Donnerstag, 15. November 2012

schnelles AMU mit Artfully Lustrous von catrice

Völlig ungeplant aber ein wenig von Magi angefixt kaufte ich diese Woche Artfully Lustrous aus der SpektakulART-Kollektion von catrice (Blöder Name. Die heißt bei mir nur die "Spektakuläre Spekulatius Kollektion". DAS kann ich mir wenigstens merken...). Gerne hätte ich auch So Precious mitgenommen, aber das Glück war mir nicht hold.

Da die Kollektion bei uns teilweise erst jetzt aufgebaut wird, wollte ich Euch flugs den Lidschatten in Aktion zeigen. Ich persönlich finde ihn ganz nett. So ein warmes Pfirsichrosa macht sich als Alltagsfarbe immer gut. Das Finish ist intensiv glänzend, verbindet sich aber seidig und sehr harmonisch mit der Haut. Gefällt. Kein Must-Have, aber ein schönes Goodie.


Für das AMU habe ich Lidfalte und Außenwinkel mit einem schimmernden Braun und einem sehr fluffigen Pinsel großzügig ausschattiert und danach Arfully Lustrous auf das gesamte Lid gegeben. Brauner Kajal und Mascara grenzen das Ganze zum Wimpernkranz hin ab. Unverzichtbar ist für mich ein heller, hautfarbener Kajal auf der Wasserlinie. Das war's dann auch schon.


Auf den Wangen trage ich meinen allerliebsten Herbstton, ein warmes Rosenholzpflaume und dazu einen hellen Lipgloss, der meine natürliche Lippenfarbe etwas zurücknimmt.

ProduktlisteBildBenutzt habe ich:AUGEN NYX HD Eyeshadow Base | Urban Decay Darkhorse & catrice Artfully Lustrous (LE) | Maxfactor Kajal Natural Glaze | P2 Hollywood Glamour Stylist Mascara TEINT MAC Pro Longwear Concealer in NW20 | L'Oreal Perfect Match Puder in W3 Beige Doré | clinique Black Honey gradient powder blusher (LE) | BRAUEN Alverde Brauenstift & -gel in Blond LIPPEN clarins instant lip perfector in 02


Weitere Impressionen und gute Swatches von der SpectaculART findet Ihr unter anderem bei Fourfairies und I&ASamira hat ein zum niederknien schönes AMU geschminkt.

Habt Ihr Euch etwas aus dieser Kollektion gegönnt? Wie findet Ihr die Namensgebung? Eigentlich hat man bei catrice ein glückliches Händchen dafür, aber diesmal?


Frau Kirschvogel
twitter ❖

Kommentare:

  1. Ein schönes AMU! Ich konnte zum Glück alle vier Lidschatten ergattern und bin von ihnen absolut begeistert, verwende fast täglich irgendeinen irgendwo am Auge.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann hat sich der Einkauf ja richtig gelohnt. Freut mich.

      Löschen
  2. Sehr schönes Make-Up und tolle Fotos. Ich habe mir aus der LE den Sheer Lip Colour in der 01 Artfully Lustrous gegönnt. Der Lidschatten 01 So Precious hätte mir auch sehr gut gefallen, doch war er leider schon vergriffen. :(

    Die Namensgebung finde ich ebenfalls etwas seltsam. Ich hätte aufgrund der Fotos irgendwelche orientalisch angehauchten Neologismen erwartet. Der jetzige Name löst leider keine Bilder bei mir aus.

    Liebe Grüße

    Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir auch nicht. Schade eigentlich, aber nicht wirklich dramatisch. Ich habe meine Spaß mit dem Fake-Namen. :D

      Löschen
  3. Haha, exakt dieser Name bildet sich auch in meinem Kopf! Habe mir beim ersten Mal nicht die Mühe gemacht genau zu lesen und hab den Namen eher überflogen, da hat mein Gehirn sich wahrscheinlich irgendwas ähnliches ausgedacht und seitdem hat sich das so gefestigt!:)

    AntwortenLöschen
  4. Wieder ein sehr schönes AMU und nun ärgere ich mich, dass ich keinen der Lidschatten mitgenommen habe. Die Konsistenz hatte mich sehr überzeugt, aber wie du schon sagst: Kein Must have aber ein nettes Goodie! Das war mein Gedanke! An dir gefällt er mir nun aber so gut, dass ich ihn doch gerne in meiner Sammlung hätte.

    Liebe Grüße,
    Lia <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal bei Artdeco vorbei. Die Lidschatten aus der aktuellen "Irgendwas mit Glam"-Kollektion sind recht ähnlich, nur leider etwas teurer.

      Löschen
  5. Wie hübsch du wieder aussiehst <3

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.