Donnerstag, 4. Oktober 2012

Herbstlieblinge | Lippenstifte

Was wäre der Herbst ohne kräftige Farben auf den Lippen? Mit Sicherheit nur halb so bunt und spaßig! Während ich im Frühjahr und Sommer leichte Texturen und Glosse vorziehe, greife ich im Herbst verstärkt auch zu satinierten bis matten und generell deckenderen Nuancen.

Die Farbauswahl ist dabei allerdings eher klassisch: Rot in allen Abstufungen sowie Beerentöne. Call me boring, aber ich finde, diese Farben sehen auf den Lippen einfach am schönsten aus. Ab und zu darf es auch mal ein orangestichiger Pfirsichton sein oder ein bräunliches Nude. Die Rottöne dominieren allerdings eindeutig.


Die Lippenstifte, die ich momentan gerne trage, sind leider fast alle limitiert gewesen. Aber solche Nuancen findet man sehr häufig in den Standardsortimenten von Drogerie bis Parfümerie.

Die einzige Ausnahme stellt für mich der MAC Mattene Lipstick Eden Rouge dar, denn diese phänomenale Textur sucht noch Ihresgleichen. Auf den Lippenswatches wird deutlich warum: Trotz des matt-satinierten Finishs wirken die Lippen glatt und prall. Dazu kommen tadellose Haltbarkeit, Tragekomfort, Handhabung - hier stimmt wirklich alles. 

Swatches auf dem Handrücken von oben nach unten: Catrice Tell Me a Berry Tale | Manhattan 54 S Glossy & Soft lipstick (LE) | Alverde Bordeaux (LE) | MAC Eden Rouge (LE)


Ich könnte mir vorstellen, daß ich meine Vorlieben in Sachen Herbstlippenstifte mit vielen von Euch teile. Welches ist Eure ungeschlagene Lieblingsfarbe für den Herbst?


Frau Kirschvogel
twitter ❖ 

Kommentare:

  1. Mein ungeschlagener Liebling ist Benefit - Good to Go, eine Farbe die ich nur im Herbst und Winter trage.

    Like a berry Tale gefällt mir ausgesprochen gut, den werde ich mir mal im DM ansehen - beerige Töne habe ich nämlich kaum in meiner Schublade :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke grade "Oh, der eine ist ja toll!" und merke dann das ich den sogar habe. Muss ich wohl mal raussuchen ^^

    Viele Grüße
    Karmesin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha...das ist mir auch schon passiert ;)

      Löschen
  3. Tolle Lippenstifte! Ich teile eher nicht in Jahreszeiten ein und trage alles mögliche zu jeder Zeit. Müsste ich aber einen absoluten Lieblingsherbstlippenstift auswählen, dann wäre das in meinem Fall Rebel von MAC. Einfach eine tolle, dunkle, beerige Farbe! lg naalita

    AntwortenLöschen
  4. deine Herbstlieblinge sind echt toll, den Catrice-Lippenstift würde ich auch tragen, da mir so warme Töne leider gar nicht stehen

    AntwortenLöschen
  5. Das sind wirklich wunderschöne, herbstliche Farben! Von den vieren gefällt mir der von MAC am besten :3

    AntwortenLöschen
  6. Aktuelle Favoriten: Tell me a Berry-Tale von Catrice, Positively Dashing und Russian Red, beide von MAC.

    AntwortenLöschen
  7. Schoene Farben hast du da ausgewaehlt. Ich bin nicht so die Lippenstifttraegerin, also kann ich meinen Herbstliebling nicht direkt sagen. Aber als Lippenpflege finde ich immer die vo Blistex toll, da die gut sind, auch bei meinem rauen Lippen.

    AntwortenLöschen
  8. Für mich wirds im Herbst/Winter wohl eher wieder nudig, da ich die Augen hier gerne dunkler schminke. :)

    AntwortenLöschen
  9. ich habe noch keinen herbstlippenstift... aber ich hab jetzt lust bekommen, mir einen zu suchen :-)

    AntwortenLöschen
  10. Ich nutze nicht sooviele Lippenstifte, aber deine Auswahl gefällt mir doch sehr :)

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. alle sehen so toll aus!
    ich habe zu viele lieblinge hihi
    <3

    AntwortenLöschen
  13. Mir geht es wirklich genau wie du - ich Herbst liebe ich alle möglichen Rottöne, am liebsten warme, leicht "rostige" Töne. Aber auch beerige Farben stehen ganz hoch im Kurs. Wenn ich es ganz unauffällig möchte, greife ich auch zu sanfteren Peach-Braun-Nuancen. 54S und Bordeaux von alverde habe ich auch ;) Der Manhattan Lippie ist für mich eher eine Sommerfarbe, aber Bordeaux steht hier seit zwei Wochen immer griffbereit und ich habe ihn jetzt schon ein paar Mal getragen :)
    Liebe Grüße,
    Erdbeerelfe

    AntwortenLöschen
  14. Das sind wirklich sehr schöne Farbe.

    Wie ist die Haltbarkeit von dem Alverde Lippi?

    LG,
    Anne

    AntwortenLöschen
  15. ich trage auch eher bunte oder dunkle Farben auf den Augen, daher sind die Lippen dann meist unauffälliger. Generell gehören für mich aber Beerentöne zum Herbst. Den catrice Lippi muss ich mir mal im Laden ansehen.

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.