Donnerstag, 30. August 2012

Lancome Midnight Roses L'Absolu Rouge 361



Im Rahmen der Herbstkollektion bringt Lancome mit den L'Absolu Rouge 3 matte Lippenstiftfarben auf den Markt.

Die Midnight Roses Kollektion gefiel mir auf den Promobildern ( zu sehen bei Paddy) schon recht gut.

Neben dem Star-Produkt, dem wunderschönen Blush Highlighter ( Review dazu folgt), waren die Lippenstifte das, was mich am ehesten gereizt hat.
Man kann sich denken dass der knallige Pinkton in Nr. 160 oben rechts mein klarer Favorit war.
Das ich ein Päckchen mit einigen Produkten bekommen würde, wusste ich nicht, umso mehr hab ich mich gefreut neben besagtem Highlighter auch einen der Lippenstifte vorzufinden.

Natürlich habe ich beim Auspacken gehofft dass mir die Schminkpatronin hold gewesen ist und die 160 in mein Päckchen gelegt hat aber es befand sich genau der Ton darin der mich so gar nicht interessierte: Die 361, ein sehr sehr dunkler Beerenton!



Wenn ich vom Farbton in der Hülse ausgehe, würde ich den sicher nicht tragen. Irgendwie bekam ich sofort Assoziationen zu Morticia Adams ;)


Aufgetragen wurde ich aber eines Besseren belehrt, der anfangs so dunkle scheinende Ton wirkt auf meinen Lippen eher wie ein sattes kühles Pink.

 


Auch Paddy hatte auf Twitter erst rumgemäkelt dass der Farbton so gar nicht ihrer sei und auch sie war nach dem erstem Ausprobieren so positiv überrascht wie ich....es ist also kein Einzelfall dass er auf den Lippen wesentlich tragbarer wird!

Und ich finde ihn nicht nur tragbar, ich finde ihn absolut toll! Es ist einfach mal ein anderes Farbspektrum als das was man sonst zu Hauf sieht. Ich hätte wirklich nicht gedacht dass mir solche kühlen, pflaumigen Töne stehen!


An Paddy seht ihr übrigens, dass Blondinen ihn genauso tragen können.

Das Finish des L'Absolu Rouge ist zwar nicht gänzlich matt wie erwartet aber auch nicht glänzend.Das Tragegefühl ist angenehm und er trocknet auch nicht aus.

Er betont zwar keine Lippenfältchen aber ich kann mir vorstellen das sich trockene Stellen doch eher ungünstig auswirken...mit gepeelten Lippen siehts einfach gepflegter aus.
Durch den dunkleren Farbton muss man schon ein wenig darauf achten, ihn gleichmäßig aufzutragen, ich persönlich würde hier auch immer einen Konturenstift verwenden.

Absolut top ist die Haltbarkeit, selbst ein Mittagessen hat er bei mir gut überstanden, ich hatte immer noch komplett geschminkte Lippen.

Mit ca. 30€  sind die L'Absolu Rouge kein Schnäppchen aber jedesmal wenn ich ihn bisher getragen habe, wurde mein Make up in den höchsten Tönen gelobt...das höre ich ja auch eher selten ;)

Bei Parfumdreams sind die L'Absolue Rouge übrigens mit 25,95€ gelistet, bei Interesse würde ich dort mal danach Ausschau halten sobald die Kollektion erhältlich ist.


Fazit:

Ein überraschend toller Farbton...angucken!!!








Kommentare:

  1. Steht dir sogar sehr sehr gut!!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, ich hab dich vergessen, wir wollten doch zusammen posten *schäm* :((

      Löschen
  2. Sehr schöne Farbe und er steht dir wirklich gut :) Das Ergebnis hätte man wirklich nicht erwartet wenn man den Lippenstift so ansieht.

    liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Super hübsche Nuance, steht dir ausgezeichnet! :)
    Liebe Grüße ☼

    AntwortenLöschen
  4. Ich hätte mich ja spontan auch eher zu der Nr. 160 hingezogen gefühlt und muss nun mal nach Swatches googeln. Aber auch diese Farbe finde ich sehr schön. Solche Beerenfarben gefallen mir momentan sowieso besonders gut auf den Lippen =) lg naalita

    AntwortenLöschen
  5. ich finde rottöne bei anderen immer so toll, aber bei mir sieht es immer komisch aus... aber 361 ist eher rosa, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rosa nicht so, eher in die Pinkrichtung.

      Löschen
  6. der lippenstift steht dir super – aber noch besser gefallen mir deine augenbrauen! die sind hammer! :)

    AntwortenLöschen
  7. Steht dir hervorragend! Eine wirklich tolle Farbe :)

    AntwortenLöschen
  8. oh wow! der sieht auf den lippen ja wirklich wunderschön aus! und er steht dir super! <3

    AntwortenLöschen
  9. Ich find die Farbe steht dir hervorragend! :)

    AntwortenLöschen
  10. Sieht das super aus! Ich denke, den werde ich mir mal ansehen :) Wunderschön!

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.