Freitag, 13. Juli 2012

Shiseido Shimmering Eye Color


Cremelidschatten gehören nun wirklich nicht zu meinen Favoriten und kaufen tue ich mir erst Recht keine.

Grund: Meine Lider sind trotz Base nicht die mattesten und Cremelidschatten hängen meist nach 2-3 Stunden Tragezeit überall, nur nicht mehr auf dem Lid ;)
Das kleine Shiseido Tiegelchen lag wirklich verdammt lange unbeachtet herum. Es war damals in der Goodie Bag und die äußerst cremige Textur liess mich nicht viel Gutes erwarten.

Auf nem Blog (sorry ich weiß echt nicht mehr wo) stiess ich vor einiger Zeit auf ein Video *klick* dass verschiedene Amus mit den Shimmering Eye Colors zeigte. Besonders die Schwarz-Gold-Kombi hat mich echt aus den Schlappen gehauen...das sah ja mal verdammt gut aus!


Also fix den Cremelidschatten in Techno Gold (GD 803) rausgekramt und gleich damit rumgewerkelt.

 

Ich muss sagen dass ich noch nie so ein intensives Gold auf den Augen hatte, der Swatch wird ihm gar nicht gerecht :(
Der Auftrag war denkbar einfach und unproblematisch.
Ich habe einfach nur das komplette bewegliche Lid mit dem 239 Pinsel von Mac ausgefüllt und fertig.Die Farbe ist wirklich hochdeckend , der Schimmer wahnsinnig toll.
Man kann die Deckkraft auch etwas variieren, blendet man die Farbe im noch feuchten Zustand etwas aus, wird das Ergebnis nicht ganz so auffällig.

Ich habe darunter wie üblich meine Beyu Eyeshadowbase benutzt (is übrigens dieselbe wie die von Artdeco, nur praktischer durch die Tube) und oh Wunder...es hielt!!!
Vielleicht auch interessant für diejenigen, deren Haut auch nicht mehr die straffste ist: Es setzte sich nix in Fältchen ab, alles sah schön glatt und gleichmässig aus!
Selbst mein schwitziges Oberlid konnte ihm nix und erst spät abends fing er langsam an zu schwächeln.
Für nen Cremelidschatten auf meinen öligen Augen ein durch und durch zufriedenstellendes Ergebnis!

Für mich sind zwar im Sortiment wenig Nuancen dabei die in mein Beuteschema fallen aber "Sunshower" und "Sable" hab ich schonmal ins Auge gefasst (welch überragender Wortwitz :P).

Mit 27,95€ bei Douglas sind die Shimmering Eye Colors schon ne Hausnummer aber für mich auch die besten Cremelidschatten die ich bisher benutzt habe.


Fazit:


Wer bisher immer Probleme mit cremigen Lidschatten hatte oder auch mit ersten Falten zu kämpfen hat, die das Handling mit solchen Texturen zusätzlich erschweren, der sollte sich die Shimmering Eye Colors mal vor Ort anschauen!

Kommentare:

  1. Hi, die Farbe ist wirklich schön. Und wenn sie noch intensiver wird, kann ich mir schon vorstellen was für schöne amus man damit schminken kann. Das Preis ist allerdings nicht so freundlich...würdest du sagen das die Chanel Cream Eyeshdows oder sogar die Colour Tattoo von Maybelline auch gute optionen wären?
    lg Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Chanel besitze ich leider keinen zum Vergleich.Die Colour Tattoo's find ich auch nicht schlecht aber die Shiseido Lidschatten halten bei mir einfach am besten.

      Löschen
  2. Die Qualität des Lidschattens hört sich wirklich überzeugend an, allerdings fällt die Farbe auf den ersten Blick nicht in mein Beuteschema, aber vielleicht kann mich ja ein Tragebild davon überzeugen!?

    AntwortenLöschen
  3. Shiseido macht echt gute Cremelidschatten. ich habe ja auch einen von Shiseido Maquillage und (wie ich vielleicht in meinem Japanische-Kosmetik-Bericht geschrieben habe) kann ich mit dem sogar duschen gehen.

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich doch mal gut an. :)
    Vllt werde ich mir einen zulegen.

    AntwortenLöschen
  5. Meine Lider sind öliger als eine Fritteuse, vl sollt ich diese Dinger auch mal probieren, hab schon viel positives drüber gehört!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "öliger als eine Fritteuse"...haha, sehr gut :D

      Löschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.