Mittwoch, 23. Januar 2013

Misslyn Bohemian Spirit Kollektion

PR SAMPLE  die vorgestellten Produkte wurden mir zur Ansicht zur Verfügung gestellt.

Bei Misslyn läutet man mit der aktuellen Bohemian Spirit Kollektion den Frühling ein. Optimistisch, bei der aktuellen Wetterlage - aber zu frischen Fühlingsfarben sagen wir doch alle nicht nein, oder? Kann die Kollektion farblich wie inhaltlich überzeugen? Ich habe mir vorab fünf Produkte genauer angesehen. Einiges kann ich empfehlen, von anderem würde ich lieber abraten.

Ich beschränke mich wie üblich auf die Produkte, die ich vorliegen habe. Für einen Überblick über die gesamte Kollektion und detaillierte Vorstellungen der anderen Produkte und Nuancen empfehle ich Euch einen Blick in die unten verlinkten Blogs zu werfen.


Die Wangen und Lippen hüllt Misslyn in zarte Rosé- und Koralltöne. Das ist hübsch anzusehen und solide. Meine Erwartungen an eine Frühjahrskollektion werden hier erfüllt, aber nicht übertroffen. Neugieriger macht mich da schon eher der hellgraue Kajal. Eine derartige Farbe habe ich in dieser Produktsparte noch nicht SO oft gesehen. Hier interessiert mich, ob der Stift auch in puncto Haltbarkeit und Handhabung überzeugen kann.

von links nach rechts: new age, charming, flower girl, spirit of love, boho wave blush - gemischt, einzeln

Rich Color Gloss - ca. 5,95 € für 4 ml
Ich bin bekennender Fan dieser Lipglosse von Misslyn und habe mir deswegen beide in der Kollektion erhältlichen Nuancen ausgesucht. 196 Charming ist ein rosélastiger Nudeton und 28 Flower Girl ein gedecktes Korallpink. Beides sehr, sehr alltagstaugliche Farben, die gut decken und nicht kleben. Meine Lippen sind von Natur aus sehr stark pigmentiert. Dennoch spenden die Glosse genug Farbe, um deutlich sichtbar zu sein. Dabei sind sie durch die leichte Textur unkompliziert im Auftrag, halten aber auch nicht überdurchschnittlich lange.

Fazit - anschauen

links: charming, rechts: flower girl

Lipstick - ca. 5,95 € für 4 g
53 Spirit of Love ist ein dunkler Rosenholzton, von eher fester Textur. Wer wie ich zu Lippenfältchen neigt muss aufpassen, dass er diese durch den Lippenstift nicht betont. Die Farbe gefällt, ist aber nichts Besonderes. Die Textur ist mir persönlich zu schwer und "altmodisch". Das hat Misslyn innerhalb des eigenen Standardsortiments schon besser hinbekommen.

Fazit - kein Must-Have

links: sexy Kraterlandschaft, rechts: Spirit of Love

Boho Wave Blush - ca. 6,95 € für 6 g
Das dreifarbige Rouge mit fancy Pressung dürfte wohl bei vielen DAS Objekt der Begierde sein. Im Pfännchen befinden sich ein kühles und ein warmes Rosé, getrennt durch einen Highlighter mit Pfirsicheinschlag. Schick anzusehen, aber die hübsche Optik geht Hand in Hand mit einer sehr losen Pressung, wodurch das Produkt nur unter epischem Gekrümel zu entnehmen ist. Die resultierende Farbe ist ein schlichtes Rosa mit gut dosiertem Schimmer.

Fazit - es gibt ähnliche Farben in besserer Qualität zu Hauf. Liegen lassen

Intense Color Liner - ca. 2,95 € für 0,78 g
Ein schöner Liner, nicht zu hart und nicht zu soft, mit guter Farbabgabe. Lässt sich kontrolliert auftragen und hält auch auf der Wasserlinie. Letzteres hat mir besonders gut gefallen, weil das helle Grau das Auge zwar abgrenzt, aber nicht so hart und dunkel daherkommt wie beispielsweise Braun oder Schwarz.

Fazit - tolle Nuance, ansehen


Ich werde die Tage noch ein FOTD hochladen, dann könnt Ihr die Produkte in ihrer natürlichen Umgebung begutachten. Allen voran das Rouge, das ich bisher nicht zufriedenstellend ablichten konnte.


Bei Magi gibt's unter anderem den türkisfarbenen Kajal zu bestaunen. Paddy testete einige Lacke sowie beide Lippenstifte. Dani zeigt Euch die Mascara im Detail und bei HibbyAloha gibt's ein FOTD mit Produkten aus der Bohemian Spirit LE.


Frau Kirschvogel
twitter ❖ Mail

Kommentare:

  1. Der Lippenstift und Blush sehen wirklich toll aus

    AntwortenLöschen
  2. Auf den ersten Blick gefallen mir die Farben und so, aber ich habe zu viel was ähnlich ist. Wäre blödsinn, und so begeistert bist du ja auch nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Wenn man nichts Ähnliches daheim hat, finde ich die Glosse und den Kajal empfehlenswert, denn da überzeugt die Qualität. Für gut ausgestattete Damen sind da keine must-haves dabei.

      Löschen
  3. Flower Girl sowie Spirit of Love gefallen mir von den Farbtönen her beide sehr gut. Ich finde die ganze LE wirklich sehr gelungen und besonders auch die Lacke haben extrem schöne Farbtöne.

    liebe Grüße Sooyoona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, solide schöne Farben, nicht überragend, aber gut abgestimmt.

      Löschen
  4. Ja... Nett! ;)
    Also farblich berührt es mich tatsächlich gar nicht. Nun besitze ich aber auch einfach schon ein bisschen was an Schminke und habe entsprechend auch diese Töne zu genüge.
    Dennoch finde ich es gar keine so schlechte Frühlings-LE, zumindest vom Farbkonzept. Etwas zu offensichtlich vielleicht, aber dennoch passend.
    Für mich ist zwar Nichts dabei, aber ich bin wohl ohnehin nicht DIE Zielgruppe dieser LE.
    Danke fürs Zeigen :)

    AntwortenLöschen
  5. Oah das Blush!! Ich mag Mislynn eigentlich sehr - nur in der Regel ist es mir zu teuer, mal schauen, was die LE noch so hergibt. ;)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    der Kajal kommt mir schwer bekannt vor! Es gibt im Standardsortiment einen Kajal mit der Nummer 56, der (laut deinen Bildern) identisch mit der Nummer 57 zu sein scheint. Dies sollte dem Kajal aber keinen Abbruch tun, denn die Kajals von Misslyn sind total toll und kaufenswert!

    Liebe Grüße,

    Holly

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.