Wunsch nach einem festen Platz für meine Looks hier auf dem Blog. Sofern kein unplanbares Ungemach dazwischenkommt, werde ich hier wöchentlich ein Make-up veröffentlichen und ein wenig über Anlass oder Produkte schnacken.

Den Anfang macht ein grüner Look, inspiriert von Martha. Ich finde das Make-up an ihr umwerfend schön und war sowohl inspiriert als auch neugierig, ob ich die Farbe an mir selbst auch so gut finden würde. Bekanntermaßen gehört Grün ja nicht gerade zu meinen Lieblingen.


Für die Augen habe ich den mattgrünen Tree of Life aus der Garden of Eden* Palette von Sleek auf dem gesamten Lid aufgetupft und nach oben hin mit dem hellgrünen Adam's Apple verblendet. Auch auf dem unteren Lid kommt das satte Waldgrün zum Einsatz. Zum Wimpernkranz hin habe ich mit einem matten Schwarz abgegrenzt. Im Innenwinkel und unter den Brauen kam ein matter Elfenbeinton auf die Haut.

Bei soviel geballter Farbkraft habe ich mich für eine schwarze Wasserlinie und reichlich Mascara entschieden. Mache ich ja eigentlich nicht so gerne, aber in diesem Fall definitiv die bessere Wahl.


Wangen und Lippen sind in zurückhaltenden Karamell- und Pfirsichtönen gehalten. Das sorgt für Balance im Gesicht, ohne dass es im Gesamtbild zu "bunt" wird.

ProduktlisteBildBenutzt habe ich:
AUGEN
Urban Decay Primer Potion in Eden | Sleek Tree of Life* & Adam's Apple*, Urban Decay Foxy & Crave | P2 Impressive Gel Kajal Impressive Black | Maxfactor False Lash Effect Mascara
TEINT
RMS Beauty Living Luminizer | Artdeco Camouflage Cream N° 18 | Bourjois Healthy Mix Serum Foundation in 51 | CHANEL Soleil Tan de CHANEL & NARS Luster | L'oreal Perfect Match Puder in Golden Sand
BRAUEN
catrice Brow Stylist in Don't let me Brown & BeYu getöntes Brauengel
LIPPEN
BeYu Brown Saddle & Dr. Hauschka Gloss in Golden Apricot*



Und, wie finde ich den Look nun? Überraschend gut. Er ist grün, er liegt gegenwärtig außerhalb meiner Comfort-Zone und trotzdem hat er was. Ich fühle mich damit nicht angemalt sondern ein wenig verrucht und "edgy". Ja, so könnte ich mir einen Abend in der Stadt durchaus vorstellen.


Frau Kirschvogel
twitter ❖ Mail ❖ Blog

Kommentare:

  1. Geniales AMu! Die Farben passen auch richtig gut zu deiner Augenfarbe! Jetzt hab ich richtig Lust, auch mal ein grünes AMu an mir selbst auszuprobieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, wenn's so inspiriert, hat es sich ja gelohnt!

      Löschen
  2. Ich finde es steht dir echt super. Hat etwas 'grungiges' und verruchtes... solltest du auf jeden Fall öfter tragen.. kann gar nicht verstehen, wieso du grün sonst nicht magst :)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich finde einfach, es gibt Farben, die mir besser stehen und greife dann natürlich auch häufiger zu ihnen.

      Löschen
  3. Auch wenn mich die Garden of Eden Palette nicht so sehr anmacht, dass ich sie kaufen möchte, ist Tree of Life doch der Ton, für den ich sie mir doch kaufen könnte (Dupe anyone?). Ein wunderschönes mattes Grün! Es gefällt mir überraschend gut zu deiner Augenfarbe! ;) Hübsch, hübsch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast Du zufälligerweise einen INGLOT-Store in deiner Nähe? Der Lidschatten No.333 kommt Tree of Life recht nahe und ist qualitativ top.

      Löschen
  4. Sieht einfach nur so dermaßen krass gut aus.

    AntwortenLöschen
  5. gefällt mir...werde mich bald auch mal an den bunteren Farben der Sleek Palette versuchen mit hoffentlich ähnlich gelungenem Ergebnis :-)

    AntwortenLöschen
  6. Du siehst auch verrucht und edgy aus, aber hallo! Da bekomm ich auch gleich Lust was mit grün zu schminken!

    AntwortenLöschen
  7. Sieht toll aus! Gleichzeitig ungewohnt dunkel an dir und trotzdem tragbar. Ich liebe grün aber auch sehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Für mich ist es auch ungewohnt. :)

      Löschen
  8. Angenommen du begegnest mir auf der Straße, ich würde dich begeistert anstarren. Du schaust toll aus mit diesem Make up. Morgen muss ich gleich los und grünen Lidschatten kaufen.
    Könntest du nicht mal ein Video machen wie du dich schminkst?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich nicht mit der Technik heillos überfordert wäre, hätte ich schon längst Videos gedreht. Aber wer weiß, vielleicht wird das ja irgendwann noch was. :)

      Löschen
  9. gefällt mir ausgesprochen gut !
    LG Liz

    AntwortenLöschen
  10. Das Grün steht dir super! Ich trau mich immer nicht an solche Looks, aber ich glaube ich probiere es einfach mal aus, vielleicht gefällt es mir an mir selbst dann genauso gut, wie an dir :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach ausprobieren ist eh meist die beste Entscheidung. Wenn's nicht gefällt, schminkt man sich einfach ratz-fatz wieder ab.

      Löschen
  11. Ich stehe ja total auf so ein Flaschenbodengrün!

    AntwortenLöschen
  12. Das matte Grün ist sooo schön! Gefällt mir sehr der Look :).

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.