Mittwoch, 9. Oktober 2013

FOTD kühl trifft warm

Ich betreibe gerade Beauty-Inventur. Sortiere aus, was nicht oft genug benutzt wird oder in ähnlicher Art mehrfach vorhanden ist. Dabei fiel mir meine MAC Pigment Tan in die Hände, ein helles, warmes Rotgold und ich bekam Lust, es mal wieder aufzutragen. Kombiniert habe ich Tan mit einem matten kühlen Braun im Außenwinkel, über das ich noch ein wenig Satin Taupe gegeben habe. Letzterer Lidschatten wirkt an mir sehr frostig-kühl, daher kommt er als Basisfarbe in Make-ups selten zum Einsatz. Als Kombifarbe oder zum Verblenden in der Lidfalte finde ich ihn allerdings superb.


Und so sieht das fertige Ergebnis dann aus, inklusive Lidstrich und Wimperntusche. Zart und alltagstauglich und durch die Kombination aus warmer Lidfarbe und kühlen Akzenten im Außenwinkel spannend anzusehen.


Der Rest des Make-ups ist wieder mal sehr schlicht geraten. Nur ein Hauch Bronzer auf den Wangen und etwas Lipgloss. Ich wünschte, ich könnte Augen-, Wangen- und Lippenfarben so perfekt kombinieren wie ➝ Roselyn oder  ➝ Valerie. Bei den beiden sieht es immer wunderbar abgestimmt und nie zu heftig aus. Ich bin dezent neidisch. :)

ProduktlisteBildBenutzt habe ich:
AUGEN
Zoeva Eyeshadow Fix Matte | Fyrinnae Pixie Epoxy | MAC Pigment Tan | MAC Mystery, Satin Taupe & Brulé | Maxfaktor Natural Glaze Kajal | Maxfactor False Lash Effect Mascara | Artdeco High Precision Liquid Liner**
TEINT
Artdeco Camouflage Cream N° 18 | Estée Lauder Double Wear Concealer in light (glaube ich zumindest, der Aufkleber ist leider mittlerweile verschollen) | CHANEL Les Beiges Puder in 30 | Mineralissima Mineral Foundation 3.0**
BRAUEN
MeMeMe Arch Angel**
LIPPEN
catrice Lipgloss Best Seller Truth Teller

** PR Sample



Und die Moral von der Geschichte? Warum verwende ich meine Pigmente nicht? So viel aufwändiger  als gepresste Lidschatten ist der Auftrag gar nicht. Die meisten Pigmente warten zudem noch mit tollen Farbeffekten, Glitter und Rafinesse auf. Also habe ich das kleine Pigmentschächtelchen mal ganz vorne  im Regal platziert, damit ich all die schönen Dinge darin immer vor Augen habe. Vielleicht hilft's ja.


Wann habt ihr zuletzt einen Look mit Pigmenten geschminkt und wie kommt ihr generell mit losen Lidschatten zurecht?


Frau Kirschvogel
twitter ❖ Mail


Kommentare:

  1. Ich gebe in letzter Zeit gerne Satin Taupe auf das gesamte bewegliche Lid, blende alles aus und gebe dann ein schimmerndes Pigment nur in die Mitte des beweglichen Lides, Das geht auch super schnell und sieht immer etwas besonderer aus. Abgesehen davon verwende ich eins meiner Essence-Pigmente gerne als Blush ;)

    Der Look sieht sehr hübsch aus an dir...natürlich, aber dennoch nicht langweilig :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das ist auch eine gute und schnelle Methode, um mit Pigmenten ein wenig "Schwung" ins AMU zu bringen. ^^

      Löschen
  2. Ui, jetzt wo ich dein Make-up sehe, fällt mir ein, dass ich Tan auch noch in meiner Schublade rumfliegen habe. Bisher habe ich ihn nie verwendet, warum auch immer. Wird sich jetzt mal ändern :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird dann aber auch endlich mal höchste Zeit. :)

      Löschen
  3. Du hast sooo eine wunderschöne Augenfarbe! Echt zu beneiden :)
    Ich besitze nicht mal Pigmente und greife sowieso immer zu den selben Lidschatten, haha. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sagt die Frau mit den beneidenswert grünbraunen Augen! Ha! ^______^

      Löschen
  4. Wunderschön! Die Kombi ist der Wahnsinn und das Pigment steht dir fabelhaft und du solltest es auf jeden Fall öfter verwenden. Aber ich greife automatisch auch immer zu den gepressten Lidschatten, obwohl es wirklich nicht mehr Arbeit ist ein loses Pigment zu verwenden. Schade eigentlich!

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Look...Tan gefällt mir auch sehr gut! Ich schminke fast täglich was mit meinen Fyrinnae Pigmenten. Da sind die Pöttchen nicht bis oben hin gefällt und somit kommt es auch zu keiner großen Sauerei :). Neben manchen Pigmenten sehen gepresste Lidschatten schon echt langweilig aus..:). LG, Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Fyrinnae hat da wirklich ganz besondere Perlen im Sortiment. Große Pigmentliebe.

      Löschen
  6. Oh schön ♥♥♥ Tan muss ich unbedingt auch wieder einmal benutzen. Das ist so eine tolle Farbe!
    Ich bin ja total pro Pigmente. :D Wie du schon sagst, es ist kaum aufwendiger als als normale Lidschatten zu verwenden.
    Und danke für das Kompliment ♥

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Kombi.
    Ich finde du bist sehr hübsch und natürlich.
    Gefällt mir sehr gut. Freue mich schon auf weitere Blogs.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Ich hatte neulich einen Schreckensmoment, als ich feststellte, dass ich die Existenz meiner Pigmente komplett vergessen hatte. Zwei Tage rausgeholt und benutzt - wieder vergessen. Ich sau mich und meinen Schreibtisch immer so ein... Als wäre ich 6 und nicht 26 :D

    AntwortenLöschen
  9. Bei mir kann das nicht vorkommen, weil ich gar keine Pigmente besitze :D Irgendwie habe ich nur gepresste Lidschatten, aber damit bin ich auch ganz glücklich. Wenn ich deinen Look aber mal so anschaue, muss ich das nochmal überdenken, sieht wirklich toll aus :)

    AntwortenLöschen
  10. Tolles AMU! Mir geht es ähnlich, ich habe so viele tolle Pigmente, verwende sie aber viel zu selten. Und wenn man die Foundation & CO. erst nach dem AMU aufträgt, ist es ja auch gar nicht so ein Ding...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau. Das mache ich mitterlweile gewohnheitsmäßig eh fast immer. Ich patze nämlich unter den Augen immer so fies mit Mascara... >-<'

      Löschen
  11. Eine superschöne, zarte Kombi! Ich kenne das: oft vergesse ich leider, was für tolle Schminke ich besitze und benutze immer nur dieselben drei Lidschatten. Dabei ist gerade die Abwechslung das tolle am schminken. Ich glaube, ich mache auch mal wieder ne richtige Inventur. Es kann ja nicht angehen, dass soviele schöne Produkte in meinen Schubladen vereinsamen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben, eben. Hier stehen so viele wundervolle Sachen rum. Die brauchen Beachtung und Liebe! ^____^

      Löschen
  12. Deine Augen hast du sehr schön geschminkt :) Sieht super aus

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.