Donnerstag, 20. September 2012

Essence I love Stage Eyeshadow-Base


Als neulich aus meiner BeYu Base ne Ladung Flüssigkeit quoll wurde es Zeit sie auszumustern. Erst wollte ich mir wieder die UDPP bestellen aber als Blogger tagelang ohne Eyeshadowbase rumzustiefeln käme wohl nem Hochverrat gleich ;)

Bei DM erinnerte ich mich vage dass die Essence Base gar nicht so schlecht sein soll und was soll ich sagen: Sie IST gar nicht so schlecht ;)

Sie sieht schon etwas concealermässig aus und dementsprechend ist auch die Deckkraft.Rote Äderchen oder Ungleichmäßigkeiten deckt sie zuverlässig ab. Es ist quasi wie eine "weiße Leinwand" auf der man anschliessend gut arbeiten kann.


Man sollte sich den Farbton allerdings vorher anschauen. Eine meiner Freundinnen ist vom Hautton her kalkweiß und als ich ihre Augen mit der Base grundiert habe sah sie von Weitem aus als hätte sie ne Brille auf ;) Sie ist aber auch wirklich extrem käsig, von daher schaut sie euch bei Interesse vor Ort an.

Der Lidschatten lässt sich gut darauf verarbeiten und auch der Halt ist einwandfrei...da muss sie sich sicher nicht hinter hochpreisigen Exemplaren verstecken.

Ein bisschen was zu beanstanden habe ich dennoch: Sie verstärkt bei mir die Farbintensität nur mässig.

Wo ich bei UDPP oder Artdeco richtige Farbexplosionen erlebt habe, schwächelt die Essence Base etwas. Aber mehr Brillianz haben die Farben schon, ein Unterschied ist also definitiv vorhanden.


Für 2,49€ kann man sicher nicht die Welt erwarten aber für den Preis bin ich rundum zufrieden.

Fazit:

Ich werde mir sicher noch ne andere Base zulegen aber gerade für den Alltagsgebrauch reicht mir die Essence Base absolut aus!






Kommentare:

  1. Für zwischendurch oder natürliche Looks finde ich die auch ganz gut, aber bei zickigen Lidschatten verlass' ich mich dann doch lieber auf meine Artdeco-Base :)

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir hält sie leider gar nicht - nach einiger Zeit hab ich alles in der Lidfalte hängen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. geht mir genauso, ich besitze die Essence sowie die Artdeco-Base und das ist ein himmelweiter Unterschied. Bei der Artdeco-Base setzen sich evtl. nach 8 Stunden die ersten Krümel in der Lidfalte ab, aber bei der von Essence passiert das schon nach kurzer Zeit. Bei mir funktioniert sie leider nicht ...

      Löschen
  3. Ich benutze seit langem nur noch die Essence base und habe sie mir sogar 3x nachgekauft bisher ;) super produkt für einen tollen preis. und bei meiner gebräunter haut, ist die "leinwand" schön "weiß" darauf kann ich prima arbeiten :p LG

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab sie zwar auch, doch bin ich meist zu faul für eine Base ;D

    AntwortenLöschen
  5. mir sit auch gerade eingefallen, dass ich den noch irgendwo rumfliegen habe. vielleicht sollte ich mich mal überwinden und ihn benutzen^^

    AntwortenLöschen
  6. Ich empfehle die NYX HD Eyeshadow Base. Besser und billiger als die UDPP und hält bei mir viel länger als Artdeco und co.

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab die Eyeshadow Base von essence jetzt auch schon seit längerem und ich bin auch super zufrieden damit, gerade für den Preis finde ich sie vollkommen in Ordnung!
    Lg Leigh

    AntwortenLöschen
  8. ich hab die immer noch niccht getestet, wird langsam zeit

    AntwortenLöschen
  9. bei mir verschwindet der e/s leider mit der base

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde die Base recht gut, aber die die neue Color Arts Eye Base von essence ist noch besser und kostet nur 1,99 Euro! Kann ich wirklich empfehlen!

    AntwortenLöschen
  11. Käsige Haut?! Damit kann ich auch dienen :D daher ist die wohl eher
    nicht für mich... aber ich hab mir diese neue Base geholt, die im
    Moment bei den Pigmenten im Aufsteller steht - die ist auch sehr gut,
    finde ich! Und intensiviert richtig schön die Farben :) LG Anna

    AntwortenLöschen
  12. Sie ähnelt wohl der von u.m.a, die ich schon seit Ewigkeiten habe und nie leerkriege. :D Ist wohl die bessere Alternative. :)

    AntwortenLöschen
  13. Werde sie mir zulegen, da sie die einzige Eyeshadowbase auf codecheck ist, die keine giftigen oder fruchtschädigenden Stoffe enthält! Das ist mir dann doch wichtiger als das Intensivieren des Lidschattens!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha, das wusste ich jetzt auch nicht :O

      Löschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.