Freitag, 10. August 2012

l'oreal rouge caresse

Die High-End Marken haben sie schon seit einer ganzen Weile im Programm, nun ziehen auch langsam alle Drogeriemarken nach und erweitern ihr jeweiliges Sortiment um leichte und glossige  - manchmal sogar pflegende - Lippenstifte.


Mit der rouge caresse Reihe hat l'oreal bislang zumindest zeitlich die Nase vorne. Auch qualitativ scheinen die zarten Lippenstifte gut anzukommen. Man liest jedenfalls viel Gutes über sie. Ich selber besitze drei Nuancen, mit denen ich sehr zufrieden bin: Rebel Red, Dating Coral und Mauve Cherie.

Der Preis variiert zwischen ca. 9 und 13 €. Man sollte also unbedingt vergleichen, bevor man sich einen der Lippenstifte zulegt. Das Finish ist leicht und glossig, die Haltbarkeit texturbedingt eher mittelmäßig. Letzteres kann ich gut verschmerzen, bekomme ich hier doch eine unkomplizierte und sommertaugliche Textur in interessanten Farben geboten.


rebel red ist ein schönes mittleres Rot. Diese Nuance benutze ich häufig, da ich die Textur sehr gelungen finde. Der Lippenstift trocknet nicht aus oder an und die Farbe bleibt verhältnismäßig lange auf den Lippen. Dazu kommt, daß es sich bei rebel red um ein reines Rot ohne Pinkanteil handelt, das sogar auf meinen stark pink getönten Lippen rot rauskommt.

dating coral tönt meine Lippen eher dezent. An mir wirkt die Farbe in Natura wie ein helles, warmes Rosa. Der Lippenstift tendiert dazu, sich abzusetzen und ist nicht ganz so geschmeidig wie rebel red.

mauve cherie ist ein kühler Rosenholzton, der ebenso wie dating coral meine Lippen dezent tönt. Qualitativ liegt er zwischen rebel red und dating coral. Im Gegensatz zu letzterem setzt er sich nicht ab, sondern bleibt gleichmäßig auf den Lippen verteilt, ist aber insgesamt etwas "schwerer" als rebel red.



das schreiben die anderen:
Bei Blush Affair, Honey and Milk und den Alabastermädchen könnt ihr weitere Swatches und Erfahrungsberichte nachlesen.


mein Fazit
Mir gefallen die Lippenstifte gut. Ich trage gerne häufiger mal nach, wenn ich dafür mit einer so unkomplizierten Textur und einem glossigen Finish belohnt werde, das in meinem Fall sogar meine Lippenfältchen leicht kaschiert. rebel red ist in meinen Augen der gelungenste Lippenstift aus dieser Serie, aber auch die anderen Nuancen sind durchaus einen Blick wert.


Frau Kirschvogel
twitter

Kommentare:

  1. Nach so vielen Swatches muss ich mir Rebel Red und Mauve Cherie glaube ich wirklich mal zulegen. Gerade weil man sie auch mal unterwegs nachlegen kann

    AntwortenLöschen
  2. Hihi,ich hab genau die drei Farben :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag solche Lippenstifte sehr gerne und über die Textur hat man schon viel Gutes gehört! Muss ich mir mal anschauen!

    AntwortenLöschen
  4. Die Liveswatches im dm fand ich irgendwie wenig ansprechend. Interessant, dass die Lippies aufgetragen so viel besser aussehen. Muss ihnen wohl doch noch ne Chance geben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde nur die schimmerfreien Nuancen wirklich schön. Alles andere habe ich auch im dm liegen lassen.

      Löschen
  5. Die Lippenstifte sehen alle drei wunderschön aus. Am allerbesten gefällt mir aber mauve cherie:-)

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefallen die Rouge Caresse sehr gut und ich besitze Tempting Lilac und Dating Coral :3. Die Textur ist sehr angenehm und das Ergebnis sieht einfach nur klasse auf den Lippen aus!

    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dito. Finde sie z.T. sogar besser als die Rouge Coco Seine Lippenstifte.

      Löschen
  7. Oh Mauve Cherie hats mir jetzt gerade voll angetan :)).... Danke fürs anfixen :D

    AntwortenLöschen
  8. Mauve Cherie sieht wirklich toll aus

    AntwortenLöschen
  9. Toller Bericht! Herzlichen Dank für's Verlinken! :D

    Viele liebe Grüße

    Mia

    AntwortenLöschen
  10. Alle Farben stehen dir toll, aber Rebel Red ist mein Favorit an dir! Steht dir fantastisch!

    AntwortenLöschen
  11. Sich mal mit dem was neu ist auseinanderzusetzen lohnt sich anscheinend doch...
    Danke für die review, sind tolle farben ♥

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.