Freitag, 31. Januar 2014

Duschgel, Duschgel die #2

Es hat sich mal wieder Einiges in meinem Repertoire angesammelt und bevor ich alles sang- und klanglos in den gelben Sack stecke, haben sich meine Duschprodukte noch schnell zu einem Gruppenfoto versammelt :)


 Fangen wir von links nach rechts an:


CCB Douche Macaron Caramel Beurre Salé: Riecht das gut!!! Ich bin absolut kein Macaron Fan wenn's ums Essen geht. Die Dinger bleiben immer an den Zähnen kleben und sind so süß dass ich Gesichtsentgleisungen beim Kauen kriege..brrrr, nee! Das Duschgel dagegen ist geruchstechnisch ein echter Knaller. Es riecht wie warmes, flüssiges Karamell...toll!*


Treaclemoon Warm Cinnamon Nights: Ja gut, das kennt jeder! Ich finde es riecht so ein wenig nach weihnachtlichem Bratapfel..gefällt :) Mich persönlich stören die großen Flaschen, weil ich nen Duft nie lange am Stück benutze..irgendwann ist er mir einfach zuwider und die 500 ml Pullen krieg ich so kaum leer. Die Reste wandern meistens in den Seifenspender ;) Zu kaufen gibts es eh nicht mehr, war meiner Erinnerung nach ne limitierte Weihnachtsedition. *


Palmolive Ayurituel Joyous: Schwer zu beschreiben aber ich mag den Geruch wahnsinnig gern. Es ist mehr ein Parfunduft und man riecht nach dem Duschen noch ewig danach. Einziger Nachteil: Meine Haut spannt und juckt wenn ich es benutzt habe, daher kein Nachkaufprodukt


Alterra Cremedusche Orange Vanille: Schon x-mal nachgekauft weil's wie das Ed von Schleck Orangeneis riecht...könnt ich mich drin suhlen! Die Beschaffung ist mittlerweile etwas schwieriger: Unser nächstgelegener Rossmann hat klammheimlich die Türen geschlossen und seither bestelle ich immer alle 2-3 Monate online *klick* im Shop. Kostet zwar Versand aber wenn ich 50 km bis zum nächsten schrubben muss, kommt mich das teurer. Ich bestell dann immer in mehrfacher Ausführung und egal wie oft ich sie benutze, der Geruch wird mir nie langweilig.


Fa Handseife Limette Ingwer: Bevor jetzt jemand auf die Idee kommt ich würde mir mit Handseife den Bauch schrubben...nee, mach ich nicht! Aber die Seife riecht sooooo genial, dass sie sich dazwischen mogeln durfte. Das ganze Bad duftet ewig lange nach Zitrone wenn man sich die Finger wäscht...hat man noch den WC Stein gespart :P  Übrigens: Von dusch das gibts ne ähnliche aussehende Sorte, die Limette Minze heisst und ich Hirsch hab natürlich versehentlich gleich 2 davon gekauft. Riecht doof also schaut dass ihr bei Interesse das Richtige erwischt ;)


Cien Schneemärchen : War ne limitierte Le von Lidl und hat nur schlappe 55 Cent gekostet. Es gab 3 verschiedene Sorten und alle rochen gut. Irgendwie schäumts aber nicht so doll, daher würd selbst wenns es noch gäbe nicht nachkaufen.


Institut Karité Mango: Hab ich mir supertoll vorgestellt aber es riecht an mir als hätt ich mich im vollgepieselten Katzenklo gewälzt. Schäumen tuts auch fast nicht, dafür macht es den Duschboden so richtig schön glitschig. Ich bin froh dass ich ohne Oberschenkelhalsbruch aus der Dusche gekrabbelt bin!

So, das war's von der Duschgelfront...was hat sich in letzter Zeit bei euch so angesammelt?

Kommentare:

  1. Ich habe das gesamte letzte Jahr nicht eine Flasche Duschgel gekauft, weil ich 2012 so gehortet hatte :D
    So langsam nähere ich mich dem Ende, hab aber mittlerweile auch wieder welche geschenkt bekommen.
    Aktuell liebe ich immer noch die Alverde Duschgels in allen Formen, himmlisch *.*

    AntwortenLöschen
  2. Huhu bist du sicher, dass die Karité Flasche nicht vielleicht schon gekippt ist, also bereits vorm Kauf? Kann man bestimmt reklamieren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könnte natürlich sein, ich hab sie aber über Limango gekauft :(

      Löschen
  3. Die Alterra Cremedusche Orange Vanille mag ich auch total gerne :) Finde es riecht ein wenig nach Balea Zuckerschnute :)

    AntwortenLöschen
  4. das Duschgel von Palmolive sieht gut aus ;) hab aber noch genug auf Vorrat

    AntwortenLöschen
  5. das Alterra-Duschgel hatte ich auch mal, Ed von Schleck trifft's genau, fand ich super :D ansonsten mag ich von treaclemoon das Kokos-Duschgel sher gerne – hätte erst auch nicht gedacht, dass ich so viel überhaupt aufbrauche, ohne dass ich des Geruchs überdrüssig werde, aber hab es mir jetzt schon zum zweiten Mal nachgekauft.

    AntwortenLöschen
  6. Ich besitze zur Zeit ziemlich wenig Duschgele...nur 2! Aber das wird sich morgen ändern. Dann wird im Dm bestimmt einiges mitkommen ;-)

    LG,
    Ine

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin so übel, habe noch tonnenweise Zeugs und trotzdem gerade bei ccb so ein 3er Pack Macaron-Duschgel bestellt... unter anderem das mit Karamell. Die Vorfreude steigt!
    Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen
  8. Das Cinammon von Treaclemoon habe ich auch - jedoch nur in der Reisegröße, weil mir die 500 ml Flasche eindeutig zu groß ist und ich denke, dass ich den Duft dann schnell leid bin. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, nochmals die Kokosvariante für den Sommer zu kaufen :-) Aber erst einmal heißt es ohnehin Bestand reduzieren und erst wenn das geschafft ist, mache ich mir über Nachkauf Gedanken - wobei mich ja einiges aus der Alverde Reihe reizt - aber da muss ich mich erst einmal zurück halten :-)

    AntwortenLöschen
  9. Also meine liebsten sind
    Nivea Duschpeeling (die haben irgendwas geändert und es riecht seither verdammt gut)
    Palmolive Thermal Spa das Blaue
    Nivea Creme Soft
    Alverde Mandarine Vanille
    Und ganz ganz viele Seifen...
    Die Alterra Dusche werd ich mir mal angucken. Hab sie jetzt schon öfter mal auf Blogs gesehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Nivea Peeling werd ich mir mal anschauen :)

      Löschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.