Montag, 22. Oktober 2012

FOTD 10 Minuten Smokey Look

Momentan bin ich in heißer Liebe für Cremelidschatten entflammt. Gerade bei Lidschattenfarben, die mehrere Grundtöne (Braunlila, Grünbraun, Pfirsichgold, Schwarzgrün ... you get my drift...) enthalten kann man mit einer farbigen Base spannende Untertöne hervorkitzeln. So geschehen mit diesem an sich recht unscheinbaren Lilabraungrauton, den ich für das heutige AMU verwendet habe. Die braune Base bringt die warmen Untertöne zum Strahlen. Das Ergebnis ist rauchig, aber gleichzeitig auch vielschichtig. Und das beste daran: es geht super schnell.


Die Produktliste ist dabei erfreulich überschaubar. Ihr braucht eigentlich nur eine braunen Cremelidschatten (oder Kajal), den Ihr auf dem gesamten beweglichen Lid bis zur Lidfalte und entlang des unteren Wimpernkranzes auftragt. Diesen verblendet Ihr mit einem Pinsel Eurer Wahl oder mit dem Finger und gebt dann den Puderlidschatten darüber. Ein dunkler Eyeliner (Ich habe mich für ein warmes Grau entschieden.) und natürlich Mascara grenzen das Ganze vom Auge ab. Im Grunde seid Ihr damit auch schon fertig. Optional könnt Ihr die Lidfalte mit einem Braunton schattieren und vielleicht noch einen hellen matten Lidschatten unter dem Brauenbogen platzieren, aber das sind Feinheiten. Was ich persönlich viel wichtiger weil enorm wirkungsvoll finde ist ein heller Kajal auf der Wasserlinie.


Im Rest des Gesichts lasse ich es bei so dunklen AMUs gerne dezent zugehen: ein wenig braunes Rouge und ein beeriger, nicht zu deckender Gloss runden das Ganze für mich perfekt ab.  

ProduktlisteBildBenutzt habe ich:AUGEN NYX HD Eyeshadow Base | Catrice Eyeshadow Soufflée Hidden World (LE) | MAC Unflappable (LE) | MAC Soba und Brulé | essence Geleyeliner London Baby | Maxfactor Kajal Natural Glaze | Maxfactor False Lash Effect Mascara TEINT MAC Pro Longwear Concealer in NW20 | Korres Lightweight Tinted Moisturizer in Sand | L'Oreal Perfect Match Puder | Catrice Rouge Toffee Fairy | BRAUEN Alverde getöntes Brauengel in Blond LIPPEN Misslyn Rich Color Gloss in Very Berry (LE)


Mögt Ihr Cremelidschatten aktuell auch so gerne wie ich oder kann man Euch damit jagen?


Ein dickes Dankeschön geht auch an dieser Stelle an Leonie für das Schreiben und Bereitstellen des Codes für die Produktlisten-Warnbox. Tausen Dank! ♥


Frau Kirschvogel
twitter ❖ 

Kommentare:

  1. Ich habe auch ein totales Faible für Cremelidschatten, da man sie so vielseitig einsetzen kann. Besonders begeistert bin ich von den Chanel Illusion D'Ombre, aber auch die Color Tattoo's von Maybelline mag ich sehr gerne. Von Catrice habe ich bisher noch keinen, aber das ist eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis einer bei mir einziehen darf ;-).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Catrice schwankt die Qualität enorm. Metal of Honour z.B. finde ich super. Mauvie Star ist einfach nur grottig.

      Löschen
  2. Ich finde die Smokey-Eye-Variante sehr hübsch und auch die Einfachheit ist wirklich klasse!

    Ich bin morgens meist sehr faul und arbeite gern mit so wenig Produkten wie möglich, damit ich nicht allzu lang brauch und länger im warmen Bettchen bleiben kann. Wenn ich dann doch aufwendigere AMUs tragen mag, verwende ich meistens einfach nur Milk und Black Bean von NYX und trage einen Lidschatten obendrüber - dann sieht es aus als hätte ich aufwendig verblendet *muaha*

    Und ich finde die Produktbox sehr cool! ^-^b

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön! :)
    Ich habe bisher noch gar keinen Cremelidschatten. Sollte ich wohl mal ändern, oder? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht? Ich habe sehr lange gebraucht, bis ich damit warm geworden bin. Aber jetzt finde ich sie klasse! :D

      Löschen
  4. Ein sehr schönes AMU! Mir geht's da aktuell ähnlich wie Dir, ich experimentiere auch sehr viel mit Cremelidschatten als Base und bin total fasziniert welche Effekte sich damit erzielen lassen. Und man kann sogar noch den ein oder anderen nicht so gut pigmentierten Puderlidschatten 'retten' - so entwickelt sich ein ehemaliger Fehlkauf grad bei mir zum Lieblingslidschatten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ging es mir auch schon das ein oder andere mal. ^^

      Löschen
  5. Wirklich sehr schönes AMU & auch das der Rest des Gesichts dezent gehalten ist, lässt den Look wirklich super frisch & doch ganz schön sexy wirken ^^
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin momentan auch ein totaler Cremelidschattenfan, am liebsten nehme ich die Make up For Ever Aqua Creams oder die Maybelline Color Tattoo Lidschatten. Lass mich raten, du trägst Permanent Taupe und darüber Shale von MAC? Auf jeden Fall steht dir die Farbe ganz toll und das Foto mit der aufgestütztem Kopf ist klasse :)

    Meine Lieblingskombinationen sind übrigens Permanent Taupe mit Sidecar aus der Naked Palette oder die Aqua Cream in 02 und Satin Taupe hier gebloggt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay.. die Produktlistenwarnbox habe ich vorhin nicht gesehen, dann habe ich wohl falsch geraten :D

      Löschen
    2. Macht doch nichts. Shale steht noch auf meiner Wunschliste.

      Löschen
  7. Dieses AMU steht dir einfach richtig, richtig gut!!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal wieder ein wunderschönes AMU ...ach was red ich - das ganze Make Up ist toll... und zu der Frage des Creme Lidschattens... leider habe ich nur einen, von shiseido... aber diesen einen mag ich unheimlich gern... ich könnte mehr davon haben... :)

      LG
      Annie

      Löschen
    2. Ich besitze keine von Shiseido, aber da gibt es wirklich tolle Nuancen.

      Löschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.