Donnerstag, 18. Juli 2013

bareMinerals READY Blush The Faux Pas

PR SAMPLE wurde mir zur Ansicht zur Verfügung gestellt.

Das Rouge, welches ich Euch heute vorstelle, war für mich eine echte Überraschung. Als ich es zum ersten Mal öffnete und probeweise auf dem Handrücken verstrich, war ich doch etwas enttäuscht. Ein pudrig anmutendes Rosapink halt. Weder einzigartig in der Farbe, noch in der Textur bestechend. Einmal aufgetragen änderte ich meine Meinung dann allerdings ganz schnell. 


Das ➝ Rouge in der Farbe The Faux Pas birgt 6 g Produkt und ist aktuell bei QVC im Set mit einem Rougepinsel für 37 € zzgl. Versand erhältlich. Äußerlich besticht es durch die flache, gummierte Verpackung mit integriertem Spiegel. Diese liegt gut in der Hand und passt in jede Tasche. Man hätte allerdings Platze sparen und auf den beigelegten Miniaturpinsel verzichten können.

Die Farbe würde ich als himbeeriges, leicht blaustichiges Rosapink beschreiben. Auf den ersten Blick wirklich nichts ungewöhnliches. Das Besondere an diesem Rouge scheint mir die Textur zu sein, deren weichzeichnenden und ausgleichenden Effekt man erst beim Auftrag im Gesicht wirklich erkennen kann. Auf dem Tragebild habe ich maßlos übertrieben, damit man durch die Kamera noch etwas von der Rougefarbe erkennen kann. Trägt man "normale" Mengen auf, fügt sich das Rouge herrlich harmonisch in das Gesamtbild ein. Durch den satinierten Schimmer wirkt die Wangenpartie natürlich frisch und prall. Me gusta.


Bestellt man bei QVC, erhält man zusammen mit dem Rouge - es gibt übrigens insgesamt vier Nuancen - einen kurzstieligen Pinsel dazu. Der Pinselkopf aus Synthetikborsten misst etwa 3,5 x 3,5 x 1,5 cm, ist flach gebunden und sitzt auf einem ca. 9 cm langen Stiel. Der Widerstand ist recht hoch, so dass sich das Produkt präzise auftragen und ausarbeiten lässt. Ich hätte nicht gedacht, dass ich einen so flach gebundenen, festen Synthetikpinsel für den Auftrag von Puderrouge bevorzugen würde.



Fazit: Ein schönes Basic für all diejenigen, die nach einem soliden Rouge suchen, welches sich ohne Probleme auftragen lässt und den vielzitierten "Frischekick" spendet. Für Beauty- und Blushsammler allerdings kein Muss.

Das Kirsch-O-Meter sagt: ★★★★ Vier von Fünf Sternen. Einen Stern Abzug gibt es für den Miniaturpinsel und die Verpackung, die dadurch größer ausfällt, als sie sein müsste.


Frau Kirschvogel
twitter ❖ Mail

Kommentare:

  1. Ach ich weiß nun nicht wie ich den Blush finden soll. Irgendwie gefällt er mir sehr gut, auf der anderen Seite kann ich ihn mir an meinen Wangen gar nicht vorstellen.


    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du recht. Es ist wirklich nicht leicht, sich ein stimmiges Bild von dieser Farbe zu machen. Ich habe online auch wenige Tragebilder gefunden.

      Löschen
  2. Ich bin ein großer Fan von Bare Minerals. Schade, dass es in Deutschland nur so wenige Möglichkeiten gibt, die Produkte "live" zu erleben...zumindest im KaDeWe in Berlin gibt es inzwischen aber einen Counter!

    AntwortenLöschen
  3. Einige Counter gibt es auch in großen Douglas-Fillialen. Allerdings leider nicht mit dem vollständigen Sortiment.

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.