Dienstag, 14. Januar 2014

Laura Mercier Spring Renaissance Enlightenment Eye & Cheek Palette


Eine Marke die definitiv zu wenig Aufmerksamkeit in der Community bekommt. Richtig angefixt hat mich Dani, in Berlin habe ich mich durch ihre Kosmetiktasche gewühlt und sie lobte die Produkte über den grünen Klee...zurecht!
Im letzten Jahr hat sie mir dann auch einige Produkte zugeschickt und ich konnte mich ihr nur anschliessen.

Im Laufe der Zeit habe ich meinen Laura Mercier Bestand um einige Lippenstifte, Glosse und Mascara erweitert und wurde nie enttäuscht!

Lidschatten und Blush besass ich dagegen noch nicht, obwohl genau die neben dem Primer doch die gehyptesten Produkte sind.

Laura Mercier hat mir die Enlightenment Eye & Cheek Palette der aktuellen Frühjahrskollektion vorab zum Testen zugeschickt und nach 4 Wochen Benutzung kann ich sagen: Top!!!




Enthalten sind neben 4 schimmernden, neutralen Lidschatten auch 2 Blushes. Blushing ist hier mein klarer Favorit, der satinierte Himbeerton ist einfach göttlich! Vergleichbares besitze selbst ich mit meiner hauseigenen Parfümerie nicht ;)




Dazu kommt eine unschlagbare gute Qualität. Nicht nur die beiden Blushes, auch alle 4 Eyeshadows sind butterweich in der Textur. Selten hab ich so eine so gute Farbabgabe gepaart mit völlig narrensicherem Auftrag erlebt.


Selbst ohne Base haben sie eine hohe Farbintensität und Haltbarkeit. Man hat ja gerade in Paletten gerne mal einen Ton der schwächelt, das ist hier aber definitiv nicht der Fall. Alle haben eine durchweg gute Qualität.

Wenn ich etwas zu bemängeln hätte, dann, dass ich mir noch einen matten, dunkleren Braunton gewünscht hätte um mehr Spielraum zu haben aber das ist nunmal meine subjektive Empfindung.

Für einen Frühjahrslook ist die Farbauswahl sicherlich passend, ich bin ja schon froh dass keine typischen Pastellfarben dabei sind.

Preislich liegt die Palette bei 55€  (bei einem Wert von 95€)  die ich als angemessen für den Inhalt empfinde. Wenn ich bedenke dass man bei anderen High End Marken für einen Blush fast denselben Preis zahlt, bekommt man hier doch deutlich mehr für sein Geld.


Bestellen könnt ihr online bei den üblichen Verdächtigen : Ludwig Beck, Douglas, Breuninger oder niche-beauty.

Besitzt ihr Produkte von Laura Mercier und seid genauso angetan wie ich? Wie findet ihr die Eye & Cheek Palette?





Kommentare:

  1. Waaah, die sieht ja hinreißend aus! Diese Blushes, traumhaft!

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ein rießen Fan von Laura Mercier. Die haben wirklich tolle Produkte ich habe einige der Illuminating Eye Colours von denen die halten auch super, wie du sagst ohne Base! Die Farbzusammenstellung in der Palette finde ich prima, meistens habe ich aber das Problem bei solchen Paletten das ein oder zwei Farben immer unbenutzt bleiben, das wäre hier nicht der Fall...
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Wow die Aufmachung gefällt mir sehr ^^ Super Quali wie man sieht aber für mich noch zu teuer leider...

    AntwortenLöschen
  4. Eine rundum gelungene Palette. Mir gefallen alle Farben und das Gesamtkonzept ist ebenfalls stimmig.

    AntwortenLöschen
  5. Die Farben gefallen mir wirklich gut ! :)
    Schade dass sie so teuer ist, sonst würde sie definitiv meinem Beuteschema entsprechen ;)

    TELISHAH . de Klick :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich finds so schade, dass man in Österreich nur so schwer an die Marke rankommt. Bestellen ist natürlich eine Option, aber wenn ich so viel Geld für Kosmetik ausgebe, will ich sie vorher zumindest kurz ausprobieren können. Vielleicht kommt Laura Mercier ja irgendwann auch zu uns.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür hätte ich gern Bourjois um die Ecke...möp :(

      Löschen
    2. Gibts in Österreich leider auch nicht mehr :(

      Löschen
  7. Mit meinem Undercover Pot bin ich mehr als zufrieden!
    Habe noch die Book of Nudes Palette, aber kaum benutzt (mag die jemand?), irgendwie fand ich sie nicht mehr spannend.
    Aber der Counter sieht immer sehr verlockend aus :-)

    AntwortenLöschen
  8. Die sieht hübsch aus, ich mag die Marke total. Aber wie Du sagst einen dunkeln matten Ton würde ich mir auch dazu wünschen ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Die Blushfarben - absolut mein Ding. Aber ich schminke mich so selten an den Augen, dass sich solche Mischpaletten gar nicht lohnen. Aber die Verpackung ist mal "was anderes". lg

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.