Dienstag, 19. November 2013

bhcosmetics Deluxe Pinselset


Vor einiger Zeit bekam ich eine Anfrage von bhcosmetics. In Deutschland kann man die Produkte erst seit kurzem über den gleichnamigen Onlineshop beziehen, daher wird vielen die Marke noch realtiv unbekannt sein.

Vielleicht ist sie aber auch dem ein oder anderen schonmal bei amerikanischen You Tubern aufgefallen, denn in den USA sollen die Produkte äußerst beliebt sein.

Das Sortiment basiert hauptsächlich auf Paletten und Pinselsets, man findet aber auch eine Auswahl an einzelnen Produkten.

Einige der Paletten sind durchaus bekannt, bespielsweise die 120 er oder die 28er Nudepalette, die ich selber schon seit Jahren besitze.

Beim Blick in den Shop musste ich sofort an die üblichen Palettenanbieter denken, im Vergleich sind sie bei bhcosmetics aber durchweg günstiger, teilweise spart man bis zu 6€ an einer Palette.
Mich haben vor allem die Pinselsets gereizt, insbesondere das Deluxe Set, dass aktuell statt 30 € für 21,95€ erhältlich ist.


Enthalten sind folgende Pinsel:


-Grundierungspinsel
-Puderpinsel
-Rougepinsel
-Lippen-/Abdeckpinsel
-Kajalpinsel
-kleiner Lidschattenpinsel
-großer Lidschattenpinsel
-klassischer Verwischpinsel
-Augenbrauenpinsel
-Augenbrauen-/Wimpernpinsel


Nachdem ich die Kunstfaserpinsel nun eine ganze zeitlang in Gebrauch habe, kann ich euch ein kleines Feedback dazu geben.

Besonders gerne mag ich den Blush- sowie den Puderpinsel.Beide sind angenehm weich und pudrige Produkte lassen sich gut aufnehmen und verarbeiten.
Beim ersten Waschen haarten sie ein wenig, das war aber schon bei der zweiten Runde kein Thema mehr.



Die Augenpinsel sind alle relativ fest gebunden, für bestimmte Techniken und Produktkonsistenzen ( zb. cremigen Lidschatten) sicherlich von Vorteil.Mir persönlich fehlt noch ein "fluffiger" Pinsel für Blendarbeiten aber das ist natürlich Ansichtssache.

Mein Favorit ist der abgeschrägte Augenbrauenpinsel, mit dem sich besonders präzise ausfüllen lässt.Ich nutze ihn auch gerne zum Arbeiten am unteren Wimpernkranz oder um meinen Lidstrich weicher zu verblenden.



Apropos Lidstrich: Der Eyelinerpinsel hat sich ebenfalls gut bewährt.Die Kürze und der feste Widerstand der Borsten ist gerade für Gellinern ideal.

Der "große" Lidschattenpinsel ist mir persönlich etwas zu breit und zu "flächig", ich hab wohl nicht genug Augenlid dafür ;)

Die kleinere Variante schlägt sich hier wesentlich besser.
Den Lippen- und Abdeckpinsel habe ich nur für Concealer verwendet, zb. um Hautunreinheiten punktuell abzudecken.Auch hier ist der recht feste Widerstand der Borsten eindeutig ein Pluspunkt...hat mir gut gefallen.

Zu den Pinselstielen: Sie sind etwas dicker im Umfang als die meisten meiner üblichen Pinsel, liegen aber dennoch gut in der Hand.
Auch die Verarbeitung ist für den Preis absolut in Ordnung.Nix wackelt oder wirkt "billig" .

Alles in allem ist das Deluxe Pinselset von bhcosmetics ein ordentliches Set, dass ich gerade für Anfänger durchaus empfehlen kann. Es kommt natürlich immer auf die jeweiligen Ansprüche an aber wer etwas für den "kleinen" Geldbeutel sucht kann hier nicht viel falsch machen.












 *enthält Affilatelink

Kommentare:

  1. Ich besitze eine Palette von bhcosmetics und bin mit der Qualität sehr zufrieden :) Ich wusste gar nicht, dass es die Marke jetzt auch hier gibt..

    AntwortenLöschen
  2. Ich überlege mir das Eco-Pinsel-Set zu kaufen.
    Liebe Grüße,
    Kathi.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab die Day&Night-Palette und mag sie gern! Das Pinsel-Set sieht aber auch echt gut aus.

    AntwortenLöschen
  4. Vor 2 Jahren hab ich mir via Amazon ein BH Cosmetics Set gekauft und die Pinsel sind nach wie vor Super in Schuß! Viele davon verwende ich jeden Tag! Grade den Puderpinsel und den Rougepinsel, aber auch die Lidschattenpinsel finde ich klasse und ich habe noch keinen feineren Eyelinerpinsel gesehen, als der den ich im Set hatte! Sieht auch aus wie Deiner ;)))
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch ganz überrascht von der Quali! Beim Eyelinerpinsel geb ich dir auch absolut recht :)

      Löschen
  5. OMG ich hab immer gemeint dass die Marke ein Eigenbau einer unserer deutschen Youtuber ist ... xDD
    UPS! oder verwechsel ich da grad was?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meinst sicher bec-cosmetics von Rebecca Flöter, oder? ^^

      Löschen
    2. klingt aber auch bissi ähnlich :D

      Löschen
  6. Ein hübsches Set. Ich habe bh Cosmetic schon total oft auf Amazon gesehen aber bisher noch nichts bestellt, mal sehen ob sich das jetzt ändert :)

    AntwortenLöschen
  7. Klingt wirklich interessant, nach ganzen zwei Jahren fangen meine Zoeva Pinsel langsam an zu haaren, da muss mal etwas neues her. Der Preis ist super und die Review hat mich auch überzeugt. Vielleicht zu Weihnachten :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Ich möchte hier nur mal dazu beitragen, dass ich den Firmennamen total beknackt finde! :)
    Ansonsten, weiter so liebe Lipgloss Ladies!

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab ein Pinselset von BH Cosmetics in rot, ich glaube das ist genau dasselbe. Und ich mag es sehr!

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.