Freitag, 3. Mai 2013

FOTD Grünviolettes aus der Drogerie

Ich hatte auf Twitter gefragt, ob Ihr heute lieber ein FOTD oder einen Empties-Post lesen wollt. Die Mehrheit hat für das FOTD gestimmt, also off we go! Es ist nichts spektakuläres. Ich habe ein wenig in meiner Drogerieschublade gekramt und spontan Lust bekommen, Grün und Violett zu kombinieren.


Stört Euch bitte nicht an den rotgeäderten Augen. Ein Anfall von Heuschnupfen hätte mir fast das "Shooting" vermasselt, aber ich war schnell genug und konnte fix die nötigen Bilder schießen, bevor es richtig unansehnlich wurde. Star des Looks ist der limitierte Pure Chrome Lidschatten So Precious von catrice. Ich liebe diese Textur und erst recht die Farbe. Leider schwächeln die Pure Chrome Lidschatten bei mir trotz Base immer recht schnell. Geht Euch das auch so? Kombiniert habe ich ihn mit dem Grauvioletten Mineral Baked Eyeshadow N° 88 Rutile Quartz von Artdeco. Eine meiner Liebsten Nuancen für die Lidfalte.

Sag dem Kaninchen guten Tag!
ProduktlisteBildBenutzt habe ich:
AUGEN
Zoeva Eyeshadow Fix Matte | catrice So Precious (LE), Artdeco Rutile Quatz, MAC Brule und Embark | Maxfactor Kajal Natural Glaze | Maxfaktor False Lash Effect Mascara
TEINT
new CID color adjust foundation in Latte* | MAC Pro Longwear Concealer in NW20 | catrice Camouflage Creme in 01 Ivory | MAC Vintage Grape Blush Ombre (LE) | Maybelline Fit Me! Puder in 125 Nude Beige
BRAUEN
catrice Starlight Espresso | catrice Eyebrow Styler*
LIPPEN
namenloser Stay With Me Gloss von essence

* pr sample


Auf Wangen und Lippen trage ich eher kühle, beerige Nuancen. Sie passen meiner Meinung nach gut zu dem Violett im Außenwinkel und runden den Look somit schön ab.


Das war auch schon der gesamte Look. Recht dezent, aber trotzdem durch die wunderbar miteinander harmonierenden Farben nicht langweilig. Dafür liebe ich die mittlerweile doch recht ordentliche Auswahl qualitativ brauchbarer Drogerielidschatten. Man kann sich für kleines Geld rantasten und einfach mal ausprobieren.


Frau Kirschvogel
twitter ❖ Mail


Kommentare:

  1. Die Farben sehen wirklich toll aus! <3
    Lg :)

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt deine aktuelle Frisur total gut. Zumindest auf den Bildern. Überhaupt finde ich deine Haare auf den Fotos immer klasse!!

    Und über den Aufgebraucht-Post würde ich mich trotzdem freuen.

    Das Make-Up sieht toll aus, aber ich glaube, über deinen Sugarpill-Look vor wenigen Wochen hier auf dem Blog, geht für mich so schnell nix :-) Und ich mag so bunte Farben auf den Augen nicht mal besonders.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Dabei lasse ich meinen Kurzhaarschnitt gerade rauswachsen und fühle mich oft alles andere als wohl damit... :D

      Der Sugarpill-Look ist schon ein Phänomen. Ich hätte NIE gedacht, dass der so gut ankommt. Danke!

      Löschen
  3. elegant und harmonisch. Gefällt mir sehr gut. ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ja, Deine Frisur gefällt mir auch total gut!
    Und bitte noch den Aufgebraucht- Post...;-)

    AntwortenLöschen
  5. Eine wirklich tolle Kombination.

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir gut. Dezent, aber doch ein bisschen Farbe. So mag ich das auch sehr gerne.

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.