Donnerstag, 12. Dezember 2013

Kauftipp: Essence Dark Romance Velvet Mousse Blush



Mich hat schon lange nix mehr aus einer Drogerie LE aus den Schuhen gehauen. Ich gucke zwar jedesmal nach neuen Aufstellern wenn ich durchs örtliche DM flaniere aber meistens kommt dann das große Gähnen.

Bei der Dark Romance sind mir aber zur Abwechslung mal nicht die Augen zugefallen, denn es waren sogar mehrere Produkte die mich interessierten.

Natürlich war genau DER Lippenstift den ich gerne gehabt hätte ausverkauft und der Highlighter (der einen ganz außergewöhnlichen Schimmer in pink! hat) angedätscht.

Den Blush hätte ich fast übersehen weil er ganz unscheinbar in nem schwarzen Töpfchen vor den Lacken stand, ich dachte nämlich erst es wäre Nagelglittergedöns und damit kann man mich bekanntlich jagen.

Der Blick in den Tester offenbarte eine Konsistenz wie ich sie selbst bei einem Mousse Blush noch nie
gesehen hatte. Eine Mischung aus Mousse und Gel...schwer zu beschreiben.
Appetittlich sahs nun nicht gerade aus und mir schwante auch beim Farbton nix Gutes. Gekauft hab ichs trotzdem, es kribbelte mir dann doch zu sehr in den Wurstfingern die Textur auszuprobieren.





Zum Glück hatten die Blushes alle Hygienesiegel, ich vermute mal dass man bei der Texur nur schwer hätte nachvollziehen können ob jemand vorher schon seine DNA drin hinterlassen hat.

Und jetzt kommts: Er ist toll! Ja richtig toll!

Ich hatte eigentlich bei meiner Haut damit gerechnet dass ich komplett scheckig aussehen werde aber das war so gar nicht der Fall. Man muss zwar etwas bei der Dosierung aufpassen, denn man brauch wirklich nur eine winzige Menge aber er lässt sich so easy auftragen wie ich es selten bei einem Mousse- oder Cremeblush erlebt habe.

 
Auf der Haut ist er kein bisschen pappig sondern eher leicht pudrig was auch noch gut hält.

Ich benutze zum Auftragen übrigens den Zoeva 104 Buffer und das funktioniert einwandfrei.

Auch der Farbton ist erstaunlich tragbar. Er lässt sich zwar auch kräftig aufbauen aber mir gefällt gerade dieses dezente Ergebnis. Es sieht einfach nur nach "frische Bäckchen" und nicht geschminkt aus.


Für einen Preis von 2,49 € ein echtes Highlight in der Drogerie....top!








Kommentare:

  1. Diese Le hatte ich jetzt so gar nicht auf dem Schirm, aber das hat sich jetzt geändert :) Der sieht wirklich hübsch aus, wobei ich gerade solche Blushtexturen von essence schon abgeschrieben hatte,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch nicht viel erwartet aber bin echt überrascht :)

      Löschen
  2. haben muss! daran bin ich auch vorbeigerannt :O

    AntwortenLöschen
  3. Kann ich ebenfalls nur empfehlen :) top Produkt, top Preis

    AntwortenLöschen
  4. Ich trau der Mousse-Textur irgendwie immer noch nicht über den Weg... :-/

    AntwortenLöschen
  5. hab ihn auch und bin begeistert. reicht auch sicher für 5 jahre da er so ergiebig ist^^

    AntwortenLöschen
  6. Komisch. Ich konnte mit Ihm nicht viel Anfangen Ich fand ihn sogar richtig schlecht und fleckig. Vielleicht hab ich ja was falsch gemacht oder es liegt an meiner Haut. Aber schön wenn du damit zufrieden bist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mmh, wie hast du ihn denn aufgetragen?

      Löschen
  7. Die Farbe sieht super schön aus, aber ich mag Cremeblushes leider nicht so gerne.
    xoxoo Paula. :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab beide Farben und find sie super, auch wenn sie im Töpfchen wirklich ...gewöhnungsbedürftig aussehen ;)
    Aber ich kann sie nur mit den Fingern auftragen; mit Pinsel geht bei mir gar nix, da bleiben so einzelne Klümpchen dran hängen, die ich dann anschließend im Gesicht habe...
    Macht aber nix, mit den Fingern geht´s auch wirklich gut!

    AntwortenLöschen
  9. sieht im tiegel etwas wie tomatenmark aus haha :D aber sieht schön an dir aus

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.