Freitag, 25. Oktober 2013

Mein Name ist Erika, Erika F

Ganz so immun gegen das Anfixen, wie ich gerne wäre, bin ich anscheinend doch nicht. Nach der Lektüre diverser Lobeshymmnen auf den Lidschatten Erika F von Lancôme begab ich mich gehirngewaschen in die nächste Parfümerie, swatchte, seufzte und kaufte das  silbriggrüne Wunderding. Für eine Review ist es noch ein wenig zu früh, aber einen schnellen Look mit Erika möchte ich Euch trotzdem schon einmal zeigen.


Was Erika F in meine Augen so besonders macht, ist der Grünstich in der an Platin erinnernden Grundfarbe. Leider war dieser für mich und meine Kamera-Skills unmöglich einzufangen. Ein paar gelungene Aufnahmen könnt ihr euch aber bei ➝ Valerie oder ➝ Karmesin ansehen. Kombiniert habe ich Erika F mit einem matten Braun in der Lidfalte und schwarzem Kajal am Wimpernkranz. Ganz basic, Erika funkelt sowieso für zwei. ^__^


Für das Augenmaße-up habe ich als erstes den matten Braunton entlang der Lidfalte und im Außenwinkel aufgetragen und verblendet. Danach habe ich mit einem flach gebundenen, festen Pinsel Erika F aufgetupft und im Anschluss alles mit einem matten Hautton weichgezeichnet. Zum Schluß noch etwas schwarzen Kajal aufgetragen, dann die übliche Routine und fertig war der Look.

ProduktlisteBildBenutzt habe ich:
AUGEN
Zoeva Eyeshadow Fix Matte | Lancôme Erika F | Yves Rocher Gris Fumé Mat** | MAC Brulé zum Verblenden und als mattes Highlight | Misslyn Waterproof Color Liner No.50** | Maxfaktor Natural Glaze Kajal | Maxfactor False Lash Effect Mascara
TEINT
RMS Beauty Luminizer | Artdeco Camouflage Cream No.18 | Estée Lauder Double Wear Concealer in light (glaube ich zumindest, der Aufkleber ist leider mittlerweile verschollen) | Bourjois Healthy Mix Serum Foundation in 51 | CHANEL Les Beiges Puder in 30 | L'oreal Perfect Match Puder in Golden Sand
BRAUEN
MeMeMe Arch Angel**
LIPPEN
Manhattan Glossy Lip Balm Cinnamon Roll**

** PR Sample



Auf den Wangen trage ich nur ein wenig Bronzer, auf den Lippen Cinnamon Roll**, einen der neuen Glossy Lip Balms von Manhattan, die sich ganz heimlich still und leise in mein Herz geschlichen haben.

Insgesamt gefällt mir Erika F recht gut. Ich werde sie noch mit anderen Platinnuancen aus meinem Bestand vergleichen. Mal sehen, ob der Lidschatten wirklich so einzigartig ist, wie er mir gerade vorkommt. Ich bin gespannt.


Wie gefällt euch der Look? Mögt ihr platinfarbene Lidschatten? Kennt ihr vielleicht sogar das ein oder andere Dupe zu Erika F?


Frau Kirschvogel
twitter ❖ Mail


** PR Sample

Kommentare:

  1. Aber warum so traurig? Steht dir sehr gut und gefällt mir sher gut. Ich glaube ich werde einen großßßßßßen umweg um den Lidschatten machen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Traurig? Nein, nein, höchstens ein wenig müde. :)

      Umweg ist besser. So klug war ich nicht... XD

      Löschen
  2. Wunderhübsch! Und der Farbton ist wie für dich gemacht, finde ich! ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe ihn! Und ich finde, er passt toll zu deinen Augen! :-)

    Ein Schönes Wochenende!
    Karmesin

    AntwortenLöschen
  4. EInw underschöner Lidschatten, er kommt gut zur Geltung so einfach kombiniert. Gefällt mir sehr gut=)
    Liebe Grüsse,
    Krisi

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles AMU! Total nach meinem Geschmack :)

    AntwortenLöschen
  6. Der sieht soo toll an dir aus, steht die wirklich super! Ich muss auch einen ganz großen Bogen um den Lidschatten machen, sonst kann ich für nichts garantieren...

    AntwortenLöschen
  7. Och... jetzt hatte ich diesen wunderschönen Lidschatten schon fast verdrängt ;)))) Er sieht traumhaft schön aus und steht Dir richtig gut <3
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  8. Toller Look! Wirkt so schön stimmig und harmonisch.
    Erika F muss ich auch mal wieder verwenden. Ein wirklich schöner Lidschatten.

    AntwortenLöschen
  9. Mit einem Grünstich wäre er nichts für mich, aber bei dir wirkt er irgendwie wunderschön :)

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank Euch allen für das Feedback!

    <3

    AntwortenLöschen
  11. Sieht total toll aus *-* Du bist voll hübsch und das Nasenpiercing steht dir unglaublich gut o:♥

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.