Freitag, 29. November 2013

TAG: Mein Kaufverhalten


Ich wurde seit Ewigkeiten mal wieder getaggt...ok ich hab mich von Sally taggen lassen aber egal ;)



Kaufst du lieber im Laden oder online?

Kommt ganz drauf an WO ich einkaufe.Wenn ich in nem Laden von mosrigen Verkäuferinnen beäugt werde wie ein Kleinkrimineller dann bevorzuge ich doch eher den virtuellen Warenkorb ;)



An welcher Produktgruppe kannst du nicht oder nur schwer vorbeigehen, ohne etwas zu kaufen?

Ganz klar: Blush und Lippenstift! Allerdings komm ich langsam in die Phase wo ich den  Selbstbeschiss a la  "So ne Farbe hab ich ja nun wirklich noch nicht!" auch nemmer glaube ;)



Gehst du mit Liste einkaufen oder stöberst du lieber?

Ich vergesse ja sogar beim Lebensmittel Großeinkauf meine Liste. Davon ab, sollte ich für nen Kosmetikkauf ernsthaft eine Liste brauchen dann muss irgendwer die Vormundschaft für mein Konto übernehmen :P

Kaufst du meist aus Gewohnheit nach oder probierst du ständig etwas Neues?

Es gibt Produktgruppen (zb. Gesichtspflege) da experimentiere ich nicht mehr viel, bei Make up dagegen wärs ja nun wirklich langweilig immer nur dasselbe zu benutzen.

Immer wenige Teile dafür öfter oder lieber einmal Großeinkauf?

Dadurch dass mein Badezimmer eh schon einer gut sortierten Parfümerie gleicht, kaufe ich nur noch ganz gezielt " wenige Teile".

Teuer = besser? Bevorzugst du High-End-Produkte oder Drogerie? Oder vielleicht eine bunte Mischung? Gibt es eine Schmerzgrenze für den Preis eines Produkts?

Das kommt immer aufs Produkt an, in beiden Segmenten finde ich Perlen :)

Beeinflussen dich Post, Reviews oder Testbericht auf Blogs ein Produkt zu kaufen?

Hallo? 80% der Produkte die ich kaufe hab ich Opfer vorher irgendwo im Netz gesehen ;)

Liest du dir vor dem Kauf die Inhaltsstoffe der Produkte durch und lässt ggf. ein Produkt im Laden, weil dir die Inhaltsstoffe nicht zusagen oder es z.B. Silikone, Parabene etc. enthält?

Es gibt Produktgruppen wie zb. Deo da achte ich schon drauf . Bei dekorativer Kosmetik dagegen gar nicht. 

Bevorzugst du Naturkosmetik oder konventionelle Kosmetik?

Da könnte ich die Antwort der letzten Frage kopieren ;)


Sprechen dich die Limited Editions mehr an als das Standardsortiment?

 Ja, weil ich auch so ne arme Wurst bin deren "Muss ich haben sonst isses für immer und ewig weg und ich werd mich jahrelang innerlich mit dem Gedanken quälen was ich Episches verpasst hab!" - Gefühl mit ihr durch geht ;)

Besitzt du Back-ups von Produkten, weil sie z.B. limitiert waren? 

Ja habe ich, es ist allerdings immer wieder erstaunlich dass ich die wenigsten Back up's auch nutze wenns soweit wäre....dann gibt nämlich eh wieder was dass mir besser gefällt ;)



So und wen tagge ich jetzt? Mh, ich glaube Soraya, Dani , Shelynx , Nani  und Me, die falls es einer noch nicht wusste, wieder bloggt ;)

Kommentare:

  1. toller tag. ich kaufe auch mittlerweile bewusster ein. lasse mich aber am meisten über youtube und blogs anfixen und kaufe es dann nach.
    backups habe ich keine, habe ich mal bei duschgel gemacht aber irgendwann kann man es auch nicht mehr riechen. LG

    AntwortenLöschen
  2. Oh, danke für's Taggen! :) Ich sehe so einige Gemeinsamkeiten...! :D

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Tag! Also bei mir ist es meistens so, dass ich so Dinge wie Make Up, Concealer, etc. immer im Laden kaufe, da ich so ein helles Häutchen bin, dass sich Onlinekäufe da vermutlich nicht lohnen würden, aber so Dinge wie Nagellack kaufe ich gerne mal im Internet :) Mittlerweile kaufe ich aber auch eher gezielt Dinge ein, als willkürlich einfach irgendwas ins Körbchen zu stopfen :D Es denn, es ist ne LE, dann sieht das Ganze manchmal schon anders aus! :D

    AntwortenLöschen
  4. Tiiiiinsche, ich hab's geschafft! :D Hier ist mein Kaufverhalten-Post: http://www.inlovewithlife.de/2013/12/tag-mein-kaufverhalten.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.