Dienstag, 28. Mai 2013

FOTD Mermaid Fantasy

PR SAMPLE einige Produkte wurden mir zur Ansicht zur Verfügung gestellt.

Hui, hochtrabender Titel. Leider das erste, was mir beim Anblick des verwendeten Lidschattens Peridot Green durch den Kopf schoss und sich dort einbrannte. Da müssen wir jetzt also durch. Ich konnte wieder ein paar Produkte von Artdeco unter die Lupe nehmen und habe mich diesen Monat auf die Mineral Baked Serie konzentriert. Den grauvioletten Lidschatten Rutile Quartz (Vergleich mit Smut von MAC hier) besitze ich ja schon länger und liebe ihn sehr. Für mich Grund genug, ein paar weitere Nuancen auf Herz und Nieren zu testen.

Zur Verfügung gestellt wurden mir die Lidschatten Peridot Green und Tuscany Brown, das Rouge Soft Caramel sowie die neue Angel Eyes Mascara. Und weil ich keine Lust auf die übliche Review-und-Swatche-Routine, gibt es ein FOTD gleich mit dazu.


Auf der Mitte des beweglichen Lids habe ich einen türkisfarbenen Cremelidschatten aufgetragen, damit der grüne Lidschatten Peridot Green dort richtig strahlen kann. Nach aussen hin habe ich mit dem grauvioletten Rutile Quartz ausgeblendet. Im Innenwinkel funkelt und schimmert der roségoldene Tuscany Brown. Soviel Farbe auf dem Lid bändige ich zum Auge hin gerne mit einem schwarzen Lidstrich. Zur Braue hin sorgt ein matter cremefarbener Ton für Ruhe.

Auf den Wangen hat das Rouge Soft Caramel seinen großen Auftritt, welches im Übrigen herzlich wenig mit Karamell zu tun hat. Soft Caramel ist ein wunderschönes seidiges, warmes Pink. Love it! Ein warmes, zartes Rosa auf den Lippen rundet den Look ab.




ProduktlisteBildBenutzt habe ich:
AUGEN
Zoeva Eyeshadow Fix Matte | MAC Brulé & Omega, catrice Eyeshadow Pen Virgin Forest (LE), Artdeco Peridot Green*, Tuscany Brown* & Rutile Quartz | Maxfaktor Natural Glaze Kajal | L'oreal Superliner Perfect Slim | Artdeco Angel Eyes Mascara*
TEINT
Pompöös Truffle Foundation* in Ivory | MAC Pro Longwear Concealer in NW20 | catrice Camouflage Creme in 01 Ivory | Artdeco Mineral Baked Blusher Soft Caramel*, NARS Irresistiblement Bronzer | Maybelline Fit Me! Puder in 125 Nude Beige
BRAUEN
catrice Starlight Espresso | Alverde Brauengel transparent
LIPPEN
MAC Fanfare

* pr sample


Mein erster Eindruck: Nicht schlecht, Herr Specht. Das Rouge ist wunderschön, seidig und leicht zu verarbeiten. Die Lidschatten schimmern zwar sehr intensiv, - Tuscany Brown birgt dazu noch reichlich Glitzerpartikel - lassen sich aber toll verarbeiten und krümeln so gut wie gar nicht. Rutile Quartz liebe ich ja sowieso heiß und innig. Tuscany Brown kann ich mir im Sommer super als Solokünstler zu kräftigen Lippenfarben in Pink oder Orange vorstellen. Sofern der Sommer es dieses Jahr noch nach Deutschland schafft.

Günstig sind die Produkte nicht gerade. Die Lidschatten kosten je 8,50 € und das Rouge 10,80 €. Aber die Investition lohnt sich. Empfehlen kann ich Rutile Quartz, Tuscany Brown und Soft Caramel. Peridot Green ist zwar auch toll, aber farblich sicher nicht jedermanns Sache.

HINTEN: Rouge N°20 Soft Caramel, Lidschatten N°75 Tuscany Brown 
VORNE: Lidschatten N°63 Peridot Green & N°88 Rutile Quartz


Zur Angel Eyes Mascara kann ich nur ein paar erste Eindrücke zusammenfassen. Das Ergebnis ist sehr beeindruckend, denn die Mascara betont die Länge der Wimpern enorm. Ich komme aber mit dem langen Stil und dem klassischen Bürstchen nicht so gut zurecht und finde die Formulierung zudem recht "nass". Klümpchen, Patzer und schlechte Trennung sind somit bei mir vorprogrammiert. Ich teste die Mascara aber noch ein Weilchen weiter. Da ich trockene Texturen bevorzuge, werden wir vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt noch bessere Freunde. Wer weiß? Einen ausführlichen Bericht findet Ihr derweil bei Paddy.


Hat jemand von Euch Produkte aus der Mineral Baked Serie daheim und kann vielleicht sogar weitere Nuancen empfehlen? Reizen Euch Mineralprodukte von Artdeco überhaupt oder habt Ihr da andere Favoriten? 


Frau Kirschvogel
twitter ❖ Mail


Kommentare:

  1. Peridot Green sieht wunderschön aus.

    AntwortenLöschen
  2. soft caramel find ich ja super. da werd ich doch glatt mal gucken, ob ich den kriegen kann!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr edel - gefällt mir gut. Ich habe keine Produkte der Reihe, bin aber generell schnell für mineralize Produkte zu begeistern.

    AntwortenLöschen
  4. Die Lidschattefarben schön sind wirklich außergewöhnlich. Gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön. . schminke ich morgen nach :)

    AntwortenLöschen
  6. Peridot Green gefällt mir auch sehr :)
    Und die Farben sind toll ineinander geblendet!

    Hmm, was ich mich schon länger frage, aber irgendwie nirgends Antwort gefunden habe: Wo ist eigentlich Tine?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dazu tippe ich gerade einen Post zusammen.

      Löschen
  7. Das sieht sehr hübsch aus! Das Grün ist wunderschön! =)

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    ♥ Mein Blog ♥

    AntwortenLöschen
  8. Die sehen echt klasse aus, aber alles schon mal dagewesen, oder?

    LG Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mag durchaus sein, aber in dieser Qualität trotzdem erwähnenswert, wie ich finde. :)

      Löschen
  9. Wirklich schöne Farben!

    http://expecting-the-perfect.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Sieht wirklich super schoen aus! *___*

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.