Mittwoch, 22. August 2012

Guerlain Rouge G "Gigi"


Sieht er nicht toll aus? Ich finde allein der Optik wegen muss man schon einen Rouge G besitzen.

Man kann zwar durchaus drüber streiten ob sich Hochwertigkeit in ner 1000 g schweren Verpackung  äußern muss aber edel wirkts allemal.
Die Teile sind aber auch wirklich schwer wie Blei, Jettie hat ebenfalls schon erwähnt dass sie sich prima  zur Selbstverteidung eignen.
Wenn ich dran denke, sehe ich unwillkürlich die Situation vor mir wie ich nachts mit ner Freundin durch nen tiefdunklen Park spaziere und wir uns beide ins Hemd machen: "Hast du Pfefferspray dabei?   "Nee, aber ich habe Görlääääng!!"  :D

Fakt ist, sie machen was her. Fakt ist aber auch, sie sind mit 40,95€ verdammt teuer und das hielt mich bisher immer gekonnt vom Kauf ab!

Vor einiger Zeit war ich in ner Mini-Parfümerie, in die ich mich ab und an verirre wenn ich Geld zuviel habe.

Es sieht dort zwar dekomässig aus wie im Rotlichtbezirk aber die Preise sind unschlagbar. So kosten zb. die 5 er Dior Paletten immer 29,95€ , die Guerlain Gesichtsbase hab ich ebenfalls für 29€ gesehen.
Zusätzlich hat sie immer wieder Aktionen, diesmal waren neben Dior Lacken für 13€ auch die Rouge G für 26,95€ im Angebot....wenn das mal kein Wink des Schicksals war ;)

Die günstigen Preise haben leider einen Haken: Die Besitzerin der Parfümerie liebt es offenbar ihre Kunden mit Düften vollzusprühen und jedesmal wenn aus dem Laden tappe stinke ich so derb, dass ich nirgendwo anders mehr aufkreuzen kann ohne dass sich Leute nach mir umdrehen *örks*

Fündig wurde ich diesmal auch schnell, so entschied ich mich nach 30 Lippenstiftswatches auf meinen Händen für die Farbe 68 Gigi, ein *Überraschung* knalliges fast schon Neonpink!


Obwohl ich ja wirklich reichlich Pink zuhause habe, besitze ich so nen Farbton  noch nicht und finde ihn einfach genial!



Für Gigi muss man schon ein bisschen mutig sein,  als ich ihn zum ersten Mal getragen habe wurde ich übrigens mitten im Supermarkt auf polnisch angesprochen und der gute Herr meinte dann, er habe gedacht ich sei aus Polen weil die Frauen dort immer solche Lippenfarben tragen...öhm, ja :D



Weiter im Text ;)

Ich kann zwar nicht sagen dass das Tragegfühl nun 40€ rechtfertigt aber gut anfühlen tut er sich. Er betont keine Fältchen und trocknet nicht aus.
Der Halt ist richtig gut, auch nach Stunden ist noch ordentlich Farbe zu sehen.

Ich bin rundum zufrieden, Gigi ist eine phänomenale Farbe und ich würde mir auch für den 26€ Preis durchaus noch welche zulegen. Wer bereit ist 40€ hinzulegen  kann sie auch online bei  Douglas Douglas bestellen.


Fazit:

Eine tolle Farbe, ein qualitativ guter Lippenstift...aber 41 € würde ich nicht auf die Theke legen!








Kommentare:

  1. Eine super tolle Farbe!! Und deine Parfümerie um die Ecke ist ja ein Paradies! Für solche Preise würde ich mich auch vollsprühen lassen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Farbe!! Hab selbst auch 3 Guerlain Rouge G Lippenstifte und finde die Verpackung sooo schön!
    Liebe Grüße
    Silvia

    Ausdemlebenblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. 41 € - das tut einfach zu sehr weh.Ich zucke ja schon bei über 30 € für Dior Lippenstifte zusammen. XD

    AntwortenLöschen
  4. Hahaha die Supermarktgeschichte ist der Brüller :) Und ich will auch so eine kleine Parfümerie mit tollen Preisen, aber bei uns gibt es nur die großen Ketten.

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe zuerst gelesen "Für Gigi muss man schon ein bisschen nuttig sein" und dachte so "Häää?" :D

    Allein die Hülse ist schon schick! Aber der Preis. o_O

    AntwortenLöschen
  6. Gigi ist hübsch, super schöne Nuance! Aber der Preis ist echt sehr sehr happig...

    AntwortenLöschen
  7. Wenigstens hielt der Mann nicht an und rief KURWAAAA!! :D

    AntwortenLöschen
  8. uii der Preis ist schon wahnsinnig happig.. trotzdem sieht die Farbe toll aus.. aber ich denke, das tun auch Lippenstifte für den halben Preis ;D

    AntwortenLöschen
  9. Wow was für eine tolle Farbe! Ich will auch so eine schummrige Parfümerie! =) Und mir passieren leider nie solche komischen Sachen, ich finde das echt witzig =) lg naalita

    AntwortenLöschen
  10. Eine wirklich tolle Farbe und die Aufmachung sieht einfach cool aus :) Aber 40 Euro... Hui. Dann doch lieber nicht ;)

    liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Farbe! :) Die Verpackung erinnert mich irgendwie an ein Raumschiff ^^

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    AntwortenLöschen
  12. Die Story mit polnischen Frauen ist natürlich der Hammer, die Farbe auch ;) Kussi und liebe Grüße, Erdmute.

    AntwortenLöschen
  13. Wow, super tolle Farbe! Aber der Preis wäre mir dann doch ein wenig zu teuer... danke für's Zeigen und das hübsche Tragebild =)

    AntwortenLöschen
  14. Herrlich!
    Ich liebäugele mit Gracy, ist nicht ganz so auffällig :-) allerdings habe ich einen sehr ähnlichen Lippenstift bei Malu Wilz gefunden, daher spare ich momentan noch, aber einen Rouge G braucht frau wirklich!
    Bei meinem Müller kosten sie um die 33€. Gestern war ch noch bei der Zentraldrogerie hier in Muc, habe einen Chubby Stick für 15,90€ gekauft, bin sicher, dass die Rouge G dort auch viel günstiger sind. Nur online kann man bei denen Guerlain noch nicht bestellen.

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.