Sonntag, 28. April 2013

Ich liebe Reisegrößen!

Ich war vergangene Woche unterwegs und habe unterrichtet. Da Herr Kirschvogel vollzeit arbeitet, musste unser Sohn natürlich mit mir mit. In erster Linie bedeutete das für mich: Viel Organisation, wenig (Frei)zeit (Durchschlafen? Mittagspause? Kurz Verschnaufen? Fehlanzeige.), Unmengen von sperrigem Gepäck und trotzdem viel, viel Spaß.

Um die Gepäckmasse einigermaßen in Schach zu halten, habe ich bei meinen eigenen Sachen massiv reduziert. Klamotten kamen soviel wie gerade nötig mit (Wobei ich das mit einem Baby nicht mehr so machen würde. Binnen kürzester Zeit waren nämlich alle meine Oberteile verschmiert oder vollgesabbert. Not so sexy, wenn man eigentlich einen Workshop leitet.). Auf Make-Up habe ich fast vollständig verzichtet und was die restlichen Pflegeartigel anging, war ich sehr, sehr froh, im dm meines Vertrauens auf eine große Bandbreite von Reisegrößen zurückgreifen zu können.


Am meisten gefreut habe ich mich wohl über die Miniaturausgabe meines geliebten algemarine Trockenshampoos. Trockenshampoo, Haarspray und Deo fressen immer extrem viel Platz. Meistens passen sie noch nicht einmal in meinen Kulturbeutel und fliegen dann lose im Koffer rum. Suboptimal.

Und weil die kleinen Fläschchen und Döschen so gut in der Hand liegen und auch daheim kaum Platz wegnehmen, erwische ich mich immer wieder dabei, wie ich anstelle der Originalprodukte auch hier häufig nach den knuffigen kleinen Ausgaben greife.


Was nehmt Ihr mit, wenn Ihr unterwegs seid? Reisegrößen? Reguläre Größen? Spezialprodukte, die man für viele verschiedene Zwecke verwenden kann?


Frau Kirschvogel
twitter ❖ Mail

Kommentare:

  1. ich liebe diese reisegrößen auch!
    besonders da ich viel zu viel pflegezeugs habe und das aufbrauchen möchte ohne auf neues zu verzichten sind die mega praktisch!
    und die orginalgröße kann man sich ja immernoch holen wenn das produkt einen umhaut... ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich nehme auch immer Reisegrössen mit, idealerweise kann ich da meinen riesigen Vorrat aus diversen Beauty-Boxen etwas abbauen. Meine Gesichtsreinigeung fülle ich immer in eine kleine Flasche ab, solche gibt es ja seit er Einführung der 100ml Limite im Handgepäck überall zu kaufen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich stehe auch total auf Reisegrößen und das nicht nur zum Verreisen ;) Ich kann auch in keinem dm oder Rossmann an den Regalen mit den ganzen Reisegrößen vorbei gehen ohne wenigstens einmal durch zu stöbern ;)

    AntwortenLöschen
  4. also ich mag reisegrößen auch.aber verwende sie im alltag nicht, da ich sie mir für meine reisen reserviere :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag Reisegrößen auch sehr gerne, weil ich das Problem des Umherkullerns in der Reisetasche auch zur Genüge kenne^^

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin in eine regelrechte Reisengröße-Sammelsucht verfallen *-*
    Einfach zu toll :) Und so praktisch für die Handtasche, oder unterwegs! Fühle ich mich immer wohl, egal wo ich bin, weil ich meinen Kram dabei habe!

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag Reisegrößen nicht so gerne. Für ein Wochenende ok, aber gerade wenn ich mal eine Woche unterwegs bin, habe ich angst, dass es nicht reicht. Allerdings schleppe ich tagtäglich ein Miniatur Deo mit mir herum. Ansonsten trainiere ich mir meine Arme im Fitness, damit mein Spleen einigermaßen geschleppt werden kann :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ging mir früher ähnlich, nur war jetzt einfach mit Kind die Grenze des (er)tragbaren Gepäcks erreicht und ich musste mich gezwungenermaßen nach Alternativen umsehen.

      Löschen
  8. ich mag auch die Reisegrößen super gerne :) Entweder eben wenn es wirklich mal auf Reisen geht, oder aber wenn ich ein Produkt mal testen will und nicht gleich zur normalen Größe greifen will. Bleibe daher immer wieder an der großen Theke beim DM kleben und gucke nach neuen Sachen ;) Aktuell auf der Liste: die neue Körperbutter von Alverde, mal abwarten, wann die zu haben ist :D

    AntwortenLöschen
  9. wo kann man das trockenshampoo den kaufen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die normale Größe kaufe ich immer bei Müller. Diese Reisegröße habe ich vor drei Wochen im Pröbchenregal bei dm entdeckt und gleich mitgenommen.

      Löschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.