Dienstag, 25. Februar 2014

Chanel Rouge Coco "Orchidee"




Er ist noch recht neu in meiner Sammlung aber hat sich schon jetzt einen festen Platz in meiner Handtasche gesichert.
Ich trage ihn momentan unentwegt, denn der Farbton hübscht wirklich jedes Make up auf.  "Orchidee" wäre mir vermutlich nie aufgefallen, wenn sich mein Freund an unsere Vereinbarung "Wir schenken uns nix zu Valentinstag" gehalten hätte. Natürlich hatte ich unromantischer Stück nix für ihn! O-Ton meines Freundes:
"Frauen sagen doch immer sie wollen nix und wenn ihr dann wirklich nichts kriegt seid ihr beleidigt!"
Ok, ich lasse das mal so stehen ;)

Nunja, er hat farblich definitiv ins Schwarze getroffen. Ich trage ihn aktuell unentwegt, denn der Farbton hübscht in meinen Augen jedes Make up auf!

 
Ich finde auch, dass es eine Farbe ist die sehr vielen stehen wird, ähnlich wie der Klassiker Mademoiselle.


Die Textur der Rouge Coco Reihe spaltet ja die Gemüter, ich persönlich mag sie unglaublich gerne. Trotz der recht festen Konsistenz trocknet er meine Lippen nicht aus oder lässt sie faltig wirken....da habe ich mit ähnlichen Texturen schon ganz andere Katastrophen erlebt!
Er hat zwar Schimmerpigmente, die aber so fein sind dass man sie auf den Lippen nur als "Glanz" wahrnimmt.


Die Haltbarkeit muss ich an dieser Stelle auch lobend erwähnen, höchstens nachdem ich was gegessen habe muss ich nachlegen.



Der Preis variiert je nach Anbieter, in unserer "kleinen" Parfümerie kostet er um die 30€.

Wie findet ihr die "Orchidee"? Wär sie auch was für euch oder eher nicht?




Kommentare:

  1. Ui, das ist ein sehr schönes Foto von Dir. Ich gehöre zu denen, die mit der Rouge Coco Textur gar nicht klar kommen und bevorzuge die Rouge Allure Lippenstifte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste, bei mir ists genau umgekehrt :)

      Löschen
  2. Hach, um den schleiche ich seit gefühlt 150 Jahren drum herum... seit er mir einmal aufgetragen wurde geht er mir nicht mehr aus dem Kopf.... wirklich eine Traumfarbe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wundere mich auch warum er mir vorher nie aufgefallen ist :O

      Löschen
  3. Der Lippenstift sieht an dir total toll aus! Gar nicht so heftig, wie ich vermutet hätte :)

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe ist wunderschön und steht dir sehr gut!! Ah, du hattest auch mal ein Unterlippenpiercing :D Oder sogar zwei? O.o

    AntwortenLöschen
  5. Oh Tine! Der ist ja wie für dich gemacht, steht dir super gut und dein Freund hat einen sehr guten Geschmack! Ich habe auch welche von den Rouge Cocos... manchmal mag ich sie sehr gerne, manchmal nicht. Leider gefällt mir der Duft nicht so gut :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Duft ist wirklich nicht jedermanns Sache, das stimmt!

      Löschen
  6. Hui! Die Farbe ist aber sehr schick, steht dir prima! Ich mag die Rouge Coco Lippenstifte gerne, noch lieber allerdings die Shine Versionen. "Orchidee" werd ich mir aber trotzdem mal angucken gehen. :)

    AntwortenLöschen
  7. Ach Tine, ich freue mich immer, wenn du uns einen neuen Lippenstift präsentierst. Ich habe letztens noch gedacht, dass da schon lange nichts mehr von dir gekommen ist. Irgendwie müssen dir da wohl die Ohren geklingelt haben. ;) Die Farbe steht dir wirklich ausgezeichnet und sieht sehr alltagstauglich aus. Da werde ich demnächst mal wieder beim Chanel-Counter vorbeischauen. Vielen Dank fürs zeigen und anfixen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waren sicher deine telepathischen Fähigkeiten :D

      Löschen
  8. oh wenn so eine tolle farbe noch von dem liebsten kommt, wird sie gleich noch besonderer:)

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde die Farbe steht dir ausgezeichnet, aber ein bisschen faltig bzw. zerknittert wirken die Lippen schon auf dem Bild, das war das erste, was ich dachte. Aber vielleicht ist es nur die Momentaufnahme. Schön, dass du so zufrieden bist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, liegt aber an meinen Lippen, die sind von natur aus faltig :(

      Löschen
  10. Eine tolle Farbe, die dir sehr steht.. ich war gestern in einer Parfümerie und konnte mich zwischen Mademoiselle und Orchidee nicht entscheiden.. beide sehr sehr hübsch.. mhh..
    Vielen Dank für deine Review und deine Beschreibung..
    LG zuzu

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.