Freitag, 10. Mai 2013

essie Madison Ave-Hue

Ja, trotz der anhaltenden essie-Dashboard-Schwemme muss auch ich Euch noch einmal mit der aktuellen Madison Ave-Hue Kollektion belästigen. Es gibt da nämlich zwei Nuancen, die ich absolut herausragend finde. Die sind mir allemal einen Blogpost wert. Zwei Lacke wurden mir zugeschickt, einen habe ich nachträglich noch dazu gekauft. Könnt Ihr erahnen, welche zwei Farben es mir besonders angetan haben?


Ich konnte nicht umhin zu bemerken, dass die Kollektion erfreulich vielseitig ausgelegt ist. Pastell-, Knall- und Unifarben - diesmal ist wirklich für jeden Geschmack dabei. Und so verwundert es auch nicht, dass (fast) jeder zugreift und begeistert berichtet.

Was mir persönlich dieses Mal nicht so zusagt, sind die Namen. Ich bin ja Wortspielereien und Anglizismen gegenüber nicht abgeneigt, aber diese Kollektion ist an gewollter Stumpfsinnigkeit kaum zu überbietet. Da passt meiner Meinung nach nichts zusammen und die Namen gehen einem eher sperrig von der Zunge. Letzten Endes zählt aber natürlich bei Nagellacken das, was drin ist und da können sich die Lacke wirklich sehen lassen.


avenue maintain* - Ein reines Schlumpfblau. Mit dieser Nuance kann ich persönlich am wenigsten anfangen. Mal sehen, ob ich sie im Sommer tragen werde. Zu Chartreuse (aka Giftgelbgrün) kann ich mir diese Nuance gut vorstellen. Vermutlich werde ich aber doch eher zu dem etwas gedeckteren Lapis of Luxury greifen.

maximilian strasse her - ein wundervolles, cremiges off-Grün. Wirkt je nach Lichteinfall mal Grün, mal Grau, manchmal sogar Hellblau. I do like this a lot!

hip-anema* - ein helles, cremiges Rot. Ich meine darin auch etwas Pink und Orange zu erkennen. Diese Farbe macht Lust auf Sonne, Cocktails und durchgequatschte Sommernächte. Obwohl ich einige *hust* rote Lacke mein eigen nenne, ist diese Nuance doch eine Bereicherung für meine Sammlung. Welcome home, hip-anema.


Lackieren ließen sich alle drei Nuancen problemlos. Sie decken in zwei Schichten und hielten bei mir im Schnitt 3-4 Tage auf den Nägeln. Das ist schon eine Leistung, denn die meisten Lacke verabschieden sich bereits nach 1-2 Tagen.


Habt Ihr bei der Kollektion schon zugeschlagen? Welches sind Eure Favoriten? Und findet Ihr die Namen auch so grenzdebil wie ich?


Frau Kirschvogel
twitter ❖ Mail

*PR SAMPLE wurde mir zur Ansicht zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Mir gefällt Maximillianstrasse her am besten. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde hip-anema riiichtig toll! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab alle drei und finde alle drei richtig toll! :) Außerdem habe ich auch noch bond with whomever und go ginza! :D Nur den pinken fand ich langweilig...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Go Ginza gefällt mir auch sehr. Mal sehen, ob ich widerstehen kann...

      Löschen
  4. jaaaa....ich habe alle 3 die du gezeigt hast :)
    ich mag die sehr :)
    liebste grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Kollektion richtig gut. Aber gekauft habe ich dann doch keinen der Lacke, da ich viele ähnliche Farben schon besitze.

    AntwortenLöschen
  6. Leider gibt es bei uns nur einen Laden mit Essie Nagellacken - und da sind meist die Neuheiten ausverkauft... wenn sie denn dann endlich mal da sind :(
    Ich finde alle 3 super - aber vor allem Maximilianstraße (mein Sohn heißt so <3)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww, dann drücke ich ganz feste die Daumen, dass es mit der Maximilianstraße klappt. :)

      Löschen
  7. Hip anema ist mein favorit <3
    Lg :)

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Farben :)

    Zeigt ihr eigentlich noch die Looks zu den Legenden der Zeit? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tine ist aktuell gesundheitlich verhindert. Sie ist aber diejenige, die die Bilder auf der Festplatte hat. Ich komme da leider nicht dran. Also ja, wir zeigen sie natürlich, aber ich kann momentan nicht sagen, wann das sein wird.

      Löschen
  9. Hip-anema ist im Moment noch mein Favorit. Das kann sich aber ruckzuck ändern. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Also ich habe tatsächlich 5 von 6 Lacken aus dieser LE... Einige wurden mir auch zugeschickt, den Rest habe ich gekauft.
    Ich find alle Farben wirklich gut. Und da Blau meine absolute Lieblingsfarbe ist, finde ich Avenue Maintain natürlich auch toll.
    Aber ich muss sagen, dass hip-anema und maximillian stasse meine Favoriten sind. Dicht gefolgt von go ginza. Ich habe doch tatsächlich nichts Vergleichbares in meiner Sammlung gehabt. Unglaublich... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An go ginza konnte ich auch nur schwer vorbeigehen. Vielleicht wird er noch mein. Mal sehen.

      Löschen
  11. Ich habe mich von anfang an in avanue maintain verliebt und habe ihn mir auch gegönnt. Der Rest war mir irgendwie zu.. naja halt. Aber als Blau-Fan war das auch irgendwie klar. ^^

    AntwortenLöschen
  12. Hip-anema finde ich super schön!

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.