Freitag, 6. Dezember 2013

FOTD Shaleberry

Ich möchte heute Abend noch fix mit einem FOTD in den Abend starten, welches ich in den vergangenen Wochen häufiger getragen habe. Namensgebend sind zwei Lidschatten von MAC, die ich  neu erstanden habe: Shale und Blackberry. Beide standen seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste. Beide sind in der Community über alle Maße beliebt. Ich kann mich dem nur anschließen. Besonders Shale, diese unauffällige, aber trotzdem wirkungsvolle Nuance, hat es mir angetan.


Für den Look habe ich Shale mit einem fluffigen Blendepinsel auf dem gesamten Lid aufgetragen und anschließend im Außenwinkel mit dem matten Blackberry akzentuiert. Am Wimperkranz noch etwas matten, schwarzen Lidschatten dazukombiniert - fertig ist ein schönes, rauchiges Augenmaße-up, intensiv und dennoch alltagstauglich.


Was ich auf den Wangen trage, weiß ich leider nicht mehr. Der Lippenstift ist allerdings mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit  ➝ Ring of Fire* von Misslyn. Diese Kombination von intensiver geschminkten Augen und kräftiger Lippenfarbe gefällt mir unerwartet gut.

ProduktlisteBildBenutzt habe ich:
AUGEN
Zoeva Eyeshadow Fix Matte | MAC Shale, Blackberry, Brulé, schwarzer Lidschatten von Sleek | Maxfaktor Natural Glaze Kajal | Maxfactor False Lash Effect Mascara
TEINT
RMS Beauty Living Luminizer | Artdeco Camouflage Cream N° 18 | Bourjois Healthy Mix Serum Foundation in 51 | Wangen ??? | L'oreal Perfect Match Puder in Golden Sand
BRAUEN
MeMeMe Arch Angel*
LIPPEN
Misslyn Ring of Fire*

* PR Sample



Shale hat sich einen Platz in meinem "Go-to-Quad" erarbeitet, welches vier meiner meistbenutzten MAC Lidschatten enthält und mit anderen Produkten des täglichen Bedarfs im Badezimmer einquartiert ist. Blackberry finde ich zwar auch wunderschön, der matte Burgunderton ist allerdings im Alltag nicht so universell einsetzbar wie z.B. ein mattes Braun. Aber meine 15er Palette liegt ja immer griffbereit im Arbeitszimmer. Er kommt also auch nicht zu kurz.


Frau Kirschvogel
twitter ❖ Mail


Kommentare:

  1. Die Farben gefallen mir super gut! Besonders der Lippenstift sieht super aus :) Toller Look!

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wundervoll aus! Gut, dass ich die zwei auch daheim habe. Ich weiß, welche Kombi morgen auf die Augenlider kommt ;)

    AntwortenLöschen
  3. Dein Make-up gefällt mir total gut! Shale und Haux sind für mich DIE Lidschatten, wenn ich ein leichteres und trotzdem rauchiges Ergebnis haben möchte :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tip. Die Kombination mit Haux muss ich auch unbedingt ausprobieren!

      Löschen
  4. Das sieht wieder einmal super aus. Die Farben gefallen mir sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsches AMU mein Mac-Dave ist im Moment cranberry. Da muss man halt wegen dem rötlichen aufpasse aber ich steh auf dem grunch Look :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf den Lidschatten bin ich auch schon lange scharf.

      Löschen
  6. Sehr schöne Kombination <3 Du inspirierst mich verstaubte Schätze neuzuentdecken :)

    AntwortenLöschen
  7. Simpel und wunderschön. Hab ähnliche Farben aus der Drogerie heim, das werd ich morgen versuchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt. Die Looks sind ja vor allem als Inspiration gedacht, nicht zum 1:1 nachschminken. :)

      Löschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.