Mittwoch, 12. Dezember 2012

Festlicher Look in Grün und Rot

Goldie sei Dank, bin ich nun auch stolze Besitzerin des Lidschattens Smutty Green von MAC. Und weil der so schön grün ist und so dolle glitzert, habe ich ihn gleich in meinem weihnachtlichen Festtagslook verarbeitet. Obwohl ich Grün wirklich selten in dieser Intensität am Auge trage und ein derart "krasses" AMU eigentlich nie mit knalligem Lippenstift kombinieren würde, gefällt mir der Look unerwartet gut.


Ich habe das Grün im äußeren Augenwinkel mit einem golddurchwirkten Grauton kombiniert. Zuerst wollte ich einen goldenen Lidschatten nehmen, aber das dezente Graugold war die bessere Wahl. Es lässt das Grün strahlen und verleiht dem Look gleichzeitig einen Hauch Eleganz. Gold wäre hier wirklich zuviel gewesen.


Um die geballte Ladung Grün auf das Augenlid zu bekommen, habe ich ganze drei unterschiedliche Grüntöne verwendet. Die Grundfarbe ist ein schimmerndes dunkles Grasgrün, an den Kanten abgedunkelt mit einem geschwärzten Tannengrün in Kombination mit einem matten Schwarz für mehr Tiefe (Ihr findet wie immer alle Produkte in der Warnbox aufgelistet. Einfach mit der Maus über das Wort "Produktliste" fahren). Smutty Green veredelt den Look durch eine Extraportion grünen Glitter.


Was danach folgt, entspricht in großen Teilen meiner üblichen Routine: Schwarzer Lidstrich, Mascara, matter heller Lidschatten in den Innenwinkel und unter die Braue und einen hautfarbenen Kajal auf die Wasserlinie.

Ho, ho, ho!

Auf den Wangen trage ich neben etwas Bronzer ein pfirsichfarbenes Rouge. Ein bisschen Farbe muss schon in's Gesicht, aber die Hauptakteure in unserem Krippenspiel sind ja Augen und Lippen, also habe ich mich bemüht die Wangen recht natürlich zu halten. Für die perfekten Zuckerapfellippen sorgt ein roter Lipgloss mit Glitzer drin - Candy Apple von Lime Crime.  Dieses Rot ist für mich die Weihnachtsfarbe schlechthin, ein absoluter Traum! 

ProduktlisteBildBenutzt habe ich:AUGEN Fyrinnae Pixie Epoxy (für Smutty Green) & NYX HD Eyeshadow Base | Catrice Dorian's Grey, Lime Crime Lucky Charm, Agnes B. Black Forest, Urban Decay Blackout, MAC Smutty Green & Brulé | Maxfactor Kajal Natural Glaze | Catrice Glamour Doll Mascara | L'oreal Superliner TEINT MAC Pro Longwear Concealer in NW20 | RdL Beauty Balm | TBS Honey Bronzer in 02 Fair Matte & essence Rouge secret it girl | BRAUEN Catrice Starligh Espresso LIPPEN  Lime Crime Carousel Gloss Candy Apple


Wie findet Ihr den Look? Osteuropäische Gastarbeiterin auf Abwegen oder Frau Weihnachtsmann? 


Frau Kirschvogel
twitter ❖

Kommentare:

  1. Mir gefällt der Look richtig gut =)
    So weihnachtlich!!

    AntwortenLöschen
  2. Unglaublich ! Ich finde die Kombination aus dem dunklen grü am Auge und den roten Lippen total perfekt. Auf keinen Fall zu viel und ich glaube mit dezenten oder nudigen Lippen würde es nicht so raus kommen, weil ich finde das sich die Lippen und Augen gegenseitig zum strahlen bringen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, sie verstärken sich wirklich ungemein.

      Löschen
  3. Wow, sehr schön! Grün und Rot...weihnachtlich♥

    AntwortenLöschen
  4. Beide Daumen hoch! Das AMU in Grün ist einfach umwerfend. Mir gefällt der Lippenstift dazu zwar nicht, aber das tut nichts zur Sache. Das Thema ist in dieser Kombi jedenfalls perfekt getroffen.

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöner Look, der grüne Glitter macht es echt zum Eyecatcher, aber ich finde es dennoch ausgewogen, sodass man es auch im Alltag tragen kann ^^

    AntwortenLöschen
  6. Nix Gastarbeiterin! Der Look ist wunderschön, ich bin ganz geplättet wie gut die Augen mit den knalligen Lippen aussehen. Und dieses Grün! Und überhaupt! Ich wiederhole mich: wunderschön!

    AntwortenLöschen
  7. Ein Super Look! Tolles amu!! :-) ich finde der Lippenstift könnte auch dezenter ausfallen, da die Augen so schon sind.

    AntwortenLöschen
  8. Das ist so ein toller, weihnachtlicher Look! Er gefällt mir richtig gut & passt toll zu Weihnachten! Habe auch gerade noch für eure Weihnachtslookaktion geschminkt.

    Liebe Grüße,
    Lia <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yay, wie schön. Aber verlinken nicht vergessen! :D

      Löschen
  9. wow das sieht absolut wundervoll aus!

    AntwortenLöschen
  10. Das ist umwerfend geworden! Und mit dem roten Lippenstift DER perfekte Weihnachtslook - steht Dir ausgesprochen gut, Du darfst gerne öfter so farbig sein :-))

    AntwortenLöschen
  11. der Wahnsinn. es ist echt wunder- wunderschön... ich liebe es und es steht dir wirklich ausgezeichnet. außerdem muss ich noch ein lob für die karte von frauke aussprechen. ich liebe deine Bilder! du bist der knaller!

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Farbkombination! Das AMU gefällt mir sehr, schaut sehr edel aus. Und dazu die roten Lippen... klasse!

    AntwortenLöschen
  13. Die Augen gefallen mir supergut, die Lippen leider gar nicht. Osteuropäische Gastarbeiterin trifft das Gesamtkonzept für meinen Geschmack leider recht gut. Aber hauptsache Du fühlst Dich wohl :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal muß es einfach ein bisschen Osteuropa sein. :D

      Löschen
  14. Also ich finde deinen Look wirklich ganz toll. Das ist wirklich ein richtig schönes Grün :)

    AntwortenLöschen
  15. Wow, das sieht klasse aus!! Gut dass smutty Green doch noch bei dir eingezogen ist. Wunderschöne Farbe :)

    AntwortenLöschen
  16. Der Look sieht wunderschön aus ♥

    AntwortenLöschen
  17. Eindeutig: Frau Weihnachtsmann.
    Das passt so schön zu deinen Augen.

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. mir gefällt es sehr! ich mag die kombi rot-grün im winter eh total gerne :]

    AntwortenLöschen
  19. Super schöner Look, steht dir hervorragend! ♥ Candy Apple gefällt mir ausgesprochen gut und passt perfekt zu Weihnachten.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  20. Definitiv Frau Weihnachtsmann! :) Der Look steht dir ausgesprochen gut, du siehst super aus!

    AntwortenLöschen
  21. Mir gefällt besonders gut, das hier der Augenaußenwinkel so dramatisch betont ist. Ein echt gekonnt geschminkter Look! Und mit meiner Lieblingsfarbe grün kriegt man mich sowieso immer :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich muss mich erst noch an Grün gewöhnen, fürchte ich. Eine bis dato von mir sträflich vernachlässigte Farbe.

      Löschen
  22. Steht dir sehr gut und lässt deine Augen richtig strahlen! Ich finde es schön zusammen mit dem knallroten Gloss!

    AntwortenLöschen
  23. Nuttenlook-Schwestern <3 Sehr hübsch!

    AntwortenLöschen
  24. Huhu,

    ich habe den Lidschatten auch (erst vor kurzem bekommen) und finde ihn soooooo schön!!! Steht Dir auch ausgesprochen gut.

    LG,
    Simone

    AntwortenLöschen
  25. Ich lese deinen Blog schon länger Zeit, aber ich habe eigentlich noch nie was kommentiert, dachte das sollte ich jetzt mal nachholen =)
    Jedesmal wenn du nämlich wieder ein neues Amu postest denke ich daran wie hübsch du bist, für mich mit abstand die schönste Bloggerin die ich kenne =D
    So ein wunderschönes Gesicht wie du hätte ich auch gerne ;)

    liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  26. Was ein toller Look! Mir gefällt die betonung am Auge richtig gut und auch die roten Lippen passen toll dazu!

    AntwortenLöschen
  27. Ich danke Euch für Euer überwältigendes und auch ehrliches Feedback!

    AntwortenLöschen
  28. ich hätte es glaube ich mit nudeigerem lippenstift besser gefunden, ich weiß nämlich gar nicht, wo ich nun hinschauen soll :D knallige lippen und bunte augen.. super schön, für mich persönlich aber too much.

    AntwortenLöschen
  29. Oh, wow, das springt einem wirklich ins Auge! Aber im positiven Sinn :-) Ich weiß nicht ob ich mich selbst trauen würde diese knallig roten Lippen dazu zu tragen, aber ich finde das Ergebnis wirklich toll!

    Und für mich ist es Frau Weihnachtsmann ;-)

    AntwortenLöschen
  30. Wunderwunderschön! Dieses Grün haut mich echt um! Wahnsinn. Da kann Weihnachten ja kommen. :)

    AntwortenLöschen
  31. Ich persönlich finde den Look super, es ist mal etwas anderes und fällt dank des roten Lippenstifts auf, würde ich glaube ich auch so tragen.

    AntwortenLöschen
  32. Ui, so schön! Smutty Green habe ich auch und verwende ihn viel zu selten, da werde ich ja glatt angestiftet ihn mal wieder rauszukramen! Auch mit der Pixie Epoxy als Base sieht er toll aus, die habe ich auch zu wenig ausprobiert bisher, aber wenn es bei dir so zauberhaft aussieht <3

    AntwortenLöschen
  33. Total schön =). Erinnert mich wirklich total an Tannenbäume, auf denen der Schnee funkelt. Wäre toll, wenn man das mittlerweile, 4 Tage vor Weihnachten, hier auch einmal sehen könnte XD

    AntwortenLöschen
  34. Genau mein Farbschema dieses grün. Meine Zoeva Metallic Stone Palette hat ein ähnliches. Passt wirklich super zu Weihnachten!

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.