Samstag, 1. September 2012

Illamasqua Generation Q



Ein Illamasqua Päckchen ist immer ein Erlebnis, kaum eine andere PR gibt sich solche Mühe: Handgeschriebene Briefe mit Silberschrift, Federn, Wachssiegel oder wie im aktuellen Fall bunte Rosenblätter...ich finde es immer wieder toll und das muss auch mal gesagt werden ;))


"Generation Q" steht unter dem Motto " Schönheit kennt keine Grenzen" und die frohe Botschaft die dahintersteckt bedeutet dass man in jedem Alter das Make up tragen sollte das man möchte ohne sich an Vorgaben halten zu müssen.
Für die Promo hat Illamasqua mal eben Beautybegeisterte unterschiedlichster Altersklassen auf der Strasse gecastet...schöne Idee!

Die daraus entstandenen Bilder könnt ihr euch *hier* bei Karrie anschauen.

Nun aber zu den Produkten, eine komplette Übersicht gibts *hier* auf der Illamasqua Homepage wo die Produkte bereits vorbestellbar sind.


Ich habe Blush, Lippenstift und Lipgloss bekommen, mein Favorit ist ganz klar der Blush in Allure.

 
Allure würde ich als bräunlichen Ton beschreiben, der aber je nach Licht eher in Richtung Altrosa geht. Allure ist matt, enthält aber groberen Goldglitzer, den ich aufgetragen bei mir nicht mehr erkennen konnte.


Es ist so ein Farbton der einen unwahrscheinlich wärmenden Effekt im Gesicht zaubert.Wer jetzt denkt:"Joa, kann ich auch Bronzer nehmen! " dem kann ich nur sagen dass es absolut nicht dasselbe ist.


Allure hat einfach nen ganz eigenen Farbeffekt und gerade bei kräftigen Lippenstiften, bei denen man sich unsicher ist welchen Blush man dazu nehmen soll, ist Allure ein perfekter Kandidat.Ich trage seit Tagen keinen anderen und bin schwer verliebt!

Bei der Textur werden sich sicherlich die Geister scheiden: Die Farbabgabe ist für einen Blush sehr hoch, man muss schon gut aufpassen sich keine Clownsbacken zu pinseln, denn das passiert hier schnell. Auch krümelt er stark, ich habe bemerkt dass es bei weicheren Pinseln etwas weniger dramatisch ist.

Verarbeiten lässt er sich dagegen völlig problemlos, wenn man den Dreh mit der Dosierung raushat,sitzt das Rouge ruck zuck!


Mein 2. Highlight, der Lippenstift in Magnetism: Solche beerigen Farbtöne scheinen ja äußerst beliebt in den Herbstkollektionen zu sein. Aber er ist auch wirklich nicht schlecht.


Ich besitze nun mittlerweile einige Illamasqua Lippenstifte und schätze sie wegen ihrer guten Deckkraft und Haltbarkeit.



Ich muss aber auch meckern, denn mit zunehmender Tragezeit verkriecht er sich gerne in Lippenfalten und macht die Lippen spür-und sichtbar trocken. Eine Lippenpflege ist bei mir daher Pflicht wenn ich sie benutze.


Zum guten Schluss noch der Intense Lipgloss in Boost.


Hui , da muss man schon mutig für sein. Ich kann ihn mir durchaus als "Booster" über nem anderen Lippenstift vorstellen, solo wäre er mir einfach zu krass...ich hab mich damit ein bisschen wie Schlupp vom grünen Stern gefühlt :D


Man sieht auch beim Swatch ganz gut, dass er sich schwer gleichmäßig auftragen lässt. Zum Schluss noch was Positives: Der Geruch ist wirklich extrem geil..ich könnte in den Applikator beissen so lecker fruchtig riecht er <3 p="p">
Hier nochmal beiden Lippenprodukte nebeneinander:


Mir gefällt die Kollektion im Großen und Ganzen gut, es sind diesmal wirklich viele für mich tragbare Dinge dabei. Die Lidschattenpaletten reizen mich ja besonders aber ungesehen bestellen..nee dat muss nicht sein!
Für weitere Fotos und Swatches der Generation Q könnt ihr bei Paddy und Karrie vorbeischauen.

Fazit:

Allure und ich sind dicke Freunde geworden, wenn ihr die Möglichkeit habt ihn euch anzuschauen, dann tut es!





Kommentare:

  1. Das Blush ist wirklich wunderschön...tolle Farbe. Und den Lippenstift werde ich mir auch anschauen müssen :)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Produkte, sind farblich alle super! ♥
    Schönes WE ☼

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Produkte und die Aufmachung der Pakete ist echt ein Augenschmaus :-)

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Sachen! Würde ich mir genau so kaufen plus noch eine der Lidschattenpaletten dazu.. Aber das liebe Geld.. lg naalita

    AntwortenLöschen
  5. wow wow wow wow! alle 3 produkte sind einfach sensationell!
    das blush & der lippenstift sind einfach grandios!
    bussi & liebste grüße

    AntwortenLöschen
  6. Den rouge finde ich wirklich unglaublich schön!

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.