Dienstag, 5. Februar 2013

FOTD Pöp öf Cölör

Seit geraumer Zeit hege ich den Wunsch, die Heartbreaker-Palette (Und nicht nur die!) von Sugarpill zu kaufen. Schlauvogel wiegelt ab und sagt: "Aaach Mädchen, brauchste nicht. Guck mal, hast doch ähnliche Farben da." Giervogel sitzt derweil stumpf vor sich hinsabbernd vor dem Rechner und gibt fiepsende Laute von sich. Heute habe ich mich auf die Seite von Schlauvogel geschlagen und mein Arsenal nach ähnlichen Nuancen durchforstet, denn mir war danach, ein kräftiges Makeup in Grün- und Türkistönen zu schminken.


Drei Puderlidschatten kamen in die engere Auswahl: Schimmerndes Türkis, ätzendes Grün und eine Farbe, die ich mangels sinniger Alternativen mal als Meerschaumgrün beschreiben würde. Vorweg habe ich das Lid mit einem roséfarbenen Cremelidschatten grundiert und dann die Nuancen von innen nach außen hin tupfend aufgetragen und vorsichtig verblendet. Zu den Brauen hin grenzt ein cremiger matter Lidschatten das Makeup ab, zum Wimpernkranz hin Eyeliner und Mascara. Auf der Wasserlinie trage ich heute einen fliederfarbenen Kajal und weiß noch nicht genau, wie ich das finden soll.

Ein kleiner Tip: Für mehr Intensität habe ich abschließend die jeweiligen Nuancen mit einem Wattestäbchen aufgetupft und gaaaanz leicht verwischt. Das Ergebnis sind satte, strahlende Farben und zarte Übergänge. Ginge theoretisch auch mit dem Finger, aber mit Wattestäbchen kann man mehr Pigment auf kleiner Fläche gezielt auftragen.


Den Teint habe ich mit Concealer und einer leicht deckenden Foundation etwas neutralisiert und zurückgenommen, das Ganze mit einem nicht zu matten Puder fixiert. Für Kontur und Wangen fiel meine Wahl auf kühle Rosa- und Rosenholznuancen. Im puncto Lippen konnte ich mich nicht zwischen Rosanude und Pink entscheiden und habe für die Fotos mal letzteres aufgetragen. Finde ich im Prinzip gar nicht schlecht, wäre mir aber tagsüber zuviel des Guten. Daher musste der Pinke Gloss mittlerweile auch dem Nude weichen. That's life.


Ich finde den Look großartig, ein fröhlicher kleiner Vorbote des Frühlings. Generell bin ich ein Fan von hellen Grün- und Blautönen sowie allen Mischnuancen, die sich daraus ergeben. Dumm nur, dass ich die Palette trotzdem noch haben möchte. Mal sehen, wie lange ich standhaft bleiben werde.

ProduktlisteBildBenutzt habe ich: AUGEN Zoeva Eyeshadow Fix Matte| essence Dance the Swan Lake (LE) | Kosmetik Kosmo Karibik, Illamasqua Pivot, catrice Sea of Green (LE), MAC Brule | essence Cute as Hell Duo-Kajal (LE) | Maxfaktor False Lash Effect Mascara | L'oreal Superliner TEINT MAC Pro Longwear Concealer in NW20 | Backstage Minimal Make-up* | NYX Rouge Taupe und MAC Rouge Pink Cult (LE) | BRAUEN catrice Starlight Espresso | Alverde transparentes Brauengel LIPPEN essence Stay With me Gloss Pretty Witty*


Wär' das was für Euch? Oder doch zu bunt?



Frau Kirschvogel
twitter ❖ Mail

*PR SAMPLE wurde mir zur Ansicht zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Der Look ist wunderschön :) man freut sich richtig auf den Frühling ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das AMU gefällt mir richtig gut. Tolle Inspiration :)

    AntwortenLöschen
  3. HuHuuu,

    ..OMG ich finde das AMU unglaublich schön!!! WoW das würde ich auch gerne können hihi
    Ich bin eh gerade auf dem Pastell Grün ton Tripp und liebe diese Farbe und wenn ich das Amu sehe, sehne ich mich nach dem Frühling aber wenn ich aus dem Fenster schaue sehe ich nur Schnee ;( Aber das Amu macht gute Laune ;)

    LG Ciindey

    AntwortenLöschen
  4. WOW WOW WOW =) Das sieht total klasse aus! Schade dass das nix für die Klinik ist, aber ich probiers mal am WE aus :D
    Musste gerade sehr über deinen Schreibstil schmunzeln, süß wie deine verschiedenen Ichs sich streiten^^
    Und den fliederfarbenen Kajal finde ich echt gut da, ist was anderes als weiß, seht aber trotzdem nciht verheult aus oder so :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Das wär ja mal ein schönes Kontrastprogramm zum Klinikkittel, oder?

      Löschen
  5. Super schöner Look! Ich finde das AMu in Kombi mit dem pinken Lippenstift richtig toll! ♥
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. Weltklasse Look!!! Grandios! Auch ohne Sugarpill (in die ich mich allerdings auch verliebt habe) :-)))

    LG
    Skyelove23

    AntwortenLöschen
  7. Bäääähm! Geniale aber mutige Kombi!

    AntwortenLöschen
  8. hätte eher gedacht, so knallige Farben sehen zusammen doch etwas seltsam aus, aber was du da gezaubert hast ist wirklich wunderschön! hab total Lust auf Frühling jetzt ^^

    AntwortenLöschen
  9. Es sieht wunderschön aus :) Vielleicht nicht ganz für den Alltag geeignet, zumindest nicht für meinen, aber die Farben sind trotzdem toll^^

    AntwortenLöschen
  10. wow das schaut ja hammer aus steht dir suuuper.
    Mir würde es nicht stehen :-(

    lg ina

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie toll! Ich mag die Farben total gerne zusammen und mir wäre das auch nicht zu bunt. Ich bin so der Typ entweder dunkel auf der Wasserlinie oder nix. Aber meine ist auch nicht übermäßig rot o.ä.
    Flieder finde ich toll zu der Farbkombination.

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde so bunte Amus stehen dir toal gut :) Das Amu gefällt mir auch richtig gut :) Schön Frühlingsmäßig :D

    AntwortenLöschen
  13. Hammermäßiges AMU! Du hast mal geschrieben, dass man mit Kurzhaarfrisuren richtig in die Vollen greifen kann ... und du hast Recht. Ich glaube mit deinen langen Haaren wäre das nicht so gut rübergekommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, das wäre schon arg tussig - also gefühlt zumindest. Aber mit kurzen Haare und einem sportlichen Outfit find ich's richtig gut.

      Löschen
  14. Ich liebe deine Haare! Wollt ich nur mal gesagt haben <3

    AntwortenLöschen
  15. Klasse! Ist nicht zu Bunt! Ich mag es sehr
    Liebe Grüße :******

    AntwortenLöschen
  16. also mir gefällt das bombe gut - ich steh aber auch auf Farbe am auge :)

    AntwortenLöschen
  17. Gefällt mir super und ist auch nicht zu bunt! Was trägst du eigentlich auf den Lippen?

    Ich kann nicht abwarten, bis es endlich Frühling wird. :D Jetzt geht's wieder raus...bei Minusgraden. Habe genug von der Kälte. :(

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist der neue stay with me Gloss von essence in der Farbe Pretty Witty.

      Löschen
  18. tolles amu =) ich haette aber einen anderen lippenstift gewählt.
    lg<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich ja im Anschluss an die Fotos auch. ;)

      Löschen
  19. Wunderschön! An dir sieht irgendwie alles stilvoll aus, bei mir sehe ich bei knallligen Farben immer die Gefahr, wie 90er-Jahre-Rave-Party zu wirken...

    AntwortenLöschen
  20. Unglaublich schön! Harmoniert auch toll mit deiner augenfarbe! Bei meinen olivgrünen augen würd das aber sicher verboten aussehen :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. keine Ahnung. Ich hab ja auch grüne Augen. Ausprobieren geht über studieren. :D

      Löschen
  21. du bist wohl die einzige person auf der ganzen welt die mit einem solchen knalligen amu so wunderbar frisch, elegant und überhaupt nicht übertrieben aussieht. ich liebe es =D

    AntwortenLöschen
  22. Ich finde dieses Make Up steht dir unheimlich gut!

    AntwortenLöschen
  23. wow... wirklich wunderschön! :)
    Passt total gut zu dir.

    AntwortenLöschen
  24. Sieht richtig toll aus, ist meiner Meinung nach aber nichts für den Alltag. :)

    AntwortenLöschen
  25. Wow *-* der Haarschnitt steht dir (:
    Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.