Montag, 16. September 2013

Die Insta-Doku-Soap

Nach längerer Blogabstinenz in der ich nicht mehr ganz so up to date war, wollte ich euch heute einen neuen Serientip vorschlagen: Instagram-Doku Soaps!
Die Einblicke in das unglaublich tolle Leben vermeintlich fremder Menschen sind nämlich oft äußerst unterhaltsamund das wollte ich euch in einem kleinen Beispiel dokumentieren.

Natürlich ist das alles extrem überspitzt dargestellt, also bitte nicht bierernst nehmen, sich auf den Schlips getreten fühlen oder Mutmassungen anstellen...es ist nämlich keine bestimmte Person damit gemeint und es soll sich auch niemand angegriffen fühlen :)

Alles klar? Gut, dann gehts los :)

7.00: Der Handywecker klingelt, bevor ich uffsteh mach ich noch schnell ein Bildchen von meinen
nackigen Beinen. Vielleicht ist ja schon jemand wach der mir am frühen Morgen den Bauch pinseln
kann wie "hot" ich doch in meiner zerkrumpelten Bettdecke aussehe!

7.15:
Schnell noch ein Foddo gemacht auf dem ich nur Foundation und Mascara trage mit dem Titel
"Müde und ungeschminkt"...ha, da werden die anderen Mädels aber neidisch dass ich morgens keine
Augenringe, dafür aber perfekte Haut hab *ätsch*!

7.30: Obligatorisches Frühstücksbild. Nehme ich heute nur die Tasse Kaffee (wahlweise Grüntee) 
oder zeige ich mein Superdupermüsli mit den frischen Himbeerchen die ich angeblich gerade im
Garten ( bzw. gestern im Nettomarkt ) gepflückt hab? Shit, beim Dekorieren sind mir doch glatt
die Minzeblättchen ausgegangen :O Egal,nehm ich halt 2 Blätter von meiner Kletterpflanze, mit dem richtigen Filter fällt das eh keiner Sau uff. Hauptsache die Leute sehen wie lecker ich mir schon am Morgen mein Frühstück kredenze!

7.45:
Mh, das Dekorieren dauert immer so lange, morgen zeig ich nur nen Chai-Latte, geht
schneller. Jetzt mach ich aber noch flott ein Spiegelfoto von meinem Outfit und schreibe "Ich
heute so" dazu. Zieh mich danach zwar eh noch mal um aber die anderen sollen ruhig denken dass
ich so hip und overdressed ins Büro stiefel..ha!

7.58: Mein Zug geht, schnell noch ein Foto von meiner gefakten Playlist damit jeder sieht was ich
für coole Mucke höre!Singe danach bei Pur mit...hach!

8.45: Zeige schnell den fetten Papierstapel in meiner Ablage und rege mich drüber auf wie
unqualifiziert alle anderen im Büro sind, Titel : "Jetzt muss ich die Arbeit von meinen 2
Kolleginnen mitübernehmen weil die nix gebacken kriegen *möp*!" Ich will ja schliesslich dass es
so aussieht als wäre ich total unentbehrlich in dem Laden!

9.30: Jetzt wirds Zeit für ein Foto der Donutbox, die ich im Bahnhof gekauft habe. "Sind meine
Kollegen nicht lieb?"...sollen sie doch schön denken, dass ich so ausserordentlich beliebt bin,
dass ich jeden Morgen ne Schachtel von den Zuckerdingern krieg...hähä. Danach verschenk ich die
Teile im Büro, hab mich gestern mal wieder mit der Kerstin angelegt, vielleicht verpetzt se mich
dann nicht beim Chef weil ich jeden Tag ne halbe Stunde länger Mittag mach?

10.00: Das Bild mit den nackigen Schenkeln hat nicht die Aufmerksamkeit erregt die ich wollte :(
Gehe aufs Klo und mach dort ein Foto mit zusammengequetschten Brüsten. Behaupte natürlich ich
hätte ne neue Kette "Gestern bei Zara gekauft"...sonst denken die noch ich hätts nötig!

10.25:
Ha, 3 Typen haben mir geschrieben was ich doch fürn geiles Dekollete hätte...geht mir
schon n bisschen besser :)

11.15: Kein Bock zu arbeiten.Was mach ich'n jetzt? Ach, ich fotografiere ein Bild vom neuen
IPhone aus ner Zeitschrift, mit bisschen Bidbearbeitung und dem richtigen Filter kann ich nämlich behaupten ich hätte so super Connections, dass ich das Teil schon vor allen anderen bekommen hab.
Ich ernte erstaunte, bewundernde, aber auch ein paar neidische Kommentare...genauso mag ich
das!!!

11.45:
So, hab Hunger.Geh rüber zum Vopiani und überlege welches Gericht am besten auf dem Teller
aussieht.Bestelle Pasta! Boah, nee, jetzt haben die zuviel Sosse drübergekippt!Lasse das Essen
zurückgehen, kann man ja so nicht fotografieren, dass müssen die aber auch verstehen!
Bekomme neue Portion, sieht schon gleich besser aus.Hab von zuhause noch Kletterpflanzenblättchen in der Tasche und verschönere damit den Teller sieht nach'm Filter wie Basilikum aus...klasse!
Bekomme ganz viel Feedback wie lecker mein Mittagessen aussieht!

12.50: Och nö, ich muss wieder ins Büro. Kauf mir noch schnell n Snickers und zieh das Foto von
der leeren zerknüddelten Verpackung durch den Filter.Daneben stelle ich meinen alten, leeren
Starbucks Becher, den ich für solche Fälle in meiner Schreibtischschublade gebunkert hab.
Hach, wieviele mir schreiben dass sie das jetzt och gern hätten :P

13.30:
Mann, mir ist so langweilig.Schreibe auf n Post it "Ich liebe dich, du bist die Beste" und
male ein Herzchen dazu. Schnell mein Handy gezückt "Hab den tollsten Freund der Welt!"
Ganz viele Mädels quietschen "Och wie süüüüß von ihm!" Hab den Arsch letzte Woche beim Chatten
mit anderen Weibern erwischt..muss ja keiner wissen!

15.00: Hab nen Anschiss vom Chef gekriegt weil ich gestern zu früh gegangen bin.Wieso versteht der
nicht dass ich noch zu H&M musste weil ich das eine Top haben wollte dass jetzt jeder postet?
Mach schnell n Foto von seinem Schreibtisch + Füssen als er gerade nicht hinguckt und schreibe
"Chef hat mich gerade gelobt...super Tag!"

15.15: Muss jetzt doch noch was arbeiten aber ich lasse mir Zeit. Brauche nach dem Anschiss bissi
Mitleid. Lege ein zerknülltes Tempo und ne Schachtel Aspirin nebeneinander "Werde krank, hab
solche Kopfschmerzen!"
10 Leute wünschen mir gute Besserung, das hab ich jetzt gebraucht!

16.30:
Heimfahrt! Mach noch n Bildchen vom Kindle meines Sitznachbarn "Lese gerade Kafka, tolles
Buch!"

16.33: Shit, jetzt will die Trulla auf Insta auch noch wissen was ich da lese....schnell nach
Rezensionen googlen sonst fällt doch noch auf dass ich kein literarischer Kenner bin und von tuten und blasen keine Ahnung hab!

17.20:
Bin zuhause und zieh mir erstmal bequeme Klamotten an.Suche die schönste Jogginghose raus
und ziehe meinen besten Push up mit engem Top an.Mache laszive Bilder mit unschuldigem
Lolitablick.
Es funktioniert: Bekomme viele Komplimente wie hübsch ich doch bin!

18.00
: Freund kommt nicht wie abgemacht vorbei, geht lieber zum Kumpel Playstation spielen.Shit,
hatte den Abend schon verplant, wollte unsere Füsse beim DVD gucken posten...och mann :(

18.30: Planänderung: Stelle 3 Gläser Prosecco auf den Tisch, muss aber erstmal die alten Socken und Flaschen mit den Kippenstummeln drin beiseite räumen. "DVD Abend mit den Besten!" Sieht doch aus als hätte ich total gute Freundinnen :)

18.45:
War anstrengend heute, lege mich erstmal ne Runde auf die Couch.Aber vorher schnapp ich mir
noch meine Katze "Purzel" um ein Bild zu posten wie sie seelig schlummernd auf meinem Bauch
liegt.Purzel will partout nicht, muss ihn in die Decke quetschen bis er sich ergibt und ich ein
ordentliches Foto von ihm hab. Schreibe "Anastasia und ich beim Kuscheln". Katze heisst auf Insta Anastasia, hört sich einfach besser an als Purzel.
Wie üblich schreiben viele wie süß mein Purzel ist und wie gemütlich er auf mir liegt! Purzel ist
hinter die Couch geflüchtet, kommt heut sicher nicht mehr raus aber was muss das muss!

20.00: Ich steh mal auf, hab Hunger. Im Kühlschrank is noch eine viertel Käsesahnetorte von meiner
Omma. Mach mal'n Foto:"Selbstgebackener veganer Käsekuchen...soooo lecker!". Ist zwar nicht
Vegan, kommt aber besser ;) Googel schonmal nach nem Rezept für veganen Käsekuchen, fragt sicher
wieder irgendjemand danach!

20.30:
Nix inner Glotze! Schmink mich im Pin up Look und mach auf dem Bett räkelnd coole Fotos mit Schmolllippe und schwarzem Spitzen-Bh!
Ganz viele schreiben wie heiss ich aussehe..das zeig ich morgen meinem Freund!

20.45: So'n komisches Mädel hat mir nen Kommentar geschrieben, dass sie die Fotos nicht so schön
findet bei meinem kräftigen Bauch! Boah, die spinnt wohl die Alte!!!
klatsch mir hinten beidseitiges Klebeband auf die Hüften und knips nochmal um das Gegenteil zu
beweisen...ha, jetzt sagste nix mehr!

21.30: Guck noch n bisschen nach Klamotten in Online Shops, stelle mir paar Sachen zusammen und
mach'n Screenshot von der 478€  Rechnung .Sollen ja neidisch werden weil ich saugut verdiene und
massig Kohle hab die ich für jeden Scheiss draufhauen kann..ätsch! Danach lösch ich schnell den
Warenkorb, muss ja noch die Handyrechnung diesen Monat bezahlen.

22.00:
Überleg schonmal was ich morgen so posten kann. Heute haben se inner Fussgängerzone Flyer
mit ner Rose verteilt. Die Rose fotografier ich morgen und schreibe "Von nem unbekannten
Verehrer" dazu...bin zufrieden mit meiner Idee!


22.10: Schon wieder 2 die sagen meine Schmollmundfotos sähen nicht hot aus..was soll'n das? Hab jetzt keine Lust mehr und geh ins Bett!
Morgen muss ich das aber wieder rausreissen, werd ne Buchungsbestätigung nach Ko Samui durch
den Filter hauen.

22.25: Mach noch n Gute-Nacht-Bildchen mit Lippenstift und nem superschönem Spitzennachthemd...bekomme wieder Komplimente, na endlich.Jetzt kann ich beruhigt schlafen!
Zieh meinen Gammel-Schlafanzug an und geh pennen...is ja schon ziemlich anstrengend wenn man
zeigen will was man fürn perfektes Leben hat!






Kommentare:

  1. Grüner Tee?? SHAKES UND SMOOTHIES, Tine! xD Es werden doch keine Gtränke mehr getrunken, sondern nur zerschreddertes Jemöß das nach Kotze aussieht! ;D Aber ab davon: Passt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin echt nicht mehr up to date *Kotzjemöß* XD

      Löschen
  2. Herrlich geschrieben! Ich hab ganz schön gelacht! Gibt es echt so bekloppte Leute??? Ich glaube leider ja xD

    AntwortenLöschen
  3. herrlich zu lesen! Danke für die super Zusammenstellung :-)

    AntwortenLöschen
  4. Einfach nur göttlich! Ich glaube mehr muss nicht gesagt werden :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe lange-lange-lange nicht mehr so herzhaft gelacht. Einfach nur hammergeil!

    AntwortenLöschen
  6. XD.. Ich weiss du willst es nicht beabsichtigen, aber bei manchen musste ich doch an wen bestimmten denken.
    Ich hab ja grundsätzlich nichts dagegen wenn man nen gewissen drang zur Selbstdarstellung hat, aber ich find es schon etwas peinlich? traurig? Wenn jemand ständig Bilder online stellt bei dem es so offensichtlich ist. Ganz beliebt sind da bei mir die Bilder: Ich liege auf der Couch und mache Bilder von meinen Hüften und Beinen - ich bin ja so dünn. Ich mache Bilder von meinen Beinen im sitzen - fahre gerade auto mhm.... . Ich mache Bilder von meinem Outfit und strecke dabei meinen Arsch nach hinten damit ich ein größeres Loch zwischen den Schenkeln habe - jow. Fotografiere mich irgendwo rebellisch mit Kippen, Bier oder sonst was coolem. Ach ja.. und was ja kurzzeitig extrem beliebt war, waren diese Knochenbilder. Schulterblatt, Schlüsselbein und co. so nachm aufstehn oder mit nur ein kleeeeeiiin wenig make up (natürlich).. usw :D . Glücklicherweise stört es mich tatsächlich nicht so, mich erstaunen da oft vielmehr die Kommentare. Bei denen ich mich frage ob die einfach nur schwer von Begriff sind was der Poster damit erreichen will, oder ob es generell neurotische arschkriecher sind :P. Netter post ;)

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin grade vor Lachen beinahe von der Couch gefallen :). Endlich sagt mal jemand, was ich mir manchmal denke. Dennoch kann es an manchen Tagen ein wenig frustrierend sein, solch "perfekte Leben" auf Insta zu sehen...auch wenn man weiß, dass man nicht alles glauben sollte. Klasse Beitrag, muss immer noch schmunzeln :).

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Sehr sehr geil geschrieben hahaha! :)

    AntwortenLöschen
  9. das ist mal geil :D und sicherlich bei ein und dem anderen wahr xD

    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
  10. so gehts da also zu? na zum glück nutze ich instagram nicht :D

    AntwortenLöschen
  11. so sind sie doch alle

    AntwortenLöschen
  12. *schmunzelt* super geschrieben. Humor darf /muss sein ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Hehe, super Artikel!! :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Hahahaha. Du hast definitiv meinen Nachmittag gerettet. Musste sogar ein paar Mal laut lachen.
    Danke!

    AntwortenLöschen
  15. Ich sag ja immer: "Selbstdarstellung ist auch eine Kunst." :)

    AntwortenLöschen
  16. Zu geil! Danke für diesen hurmorvollen Moment am Montag! =)

    AntwortenLöschen
  17. Diese ständigen Essensbilder finde ich mittlerweile auch nur noch grotesk. Wäre jemand früher auf die Idee gekommen, mittags Mamas Gulasch zu fotografieren, die Bilder entwickeln zu lassen, um sie eine Woche später in der großen Pause auf dem Schulhof zu zeigen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh mein Gott!
      Das ist mit Abstand der beste Kommentar von allen, ohne Scheiss!
      Ich lache seit geschlagenen 15 Minuten :D

      Löschen
    2. Ich lache mit dir, kholschwarz! :D
      Allein die Vorstellung, wie jemand mit einem Packen Fotos von Gulasch, Königsberger Klopsen oder Currywurst in die Schule kommt...

      Löschen
  18. *ganzbreitgrins* Au ja, die Beinbildchen sind mir ja die liebsten :-D
    Ich hab mich echt beömmelt, es ist einfach echt ins schwarze getroffen haha

    AntwortenLöschen
  19. Ich hab mich scheckig gelacht. Und ein großer Funken Wahrheit ist auch dran.
    LG Sofie

    AntwortenLöschen
  20. Geil geil geil! Ich musste bei jedem Satz grinsen :D
    Das teil ich gleich mal auf Facebook :D

    AntwortenLöschen
  21. Du schreibst mir aus der Seele, nur ist es weitaus lustiger das alles bei dir zu lesen. Wirklich toll geschrieben!!!

    AntwortenLöschen
  22. Hahaha großartig!!! :-D
    Jetzt fehlt nurnoch: Schau her wie toll ich backen, kochen, Nähen kann!!! Habe heute schon wieder einen neuen Pullover für XY fertig genäht und das war das vegane Brennessel-trüffel-selbstgemachte nudel-kredenz aus der super duper 3xdemeter-box die ich NATÜRLICH 5x die woche bekomme ;-)

    AntwortenLöschen
  23. Wie gut!! Wirklich super geschrieben :D
    Und ab und zu hat sich der saarländische Dialekt reingeschmuggelt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh mann, mir fällt das gar nicht mehr auf, wo denn? :D

      Löschen
  24. Lach, das ist echt witzig. Mehr davon bitte :-)

    AntwortenLöschen
  25. Detox, Cupcakes, das Fitnessprogramm und Work-Out fehlen definitiv :D

    Aber stimmt, man ertappt sich selbst immer wieder dabei :D

    AntwortenLöschen
  26. OMG - genau so isses! Leider durchschauen das halt viele nicht - deren Glück. ;o) Suuuuuuuuuper geschrieben! :o)

    AntwortenLöschen
  27. Haha einfach genial.
    Bitte mehr davon :)

    AntwortenLöschen
  28. Omg made my day!!! Ich habe so gelacht grade... Haha danke für diesen Post

    AntwortenLöschen
  29. Danke vielmals. Super gut geschriben und mir den Abend versüss! Gratulation :)

    AntwortenLöschen
  30. Wo ist der Abschnitt mit den ganzen Paketen die eintrudeln, "Alles gesponsort, bin so ein toller Blogger" in Wahrheit ist es selbst gekauft, deswegen ist mein Konto im Minus oder ich schick alles zurück!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Happy Delivery Day :D ...Low Farb fehlt auch noch^^

      Löschen
    2. jo, genau dieses mit den paketen hab ich auch noch vermisst. ;-) am besten in kombi mit einer (wöchentlichen oder monatlichen) kurzreise und dem zeigen, was in der zwischenzeit alles an packerln eingetroffen ist.

      Löschen
  31. Sehr cool! Einfach gut getroffen ;)

    AntwortenLöschen
  32. "16.30:Heimfahrt! Mach noch n Bildchen vom Kindle meines Sitznachbarn "Lese gerade Kafka, tolles Buch!"
    Ich hab mich an dieser Stelle vor Lachen nicht mehr eingekriegt!! Das ist einfach nur genial!

    AntwortenLöschen
  33. Genialer Post! Ich bin begeistert :D

    AntwortenLöschen
  34. Bahahahaha ich kann nicht mehr!!!

    AntwortenLöschen
  35. Genial geschrieben hehe und ich hab nun Muskelkater im Bauch lol. Bitte mehr davon

    AntwortenLöschen
  36. Das beste, was ich seit langem gelesen habe. Ähnlichkeiten sind natürlich rein zufällig, aber wieso schießt mir bei der Hälfte ein bestimmter Name durch den Kopf? Bitte mehr davon, ich hab mich köstlich amüsiert. Ich denke nämlich auch immer, was für ein Affenzirkus und müssen die Zeit haben. Liebe Tine, schön dass du mit einem Donnerschlag zurück bist.

    AntwortenLöschen
  37. Genau wegen solcher Posts liebe ich diesen Blog immer wieder aufs Neue! :-D

    AntwortenLöschen
  38. Traumhaft, lange nicht mehr so gelacht.

    Obwohl auch traurig, weil ich glaube, dass manche dies wirklich leben ;)

    AntwortenLöschen
  39. Genau getroffen (: perfekter Post
    LG Franzi

    AntwortenLöschen
  40. Hahaha! Ich muss zugeben, dass mich die eine oder andere Stelle doch an die eine oder andere Person erinnert hat! ^^ Fehlen auch noch die abends im Bett "abgeschminkt", zerzauste Haare halb über's Gesicht gelegt, schmollmündige "Gute Nacht!"-Bilder in schwarz/weiß! ;D

    AntwortenLöschen
  41. ooooh Gott...ich konnte nicht mehr vor lachen xD

    perfekter Post

    AntwortenLöschen
  42. Made my day!
    Danke, super Post. Klasse geschrieben und ein bisschen was Wahres ist ja schon dran (oder doch mehr als nur ein bisschen??)
    Riesen Kompliment und hat mich gefreut mal wieder was von dir zu lesen.
    Genialer Post!
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  43. Suuuper geschrieben! Jetzt muss ich bestimmt jedes Mal schmunzeln wenn ich auf Instagram eins von den oben beschriebenen Bildern sehe.
    Wobei bei 17.20 eigentlich noch fehlt "auf dem Weg ins Fitnessstudio", denn das macht ja sowieso jeder jeden Tag in neuen, super schicken Sportklamotten. Und beim Sport darf man dann natürlich bloß nicht Schwitzen, sonst sieht man ja beim "after workout" Foto scheiße aus ;)

    AntwortenLöschen
  44. Oh Mann, ich hab die falschen Leute abonniert! Bei mir zeigt mein Insta nur Unterwasserbilder, Wale und Surfer Girls und Mädels, die Bescheid sagen, wenn ihr neuester Blogpost online geht...
    wo ist das mit den "heißen" Frauen, die mir in schwarz-weiß gute Nacht wünschen?? Hallo? ;-)

    AntwortenLöschen
  45. Yay Tine is back ;) ich muss ja sagen, ich liebe Instagram und nutze es viel und ich glaube, ich habe alle "rein fiktiven" Personen zufällig in meiner Timeline^^
    Man muss halt wie in jeder Community immer ein paar Prozent runterziehen damit es passt :D und es gibt bestimmt den einen oder anderen, der damit etwas Schwierigkeiten hat...

    AntwortenLöschen
  46. Ich hab mich schlapp gelacht! :-D

    AntwortenLöschen
  47. Perfekte Zusammenfassung- musste auch mehrfach sooo lachen!! :D

    AntwortenLöschen
  48. Wie herrlich ist das denn? :D
    Ich hoffe, diese Insta-Doku-Soap kommt bei euch regelmäßig im Blog vor ;)

    AntwortenLöschen
  49. hahahah super geschrieben, krieg mich nicht mehr ein :D

    AntwortenLöschen
  50. Habe mich selten so gut amüsiert ;D

    AntwortenLöschen
  51. Großartig Tine, einfach nur großartig :D
    Ich glaube das wird gedruckt und einmal in meiner Uni verteilt, ich hab da so ein paar Exemplare, die das bestimmt ganz genau kennen :D

    AntwortenLöschen
  52. Hihi sehr amüsant. Hat Spaß gemacht zu lesen und ab und zu kam der Gedanke: wie viel Wahrheit steckt drin?

    AntwortenLöschen
  53. Sehr genial geschrieben, ich hab mich weggelacht :-)

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.