Sonntag, 3. November 2013

Chanel Christmas 2013: Ombre Matelasées "Charming"

 

Unumstritten für mich eins der Highlights der aktuellen Christmas Kollektionen. Seit gestern ist die limitierte Ombre Matelasées in ausgewählten Parfümerien erhältlich und teilweise schon jetzt ausverkauft...zu Recht wie ich finde!

5 Töne, davon 4 matte und eine schimmernde Nuance, in einer Farbzusammenstellung die genau meinen Nerv trifft.

 

Chanel war für mich nie berühmt berüchtigt wegen der Lidschattenqualität, ich besitze 2 Quads die eher farblich als von ihren Auftrageeigenschaften her glänzen.

Die  Ombre Matelasées hat mich daher mehr als positiv überrascht. Im Gegensatz zu meiner "älteren" Paletten, ist die Steigerung der Farbabgabe enorm.Weich aber kaum krümelnd und im Auftrag völlig problemlos. Einzig der schimmernde Bronzeton in der Mitte schwächelt etwas.Er liess sich trocken recht schwierig verarbeiten und krümelte.Ein feuchter Auftrag ist hier ein Muss, dann funktioniert auch er wie er soll.

   
Ich habe in den letzten Tagen keine anderen Lidschatten benutzt und mich immer wieder gefreut, wie schnell und simpel mein Augenmakeup vollbracht war ;)



Besonders die Kombination aus Braun und Lila hat mich überrascht.Ich mag einfach keine zu bunten Looks mehr und habe daher wenig auf Lilatöne zurückgegriffen obwohl sie meine Augenfarbe immer toll intensivieren.
Diese Zusammenstellung gefällt mir aber erstaunlich gut, ich fühle mich nicht angemalt und trage dennoch mal wieder "Farbe".

Würde ich sie kaufen? Ein ganz klares "Ja"!  Obwohl die Töne eher "gedeckter" sind hat man viele Variationsmöglichkeiten und an der Qualität  habe ich auch nichts auszusetzen.
Trotz des schwächelnden Bronzetons wäre sie mir den Preis von 55€ wert, die anderen Nuancen reissen es für mich wieder doppelt raus.










Kommentare:

  1. Die Farben an sich bzw die Palette hätte mich nun ehrlich gesagt nicht besonders angesprochen. Dein AMU dazu hat mich aber nun etwas aus den Socken, das sieht richtig klasse aus und die Farben passen extrem gut zu deinen Augen.

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben sind toll, aber der Preis ist mir einfach zu hoch.
    xoxoo Paula. :)

    AntwortenLöschen
  3. Hübsches AMU, mir aber auch viel zu teuer!

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön und dein AMU ist wirklich hübsch - aber bei dem Preis wink ich ab;)
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht super schön aus, was du da gezaubert hast :) Aber für den Preis würde ich es mir wohl nicht kaufen, es ist einfach zuuu teuer :(

    AntwortenLöschen
  6. Die Palette trifft auch meinen absoluten Geschmack. Besonders diese taupigen lilatöne in der Lidfalte sind für mich mittlerweile feste in der Routine.
    Allerdings wäre mir die Palette zu teuer, da ich ähnliche Farben auch günstiger, schon besitze:)

    LG Eve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst du bitte vielleicht günstigere Alternativen nennen? Gerade was die "taupigen Lilatöne" angeht. Das wäre ganz toll. Danke!

      Löschen
  7. OMG OMG OMG diese Farben <3 <3 <3 Sabber! Traumhafte Palette <3 <3

    AntwortenLöschen
  8. Wow, wie schön! Vor allem das AMU ist toll daraus geworden!

    AntwortenLöschen
  9. Die Farben sind echt traumhaft ... aber der Preis. Hmpf.

    LG Linny

    AntwortenLöschen
  10. Die Nuancen der Palette sind der Hammer.
    Aber der Preis ist auch dementschprechend.
    Das muss ich mir gut überlegen ob ich es mir gönne :)

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.