Donnerstag, 10. Januar 2013

Contest: Eine Reise durch die Zeit

Schon fast ein Jahr ist es her, dass Frau Kirschvogel und ich verschiedene Ideen für unser Make up Battle zusammengetragen haben. Die "Reise durch die Zeit" wollten wir eigentlich gleich umsetzen, doch irgendwie schafften wir es zeitlich einfach nie.

Damit nicht noch ein Jahr verstreicht, dachte ich ein Contest wäre doch auch ganz nett. Doch worum gehts bei der Reise durch die Zeit?

In jedem Jahrzehnt gab es ganz bestimmte Stilikonen deren Looks noch heute immer wieder aktuell sind. Von Marlene Dietrich über Audrey Hepburn, Marylin, Twiggy oder Madonna...jede hatte ihren unverwechselbaren Stil.

Wir wollen genau diese Looks an euch sehen! Dazu wäre es super, wenn ihr uns in den Kommentaren
postet welche Stilikone ihr gene sehen bzw. den Look welcher Ikone ihr nachschminken möchtet.

Wir tragen dann alle Ikonen zusammen und ihr könnt in einer Abstimmung die 5 beliebtesten ermitteln aus denen sich jeder der mitmachen möchte, einen Look auswählen kann.


Zu gewinnen gibt es natürlich auch was aber das wird noch nicht verraten ;)

Ich selber habe schon eine heimliche Favoritin und hoffe dass sie auch unter die Top 5 gewählt wird.

Und jetzt hoffe ich auf viele viele Kommentare:Wer ist eure Stilikone Nr. 1 ?


Kommentare:

  1. Dann mache ich mal den Anfang, ich würde mich über einen Look von Audrey Hepburn freuen, die finde ich nämlich ganz klasse.

    Liebe Grüße
    Viola

    AntwortenLöschen
  2. Audrey Hepburn und Marilyn Monroe!!!

    AntwortenLöschen
  3. Desfintiv Marilyn Monroe <3 sie ist einfach nur WOW!!

    AntwortenLöschen
  4. Bevor jetzt alle nur Audrey schreiben: Grace Kelly :-) und für die jüngere Vergangenheit fällt mir da noch Paris Hilton ein, wobei sie nicht wirklich mein Liebling ist. .. nur eine Idee! LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Beth Ditto

    Ich finde das Thema spannend und man kann sich sehr austoben.

    AntwortenLöschen
  6. Vielleicht keine stilikone durchaus ein tolles Thema:

    Olivia Jones

    AntwortenLöschen
  7. Ich breche mal eine Lanze für Twiggy, von dem abgemagerten Körper mal abgesehen ist ihr Make-up meist WOW. Ich sage nur: Wimpern, Wimpern, Wimpern!

    AntwortenLöschen
  8. Twiggy!!! *_* Und mein "neuerer" Liebling ist Katy Perry sie trägt manchmal echt tolle Make ups <3

    AntwortenLöschen
  9. Boy George! Mehr Make Up geht einfach nicht!

    AntwortenLöschen
  10. Also ich würde ja auch direkt Audrey Hepburn sagen :) Gefällt mir einfach am Besten!

    AntwortenLöschen
  11. Twiggy und Brigitte Bardot finde ich total toll

    AntwortenLöschen
  12. Nefertari Merit-en-Mut :-)

    Und da wohl kaum jemand die Gute kennt, hier mal ein Link http://www.usermaatre.de/personen/nefertari.html

    AntwortenLöschen
  13. Eigentlich schon alle genannt, mir gefallen noch Gwen Stefani, Sophia Loren, Monica Bellucci und Katy Perry...

    Und für die Ditaaaa bin ich auch voll :-)

    AntwortenLöschen
  14. - Dita von Teese (ich bewundere diese Frau!)
    - Marie Antoinette (eine wirklich aussergewöhnliche Frau)

    ich bin schon total auf die Ergebnisse gespannt :)

    AntwortenLöschen
  15. Huii!
    Also ich schließe mich erstmal shadowlessPhoenix an
    Dita von Teese und MArie Antoinette
    Aber Coco Chanel wäre auch ne gute Wahl!

    AntwortenLöschen
  16. David Bowie
    Cindy Lauper
    Lady Gaga

    (Schön außergewöhnlich denken leute ^-^

    AntwortenLöschen
  17. Ich breche hier mal eine Lanze für Marlene Dietrich - ich finde, ihr Stil war einfach toll und irgendwie wird sie zu wenig beachtet unter den anderen Stilikonen :)

    AntwortenLöschen
  18. Ich wäre für:

    -Twiggy
    -Katy Perry
    -Audrey Hepburn

    AntwortenLöschen
  19. Ich stimme für Marlene Dietrich und Frida Kahlo!

    AntwortenLöschen
  20. Oh, sehr feine Vorschläge sind dabei (:
    Mir fallen spontan (klar!) Twiggy und Audrey Hepburn ein. Marie Antoinette ist auch ein sehr guter Vorschlag - allgemein mag' ich den Stil des Rokoko, aber auch den der "goldenen 20er" & die kurweilige Flapper-Ära (:

    AntwortenLöschen
  21. Marie Antoinette bitte!!
    Und ein bisschen moderner: Lady Gaga

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin für Audrey Hepburn! :)

    AntwortenLöschen
  23. Bin ebenso für Audrey Hepburn!

    Liebst,
    Melon

    AntwortenLöschen
  24. Marilyn Monroe :)
    Diese roten Lippen, ein träumchen

    Und etwas aktueller Amy Winehouse.
    Dieser Lidstrich, eine Legände.
    Dazu gehört natürlich auch die Frisur ;)

    LG
    Neeeta

    AntwortenLöschen
  25. Audrey Hephurn und Twiggy wären mein Favourit!

    AntwortenLöschen
  26. Ich find die Idee mit Boy George genial :D

    AntwortenLöschen
  27. Also ich glaube mir würden am besten Marilyn Monroe oder Amy Whinehouse gefallen. :)

    AntwortenLöschen
  28. Marlene Dietrich fände ich toll ^^ Mal sehen was bei raus kommt.
    LG

    AntwortenLöschen
  29. Eindeutig Brigitte Bardot.
    Und wenn´s noch ein zweiter Vorschlag sein darf: Amy Winehouse
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  30. Cyndi Lauper fällt mir da spontan ein.
    und
    DAVID BOWIE <3

    AntwortenLöschen
  31. Marlene Diedrich! Und moderner Keira Knightly. Ich sage nur: diese Wagenknochen!

    AntwortenLöschen
  32. Sophia Loren - eine phänomenale Frau!

    AntwortenLöschen
  33. Lana del Rey ;)

    Pamela Anderson

    AntwortenLöschen
  34. Da hier schon einige Marie Antoinette nennen ... wie weit lasst ihr den Zeitstrahl denn zurück laufen? Ich mag nämlich den Gedanken von Kleopatra ;)
    Ansonsten würde mir auch Gorgiana Cavendish gefallen.

    AntwortenLöschen
  35. Cindy aus Marzahn 2.0. ;-) ich finde die Dame könnte man mal upgraden.

    AntwortenLöschen
  36. Ich bin für Audrey Hepburn und Marilyn Monroe.. Audrey Hepburn ist schon immer mein Idol, sie ist so eine wunderschöne Frau mit unglaublichem Stil und Marilyn Monroe ist so oder so einfach nur wow!

    AntwortenLöschen
  37. Brigitte Bardot und aus der heutigen Zeit Lana del Rey fände ich sehr interessant...

    AntwortenLöschen
  38. definitiv die Monroe.. und aphrodite, interpretationsfreiheit und ich meine: wer lässt sich nicht tagtäglich von der göttin der schönheit, liebe und begierde inspirieren;)

    AntwortenLöschen
  39. Barbara Streisand. Ihr Stilikonen-Potential wird völlig unterschätzt, wie ich finde.

    AntwortenLöschen
  40. Marlene Dietrich
    Beth Ditto
    Michael Jackson

    AntwortenLöschen
  41. Auf jeden Fall Romy Schneider! Sie ist weltklasse

    AntwortenLöschen
  42. Marilyn Monroe! Als Gesamtkunstwerk.. Sie ist bislang unerreicht weiblich und ihr Stil unerstreicht das perfekt. Jedoch nicht nachahmenswert, weil man da nur verlieren kann.
    Trag- bzw nachstylebarer ist Audrey Hepburns Look, der mir auch sehr gefällt.

    AntwortenLöschen
  43. oh, Nina Hagen wär ein kompletter Spaß!

    und um noch ein bisserl konträr zu sein: Morticia Addams

    oder retro anti: Courtney Love mitte der neunziger :)

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.