Freitag, 17. Mai 2013

FOTD Ton in Ton in Ton

Vielen Dank, liebe Paphidopedilum, dass Du mir die Schönheit des Lidschattens Motif von MAC wieder vor Augen geführt hast. Zu lange schlummerte der kleine Schatz in den Tiefen der Kommode vor sich hin. Ich hatte ihn schlicht aus den Augen verloren. Nach der Lektüre Deines Artikels habe ich ihn gleich herausgekramt und mich zu diesem Look inspirieren lassen.


Auf dem beweglichen Lid trage ich im inneren Drittel Motiv, ein Pink changierendes Honigmelonengelb. Nach außen hin habe ich mit unterschiedlichen Pinktönen und etwas cremigem Violett gearbeitet. Mit einem neutralen Ton habe ich die Kanten definiert und abschließend mit einem matten, cremigen Hautton zur Braue hin ausgeblendet. Das Violett tritt als Farbe selber kaum in Erscheinung, aber es verleiht dem Look eine gewisse Tiefe. Man sieht nicht wirklich, dass es da ist, aber man sieht, dass ETWAS da ist. Macht das Sinn?

Da ich mir zu Testzwecken ein paar Filzliner zugelegt habe, trage ich nun auch häufiger im Alltag einen Lidstrich. Mir gefällt das sehr gut - besonders, wenn es schnell und trotzdem präzise zu erledigen ist.



ProduktlisteBildBenutzt habe ich:
AUGEN
Zoeva Eyeshadow Fix Matte | MAC Brulé, Omega, Motif, Sushi Flower, Creme de Violet & Expensive Pink | Maxfaktor Natural Glaze Kajal | L'oreal Superliner Perfect Slim | Maxfaktor False Lash Effect Mascara
TEINT
new CID color adjust foundation in Latte* | MAC Pro Longwear Concealer in NW20 | catrice Camouflage Creme in 01 Ivory | Artdeco Mineral Baked Blusher N° 348.20 Soft Caramel*, Nyx Rouge Taupe als Kontur | Maybelline Fit Me! Puder in 125 Nude Beige
BRAUEN
catrice Starlight Espresso | Alverde Brauengel transparent
LIPPEN
catrice Sheer Lipcolor Wheels on Fire (LE)

* pr sample


Und weil mir das Pinke AMU so gut gefallen hat, beschloss ich spontan, Wangen und Lippen ebenfalls in Pinktönen zu halten. Ihr kennt das sicher, man hat seine Standardprodukte und -kombinationen, die man kennt und schätzt. In diesem Fall denke ich aber, dass es sich gelohnt hat die gewohnten Pfade zu verlassen. Die gewählten Nuancen ergänzen sich gut und wirken nicht zu aufgesetzt. Finde ich zumindest ganz unbescheiden... ^___^


Und wenn es im Gesicht schon so gesittet zugeht, dann dürfen die Nägel aber bitteschön ein wenig knallen! Hier seht Ihr meine drei aktuellen Lieblingsnuancen in trauter Dreisamkeit lackiert: essie Cute as a Button (Daumen), essence show your feet 05 The Gladiator (Grün) und Ciaté Sugar Plum (Violett). Da der Frühling sich hier weiterhin standhaft weigert Einzug zu halten, Sorge ich eben selbst für Frühlingsstimmung. Ätsch!


Ich kann es kaum noch erwarten, endlich mal die Sonne zu sehen... Seid Ihr schon in Frühlings- oder sogar Sommerlaune? 


Frau Kirschvogel
twitter ❖ Mail


Kommentare:

  1. Das sieht toll aus! Ich muss ja gestehen, dass ich Filzliner viel lieber mag als Gel-Eyeliner! Es geht schneller, sehr präzise und ist einfach praktischer. Man muss hinterher keinen Pinsel saubermachen... Und es gibt richtig gute Filzliner! Ich liebe den Artdeco High Soundso Liquid Liner und den 100% Splash Proof Liner von essence! Beide super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der von Artdeco macht mich auch an. Die Filzliner von essence und catrice waren mir bisher immer zu flüssig. Da läuft die Farbe immer in die Augen. Autsch.

      Löschen
  2. Dieses Fotd gefällt mir besonders gut. Entdecke auch gerade rosa/pink Nuancen für die Augen und was bietet sich da besser an, als pinke Lippen und Wangen.
    I like!

    AntwortenLöschen
  3. Sieht wunderschön aus...und die Nägel sind auch toll :)

    AntwortenLöschen
  4. ich bin ja auch eine liebhaberin der filzliner. hab mich zwar auch schon an vielen gellinern probiert, aber es ist mir morgens, wenn ichs eilig habe, einfach zu umständlich. außerdem war ich darin noch nicht so geübt, sodass es auch nicht gerade grandios aussah.. also bin ich doch bei den filzspitzen geblieben. einfach die beste variante für mich!
    dein ton in ton in ton make-up gefällt mir sehr gut, sieht alles sehr harmonisch aus :)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr, sehr schöner Look! Die Farben stehen dir super.
    P.S. bei "Paphiopedilum" hat sich ein kleiner Verschreiber eingeschlichen... es sei denn, es ist so gewollt ;-).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis. Ich habe es nun geändert. :)

      Löschen
  6. Ich finde es passt super zu deinen Augen!

    http://sweettemptation.overblog.com/

    AntwortenLöschen
  7. Sieht toll aus! :) Der Lidstrich ist'n Traum! ^^

    Liebe Grüße, Steph
    http://huitiemeart.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.