Montag, 6. August 2012

Maybelline Dream Fresh 8 in 1 BB Cream

 

Man muss sich ja schon fast ducken um nicht von den ganzen BB Creams erschlagen zu werden die mittlerweile in der Beautywelt kursieren.
Ich bin auch echt übersättigt seit ich in der BB Version von Clinique meinen Favoriten gefunden hab und habe der Maybelline Cream daher erstmal null Beachtung geschenkt als sie in nem Testpaket bei mir eintrudelte.

Vor einigen Tagen fiel sie mir wieder in die Finger und ich entdeckte einen entscheidenden Hinweis auf der Verpackung der mir vorher gar nicht aufgefallen war, nämlich den etwas unüblichen Farbton!
Der wird nämlich als Universal-Apricot beschrieben, soll also für jeden Typ tragbar sein und sich dem jeweiligen Hautton anpassen.
Beim Öffnen schwante mir gleich dass das ein bisschen zu gut gemeint war. Der kräftige ähm... "Orangeton" ist beim besten Willen nicht für jeden nutzbar, es sei denn man ist Old Shatterhands  Stammesschwester ;)



Nun gut,ich habe trotz offenkundiger Bedenken die 8 in 1 Cream im Gesicht ausprobiert. Ehrlich gesagt hab ich obwohl ich aktuell sehr gebräunt bin damit gerechnet dass ich eine Gesichtsfarbe kriege als hätte ich ne 5 Kilo Kiste Möhren vertilgt aber überraschenderweise war dem nicht so, man sieht eigentlich aufgetragen kaum bis nichts mehr vom Orangestich.



Die Cream ist schön reichhaltig wie ich es von einer BB erwarte.Die Deckkraft in diesem Fall zwar eher leicht und natürlich aber dennoch stark genug um kleinere Rötungen zu kaschieren...für mich optimal im Sommer, zumal sie auch noch SPF 30 hat.
Es gibt ein ähnliches Produkt von Agnes B., dass aber eher als Base gedacht und im Vergleich viel leichter und ohne Deckkraft ist...die beiden ähneln sich also nicht wirklich.

Der Apricotton harmoniert wider Erwarten richtig gut mit meinem Hautton, vielleicht liegts auch an meinem eher gelblichen Unterton, dass es so gut passt. Was mich wirklich überrascht ist, dass meine Haut richtig schön frisch und strahlend wirkt .


Abpudern muss ich dennoch, denn die cremige Textur lässt mich sonst zügig wieder glänzen.Der Halt ist generell nicht der Beste, nach einigen Stunden müsste ich eigentlich wieder nachlegen aber jetzt im Sommer hält bei meinem Schwitze-Face eh kaum was.

Ich beneide ja Frauen die selbst bei hochsommerlichen Temperaturen staubtrocken im Gesicht sind, ich seh schon nach 5 Minuten an der Sonne so patschig aus als hätt ich gerade den Iron Man bestritten *maul*!

Während ich also weiter wie ein Wrestler vor mich hintropfe kommen wir doch wieder zurück zum eigentlichen Thema, ne  :P

Fakt ist: Wenn ich nicht so stark gebräunt wäre, wäre sie wirklich nicht nutzbar für mich, momentan gefällt mitr der Effekt aber ausserordentlich gut.

Wer wirklich helle Haut hat, der sollte die Finger weg lassen.Ich hab sie probehalber ner Freundin mit hellerem Teint aufgetragen und wir haben uns beide nicht mehr eingekriegt vor Lachen. Meine Freundin meinte sie sähe aus wie ein Grillhähnchen aus der Pommesbude... da konnte ich nur noch  zustimmend mit dem Kopf nicken XD.



Ich denke es wird nicht jeder mit der Maybelline BB glücklich, wer aber nen normalen bis dunkleren Hautton hat und leichte Deckkraft + mehr Frische sucht , sollte sie sich mal anschauen.


Fazit:

Ich bin zwar zufrieden , werde sie allerdings auch nur in den Sommermonaten nutzen können und bin mir wirklich unsicher ob ich dafür um die 9€ gezahlt hätte.

Kommentare:

  1. Also ich finde die Farbe sehr orange muss ich sagen, ich bin auch sehr hell ich denke es würde genauso lustig wie bei deiner Freundin aussehen :D schade, das es von den BB Cremes nicht mal was für helle Typen gibt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau dich mal im asiatischen Markt um!
      Vorallem etude house precious mineral bb cream all day strong ist sei kurzen mein HG geworden, nach etlichen bb cream expermenten!
      Ansonsten ist die aloe vera bb cram von der Marke skin food auch richtig toll!
      Beide Marken kommen aus Korea und haben sigar einen Spf von 30 !

      Löschen
  2. Hatte mal ne Foundation von Benecos drauf, die war auch extrem nachdunkelnd, aber ins rötliche gehend :D oh man. Hab sie trotzdem mal aufgetragen, sah lustig aus.

    AntwortenLöschen
  3. Ich benutz seit ein paar Wochen nur noch diese BB-Creme und ich bin hin und weg. <3 Zum Glück wurde ich nicht mit einem hellen Hauttyp versehen .. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab sehr helle Haut und hab sie versucht :) Willkommen im Club der Grillhähnchen ;)

    AntwortenLöschen
  5. Auweia... was hat sich Maybelline bitte dabei gedacht bzw. haben die das nicht an den unterschiedlichen Hautfarben GETESTET?? O.O

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag das Finish total gern, jedoch ist die Creme auch mir meist zu dunkel. Am besten gehts, wenn ich sie mit was hellerem mische..

    AntwortenLöschen
  7. ich hatte mal eine probe und als ich die farbe gesehen habe war ich so abgeschreckt von der farbe, dass ich es nicht benutzt habe und entsorgt habe

    AntwortenLöschen
  8. Bei mir mit NC 25-35 kam sie zu orange raus und mir hat das Finish auf der Haut auch nicht so sonderlich gut gefallen..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke es liegt bestimmt auch mit am Unterton, dass ich sie so gut tragen kann aber wie gesagt, ich dürfte keinen Tick heller sein.

      Löschen
  9. Hallo!

    Einen schönen Blog habt ihr hier!

    Ich habe die BB Cream von Jade auch schon mal getestet, aber ich war danach orange :( Da fand ich die von L'Oréal besser, die gibt es für helle und dunkele Hauttypen. Allerdings bin ich von dieser BB Idee eh noch nicht ganz überzeugt...

    Liebe Grüßle
    Faye

    fayesfairytale.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War ich auch nicht, bis auf die BB von Clinique...die erste die cih wirklich gut finde!

      Löschen
  10. ich habe diese creme schon geswatched..etwas länger her aber ich bin immer noch schockiert :D
    dieser knalliger orangeton soll für meine schneewittchenhaut universal einsetzbar sein? ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte.vor allem weil abends ich immer noch ein knalligen orangen fleck auf meinem handrücken hatte.
    das war so lustig xD

    AntwortenLöschen
  11. Also ich dachte zuerst auch an eine Verwandschaft zur Agnes B. Creme! Ich habe in der Skin79 Gold Version meinen heiligen Gral gefunden! Obwohl ich nicht der hellste Hauttyp bin, passt sie selbts jetzt im Sommer bei mir perfekt und meine Haut ist so gut wie noch nie zuvor!

    xo Kat

    AntwortenLöschen
  12. für mich war sie ein Reinfall. Selbst jetzt im Sommer passt sie nur geeeerad so zu meinem Hautton, wenn ich nur ein winziges bisschen nehme und dies auch ja gut verteile. Hat natürlich zur Folge, dass sie dann kaum abdeckt.
    Sobald ich mehr Produkt verwende, sehe ich aus, wie ne Bratze...
    Aber ich verwende sie an den Konturen meines Gesichtes, als eine Art Cremebronzer, um sie aufzubrauchen.
    Als BB Cream jedoch für mich gar nichts.

    AntwortenLöschen
  13. Ich benutz ja eigentlich nie Make Up oder sowas weil meine Haut eigentlich ganz gut ist. Hatte aber davon eine Probe und hab gedacht, ich versuchs mal, wenn meine Haut mal nicht so top ist. Dann war's soweit und ich war richtig scharf drauf mal so etwas zu probieren. Dann hab ich das Tütchen aufgerissen und dachte ich werd nicht mehr. Ich bin bestimmt kein Schneewittchen Typ, aber das wär niemals gegangen. Auf meinem Arm sah das aus wie ein Selbstbräuner Unfall als ich 16 war... Ganz schlimm. Hab ich dann direkt weggeschmissen. Ich hab mich echt gefragt wer das verwenden soll. Vor allem ist mir unbegreiflich wie sie raufschreiben können, dass das jeder tragen kann...

    AntwortenLöschen
  14. Ich benutze momentan die BB-Cream von Garnier, bin aber nicht sooooo 100% zufrieden. Die hier erschreckt mit vom Farbton her ganz schön... habe aber eine kleine Probe zuhause rumliegen - die war in irgendeiner Zeitung. Da kann ich vorher mal testen ;D

    Danke dir für die super Bilder und die Vorstellung ;)

    AntwortenLöschen
  15. Meine Tante hat das gekauft und ich habe es einfach mal mit getestet. Ich war erstmals erschrocken über die Farbe, aber es wurde später bei mir auch kaum sichtbar,nur ich habe das Gefühl das ich dann so orangenstichig und fleckig aussah, da ich eher einen rosanen Unterton habe. Es betonte auch Hautschuppen stark.

    LG Lina

    AntwortenLöschen
  16. Hi . Auf eBay kann nana die bb von maybelline auch in anderen tönen kaufen:-)

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.