Freitag, 26. Juli 2013

FOTD Meet me in Rajastan

Das Lidschattenduo Rajastan von NARS ist mein neuester Kleiderkreisel-Zugang und ich freue mich immens, hier nicht nur eine limitierte Kombination günstig ergattert zu haben, sondern gleichzeitig auch mal die Lidschatten der Marke per se antesten zu können. Da es ja schon reichlich Berichte zu den Vor- und Nachteilen des Duos gibt, konnte ich mir in aller Ruhe ein Bild machen, beschließen, dass ich es unbedingt haben möchte und im richtigen Moment zuschlagen.


Das Duo wird oftmals kritisiert, da der dunklere Ton nicht so farbintesiv blaugrün strahlend aufgetragen werden kann, wie das Pfännchen vermuten lässt, sondern am Auge eher rauchig und neutral wirkt. Mich hat genau das an dem Duo gereizt. Brilliante bunte Lidschatten habe ich haufenweise, rauchige Töne mit leichtem Farbstich - also weder Schwarz noch Braun - hingegen weniger. Die Kombination mit einem hellen, neutralen Gold finde ich absolut gelungen, alltagstauglich und vielseitig. Ich würde mal behaupten, dass man z.B. auf Reisen mit diesem Duo eine sehr lange Zeit glücklich werden kann.

Was die Qualität angeht, scheinen die Lidschatten von NARS recht starken Schwankungen zu unterliegen. Rajastan aber lässt sich wunderbar verarbeiten. Pigmentierung, Textur, Blendbarkeit - alles Top.


Der Look ist super leicht zu schminken: Einfach das gesamte bewegliche Lid mit dem hellen Goldton grundieren, danach Außenwinkel und Lidfalte mit dem dunkleren Ton definieren und abschließend Eyeliner, Mascara und co. nach Gusto auftragen.


ProduktlisteBildBenutzt habe ich:
AUGEN
Zoeva Eyeshadow Fix Matte | MAC Brulé | NARS Duo Rajastan | Maxfaktor Natural Glaze Kajal | Artdeco High Precision Liquid Liner** | Maxfactor False Lash Effect Mascara
TEINT
Bourjois Healthy Mix Serum Foundation in 51 Light Vanilla | MAC Pro Longwear Concealer in NW20 | TBS Honey Bronze in 02, NARS Douceur | CHANEL Poudre Universelle Libre in 30
BRAUEN
catrice Starlight Espresso | Alverde Brauengel transparent
LIPPEN
Estee Lauder Crystal Baby & Clarins instant Light in 02

** PR Sample


Die Kombination aus Rosé- und Rosenholztönen, die ich auf Wangen und Lippen dazu trage, ist dezent und passt zu vielem. Crystal Baby von Estée Lauder ist eines meiner allerliebsten Lippenprodukte ever, ganz besonders, seitdem ich den Vorzügen leichter, transparenter Lippenstifte erlegen bin.


Wie gefällt Euch der Look? Besitzt Ihr zufälligerweise das Rajastan-Duo und wenn ja, wie findet Ihr es?


Frau Kirschvogel
twitter ❖ Mail


Kommentare:

  1. Sieht super, super toll aus! Würde ich jeden Tag so tragen.
    Ich besitze nur ein NARS Produkt, und das liebe ich. Ich habe die Lidschatten Base von NARS, weil alles andere, was ich zuvor getestet habe, versagt hat. Ich habe recht ölige Lider und selbst die UDPP hat nach einer Stunde den Geist aufgegeben. Die MAC Paint Pots haben etwas länger durch gehalten. Vielleicht so 3 Stunden. Aber mit der NARS Base halten meine AMUs wirklich so 6-7 Stunden! Ich hätte nie gedacht, dass das mal möglich sein wird! ;) Dafür hat sie aber auch ihren Preis. :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Hmmm, Missglamorazzi schwärmt ja auch von der NARS Base. Ich nutze aktuell die von Zoeva und finde sie ganz gut. Bei mir hat aber auch die UDPP zufriedenstellend funktioniert. Nur fand ich sie auf Dauer zu teuer und zu kompliziert zu beschaffen für ein Produkt mit hohem "Durchsatz".

      Löschen
    2. Das gleiche gilt ja leider auch für die NARS Base. Dieses Mal hat eine Freundin sie mir aus USA mitgebracht. Das war etwas billiger. Aber wenn sie irgendwann leer ist, muss ich auch schauen, wo ich sie möglichst preiswert her bekommen kann.

      Löschen
  2. Ich sterbe vor Neid. Das Duo suche ich schon sooo lange, ich würde mein Herz dafür weggeben...bei KK habe ich es auch schon gefunden, aber es war dann IMMER weg. Schnief...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drücke Dir feste die Daumen, dass es bald klappt!

      Löschen
  3. Es ist total schön.
    Irgendwie sieht dieses Dezente bei dir einfach total klasse aus. Und so..."weich"...weiß nicht wie ich's anders beschreiben soll. Aber es ist echt sehr hübsch.

    AntwortenLöschen
  4. find genau wie du schreibst gerade das schlichte, rauchige hier sehr gelungen, von der Farbkombination auch echt schön, gefällt mir gut!

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde du hast so schöne Augen zum Schminken!
    Das Duo würde bei mir nich so viel bringen leider, kann meist nur nen Lidstrich ziehen und damit hat sichs dann :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich finde ja, dass gerade asiatische Augen mit Smokey-Eyes richtig toll aussehen. Klar, man muss die Farben anders "verteilen", aber dann ist es richtig schön.

      Löschen
  6. Wow! Das sieht soooo schön aus :) Wenn ich mir Deinen schönen Look ansehe hätte ich das Duo auch gerne... Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht sehr hübsch aus! Die Lidschatten gefallen mir sehr und die Übergänge sind so schön soft ♥

    AntwortenLöschen
  8. Wundervoll siehst du aus <3 <3 <3
    Ich liebe NARS Produkte sehr :)
    Die Lidschatten Base habe ich auch und finde die sensationell <3 <3
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Richtig schön geschminkt.
    Ich habe grade diesen Blog entdeckt und dachte mir sofort: Oh Gott ist der süß.
    Das Layout ist sehr hübsch und auch die Posts sind echt toll.

    Liebe Grüße
    http://bright-blush.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Ich habe gespickelt und muss sagen, Dein Header gefällt mir sehr, sehr gut. Ist der selbst illustriert?

      Löschen
  10. Ich fall vom Stuhl... das sieht so schön aus! Ehrlich!
    Mein Neid eilt Dir hinterher.

    Auf jeden Fall weiter so, bitte!

    LG,
    die Christina

    AntwortenLöschen
  11. Heyho! Ich bin momentan dabei meine Schminksammlung wieder zu entdecken. Dein Make up hat mich total angemacht und ich hab Rajasthan mal wieder rausgekramt. :) Vielen Dank für das Enflammen einer alten Schwärmerei!^^

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.