Mittwoch, 16. Januar 2013

FOTD inspiriert durch Silver Birch

Wie der Titel schon vermuten lässt, ist der heutige Look von dem MAC Mineralize Lidschatten Silver Birch aus der Aprés Chic Kollektion inspiriert. Silver Birch ist einer dieser grandiosen warmen Mischtöne aus Grau, Platin, Silber und Gold, für die ich eine absolute Schwäche habe. Aus diesem Grunde besitze ich auch eine größere Sammlung unterschiedlicher Lidschatten mit dieser Farbgebung, welche ich dann auch gleich mal durchforstet habe, damit ich nicht noch einen möglicherweise zu ähnlichen Lidschatten anschaffe.

Vorneweg: Keiner meiner Lidschatten ist ein Dupe für Silver Birch, nicht mal annähernd, aber mit geht es um das Prinzip der Farbe und so kann ich mich getrost mit dem bereits vorhandenen Arsenal zufrieden geben.


Meine Wahl fiel auf ein helles warmes Grau (Misslyn N°20 Universe | Future Glam Kollektion), welches ich im Außenwinkel mit einem etwas dunkleren Grauviolett (Artdeco Mineral Baked Eyeshadow N°88 Rutile Quartz)  schattiert habe. Am Wimperkranz habe ich das Grauviolett feucht aufgetragen und mir so den Eyeliner gespart.


Auf den Wangen trage ich einen beerigen Ton und auf den Lippen ein neutrales Rosa. Ein Pluspunkt dieser Lidschattenfarbe ist, dass man sie sowohl mit warmen als auch mit kühlen Nuancen auf Wangen und Lippen wunderbar kombinieren kann. Zudem schmeichelt sie vielen Hauttönen und Augenfarben - kurzum: sie ist vielseitig einsetzbar und hat mich bisher noch nie enttäuscht. 


Während ich diesen Post tippte, googelte ich zwischenzeitlich die Namen der Lidschatten und jetzt ratet mal, auf welchen Blogeintrag ich dabei stieß? Na? Diesen hier. Fast auf den Tag genau vor einem Jahr habe ich ein ganz ähnliches Makeup geschminkt! Zumindest was die Grundfarben angeht. Wenn das mal kein eindeutiger Beweis dafür ist, wie sehr ich diese Farbgebung liebe!

ProduktlisteBildBenutzt habe ich: AUGEN NYX HD Eyeshadow Base | Misslyn Universe (LE), Artdeco Rutile Quartz, MAC Brulé | Maxfactor Kajal Natural Glaze | Maxfactor False Lash Effect Mascara TEINT MAC Pro Longwear Concealer in NW20 | TBS Honey Bronzer in 02 Fair Matte & P2 Feel Good Blush in Dreamy Berry | BRAUEN catrice Starlight Espresso LIPPEN MAC Fanfare & Dior Addict Lipgloss in Pearl*


Welches Makeup schminkt Ihr wieder und wieder und wieder?


Frau Kirschvogel
twitter ❖ Mail

*PR SAMPLE wurde mir zur Ansicht zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Das AMU steht dir auch sehr gut, das kannst du ruhig immer wieder schminken. Mein "Standard-AMU", das ich immer dann schminke, wenn es ohne grossen Aufwand mit Sicherheit gut rauskommen soll, ist eine Kombination von MAC Ricepaper, Patina und Satin Taupe über dem Maybelline Color Tattoo Permanent Taupe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :D

      Das ist aber auch eine sehr schöne Kombination. Ich persönlich mag Satin Taupe an mir nicht besonders, dafür an anderen umso mehr.

      Löschen
  2. Ich finde das ist ein schöner Alltags-Look, der immer geht. Noch dazu steht er dir wundervoll! Ich habe auch einen Alltags-Look den ich immer und immer wieder schminke... gerade wenn es schnell gehen muss ^^ Ich hab den auch schon für den Blog geschminkt, wenn es dich interessiert, kannst du ihn dir ja mal ansehen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne. Verrätst Du mir noch den Titel oder besser: packst hier einen Link in die Kommentare?

      Löschen
  3. Also mir gefällt es auch richtig gut. Es ist nicht zu aufdringlich, aber macht trotzdem etwas her. :)

    AntwortenLöschen
  4. Sieht toll aus! Ich beachte Grau oft viel zu wenig, auch wenn die Farbe eigentlich so schön und vielseitig ist..

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübscher Look! Die Farben wirken so schön sanft und harmonisch.

    AntwortenLöschen
  6. Sehr sehr hübscher Look und tolle Bilder Liebes <3
    Liebe grüße :******

    AntwortenLöschen
  7. der Look ist unglaublich schön ! sehr natürlich und mit einem tollen Lippenstift. ich bin hin und weg =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fanfare war eine meiner tollsten Entdeckungen 2012.

      Löschen
  8. steht dir wirklich gut :) wenn ich mir keine gedanken machen will, welches amu ich schminken könnte, greife ich auch zu satin taupe und einem schimmernden weißton. das geht immer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Und schon wieder Satin Taupe. Dieser Lidschatten ist wirklich ein Phänomen. :D

      Löschen
  9. sehr schön

    den Silver Birch habe ich mir auch zugelegt. ich finde aber, er glitzert wesentlich stärker als die Lidschatten, die Du hier zeigst und die ja eher schimmern als glitzern. schön ist er trotzdem!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deswegen schrieb ich ja auch: "Vorneweg: Keiner meiner Lidschatten ist ein Dupe für Silver Birch, nicht mal annähernd..." Damit das nicht fälschlicherweise jemand für einen Dupeversuch hält. :D

      Löschen
  10. Ich musste ihn natürlich haben. Aber soooo viele in gleicher/ähnlicher Farbe habe ich gar nicht.... :D Man kann sich auch weniger verrückt reden als man ist!
    Ich stehe jedenfalls auch total auf diese Farbe! AMu und Look sind wundervoll! Ich mag die Kombination aus Grau und Rosa so gerne ♥

    AntwortenLöschen
  11. Du faszinierst mich immer wieder. Deine Fotos können einen einfach fesseln.
    So hübsch bist du und vor allem deine Ausstrahlung.

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.