Dienstag, 9. April 2013

FOTD Serendipity

Es begab sich gestern im Hause Kirschvogel, dass eine weitere Lieferung von Fyrinnae ihren Weg zu mir fand. Entzückt ob der funkelnden Pracht der bestellten Pigmentsamples stürzte ich mich eifrig auf die heißersehnte Nuance Serendipity - eine gräuliche Grundfarbe, durchsetzt mit rotem und goldenem Schimmer. Ja, das ist in Natura mindestens so grandios, wie es sich hier anhört!


Serendipity durfte dann auch postwendend auf's Auge, schick kombiniert mit Sketch von MAC. Ich hasse diesen Lidschatten eigentlich. Da Martha aber immer so fantastische Looks mit Sketch zaubert habe ich mir geschworen nicht eher zu ruhen, bis ich ihn ebenfalls gemeistert habe. Zur Lidfalte hin habe ich die Kanten mit etwas goldenem Lidschatten verblendet. Am Wimperkranz habe ich matten braunen Lidschatten aufgetragen und fertig war die Kiste.

ProduktlisteBildBenutzt habe ich: AUGEN Zoeva Eyeshadow Fix Matte | MAC Sketch, Embark, Patina und Brule, Fyrinnae Serendipity | Maxfactor Kajal Natural Glaze | Maxfaktor False Lash Effect Mascara TEINT new CID color adjust foundation in Latte* | MAC Pro Longwear Concealer in NW20 & Fyrinnae sunkissed finishing powder | catrice Camouflage Creme in 01 Ivory | Clarins Palette Eclat aus der aktuellen Frühjahrskollektion* | Maybelline Fit Me! Puder in 125 Nude Beige BRAUEN catrice Starlight Espresso | catrice Eyebrow Styler* LIPPEN Clinique Chubby intense in Roomiest Rose*  [* PR Sample]

Auf Wangen und Lippen habe ich das rosige Farbthema wieder aufgegriffen. Ein mattes Rouge betont die Wangen, ohne sie zu sehr in den Vordergrund zu spielen. Auf die Lippen habe ich einen neutralen Rosenholzton aufgetupft.


Serendipity ist der absolute Wahnsinn! Wenn ihr grüne Augen habt und gerne mit Pigmenten schminkt, solltet ihr bei eurer nächsten Fyrinnae-Bestellung unbedingt ein Sample mitkaufen. Ihr werdet es nicht bereuen.


Frau Kirschvogel
twitter ❖ Mail

Kommentare:

  1. Serendipity a.k.a. Te Amo ist der Hammer! An Belle sieht der Lidschatten auch großartig aus, sodass man getrost sagen kann, dass er sich mit allen Augenfarben wunderbar macht!
    Ich finde Sketch passt perfekt zu Serendipity - die zwei muss ich auch mal kombinieren! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, es freut mich, dass ich den Kelch der Inspiration weitergeben konnte. Meistens ist es ja doch anders herum. :D

      Löschen
  2. Wunderschöne Farbe. Ich habe das Pigment vor ein paar Tagen auf einem anderen Blog gesehen (mein schlechtes Gedächtnis verhindert, hier anzugeben welcher es war) und es ist direkt auf meiner Wunschliste gelandet ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für die günstigen Samples muss man Fyrinnae einfach lieben, oder?

      Löschen
  3. die farbe ist wirklich wunderschön! mit pigmenten hab ichs jedoch nicht so, daher verzichte ich. sketch und patina sind aber auch so in kombination sehr toll <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt. Patina harmoniert aufgrund des pinkfarbenen Peals wirklich gut mit dem bordeauxroten Sketch.

      Löschen
  4. Da hab ich auch gleich Lust mit meinen Fyrinnae Pigmenten zu spielen! Manchmal entfacht ein einziges Produkt die Kreativität wieder so richtig <3

    AntwortenLöschen
  5. ein schöner lidschatten und HGW dass du deine sketch-challenge gemeistert hast!
    der bringt sicher auch blaue augen gut raus. also ich hab blaue augen und verwende sketch gerne und oft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na sagen wir mal, ich arbeite dran. Aber es wird langsam.

      Kann ich mir an Blauäugigen auch gut vorstellen. Rot und Blau ist schau. :D

      Löschen
  6. Wunderschöner Lidschatten und ein tolles AMU, ich bin ja ein Verfechter von Lidstrichen bei leicht rötlichen Farben, weils mir ohne gar nicht steht, aber bei dir siehts auch so pur gut aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Ich könnte mir vorstellen, dass das an der ausgewogenen Mischung von Gold und Rot liegt.

      Löschen
  7. Wunderschön! Der gesamte Look gefällt mir sehr, sehr gut.
    Serendipity muss bei der nächsten Bestellung auf jeden Fall mit :-).

    AntwortenLöschen
  8. Kannte ich 'natürlich' mal wieder nicht :( ABER werde ich mir heute noch ansehen, weil die Farbe ist echt grandios!

    AntwortenLöschen
  9. Er war bei meiner zweiten Fyrinnae Bestellung dabei und ich habe ihn auch nur per Zufall auf einem Blog entdeckt.
    Was ein Schatz <3
    Schade dass man bei Fyrinnae auf den Bildern oft nicht gut erkennt, wie das Pigment aussieht, einfach ein unglaublich toller Farbton! Bei mir momentan fast täglich auf dem Auge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Aber es gibt ja gottlob einen Haufen Blogger, die keine Mühe scheuen und ihre Pigmente swatchen. Bei Valerie gibt's z.B. gute Fotos und sie verlinkt am Ende des Posts auf Swatchsammlungen anderer Blogger. Happy Stöbering!

      Löschen
  10. Ich liebe Fyrinnae Pigmente....wunderbare Farben hast du dir ausgesucht!.
    Und toller Look!
    lg

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Farbwahl, die bringt deine Augen richtig schön zur Geltung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Rot und Grün ist immer eine gute Wahl.

      Löschen
  12. Oh wow, was eine tolle Farbe! Ich habe noch gar keine Pigmente von dieser Marke und ich glaube auch eher weniger das ich mir welche bestellen werde, denn ich trage Pigmente zu selten.

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.