Freitag, 26. Oktober 2012

Tipp: Institut Karité, Styx und Melvita im Limango Outlet

Gestern bekam ich den Tipp, dass im  Limango Outlet einige interessante Naturkosmetikmarken  reduziert zu haben sind.

Besonders angetan hat es mir dabei Institut Karité . Vor einigen Jahren brachte mir eine gute Freundin aus ihrem Frankreich-Urlaub ein Geburtstagpäckchen gefüllt mit verschiedenen Institut Karité Produkten mit. Ich hatte vorher noch nie etwas von dieser Marke gehört, war aber nach den ersten Benutzungsversuchen hellauf begeistert.
Ich hatte damals eine Art Trockenheitsekzem dass laut Hautarzt auf zu häufiges Waschen und wechseln der Gesichtspflege zurückzuführen war. Die Creme die er mir damals verschrieb (ich vermute es war irgendwas cortisonhaltiges) brachte null, genauso wie alles andere was ich probierte.
Erst die 100% Sheabutter von Institut Karité verschaffte dem ganzen Besserung, bis es schliesslich ganz verschwand.Die Creme hab ich dann immer wieder benutzt wenn ich arg trockene Stellen oder Ähnliches hatte und sie war wirklich eine kleine Wunderwaffe.

Natürlich war sie irgendwann leer und ich habe auch nicht wirklich daran gedacht mich auf die Suche nach Ersatz zu machen.Zu diesem Zeitpunkt gabs ja auch noch keine "Beauty Community" , was leer war war leer und wenn mans nicht irgendwo bei den üblichen Verdächtigen kaufen konnte hatte es sich eben erledigt.

Als ich die Sachen nun bei Limango sah musste ich einfach bestellen.Allein um zu schauen ob die Sheabutter-Creme immer noch so toll ist wie ich sie in Erinnerung habe ;)


Bestellt habe ich das Set mit diesen 4 verschiedenen Produkten, der 60 prozentigen und der 100 prozentigen Sheabuttercreme . Zusätzlich ist noch ein Lipbalm und eine Nagelcreme enthalten. Der Spass kostete statt 42!!! nur noch 16,95€ .Allein bei diesem Set hab ich  also 25 € gespart!!

Zusätzlich hab ich mir noch das Mango Duschgel bestellt, das von 15€ auf 5,95€ reduziert war.Aktuell ist *hier* noch einiges verfügbar aber wenn euch was interessiert, dann überlegt nicht lange denn was weg ist ist weg.
Von Styx hüpfte dann noch ein Shampoo mit Teebaumöl in den Warenkorb, das bei irrtierter Kopfhaut
helfen soll und von irrtierter Kopphaut hab ich momentan mehr als genug :S Ich bin gespannt obs was bringt :)


Insgesamt hab mit Versandkosten 33€ gezahlt also knapp 37€ gespart, dat is doch wat oder?


 Unter anderem sind auch Produkte von Weleda, Melvita oder Artalep Seifen reduziert.

Interessiert euch ne Review zu den Produkten oder habt ihr vielleicht sogar schon Erfahrungen mit Institut Karité?

Kommentare:

  1. Hallo Tine, entschuldige, dass ich kurz etwas hinzufüge: Institut Karité ist leider keine Naturkosmetik. Ich kann aber verstehen, wie Du drauf gekommen sein könntet. Das ist im Outlet zwischen den ganzen Naturkosmetik-Marken gelandet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah ok, danke für die Info! Ich hab das tatächlich so angenommen.

      Löschen
  2. Die Nagelcreme ist absolut spitze! Ich benutze sie schon sehr lange. Sie duftet so toll und pflegt ganz prima. Ich kaufe sie mir immer bei brands4friends nach. Die haben Institut Karité auch in recht regelmäßigen Abständen.

    Viel Spaß mit deinen Schätzchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah ich bin gespannt, die Nagelcreme hatte ich noch nicht, hab aber immer ziemliche Probleme mit der Nagelhaut.

      Löschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.