Montag, 4. Juni 2012

FOTD ♦ Sugarsweet

Als ich letzte Woche in der Stadt unterwegs war, fielen mir zwei der Coolibri-Lidschattenstifte von Catrice in die Hände. Noch am selben Tag fand ich etwas Zeit, um damit herumzuexperimentieren. Das Ergebniss möchte ich gerne mit Euch teilen, denn es gefiel mir unerwartet gut.


Das obere Augenlid habe ich komplett mit dem korallefarbenen Stift Exotica grundiert, den unteren Wimpernkranz mit dem grünen Stift Virgin Forest. Über Exotica habe ich einen mittleren schimmernden Violetton (MAC Tendersmoke LE) gegeben und über Virgin Forest den I think I've Green You Before von Catrice.Die Lidfalte habe ich noch mit einem warmen Grau (MAC Lady Grey LE) ausschattiert und die Kanten anschließend wie immer mit Brulé von MAC verblendet. Auf der oberen und unteren Wasserlinie folgte dann schwarzer Kajal von P2, bevor ich die Wimpern abschließend schwarz getuscht habe.


Gesicht RdL Beauty Balm, RdL Natural Touch Concealer in 03, Garnier getönter Augen Roll-on hell, Maybelline Fit ME! Puder in 125 ♦Wangen Artdeco Dita von Teese Rouge 31 Starlet Pink ♦Augenbrauen Alverde getöntes Augenbrauengel blond & Alverde Augenbrauenstift blond ♦Lippen FDG Lippenstift Reni ♦Augen♦ s.o. außerdem: Smashbox Hyperlash Mascara*, Lacura Kajal Bright Eyes auf der Wasserlinie


Mir gefällt dieser "Hauch" Farbe, besonders in der Kombination Koralleviolett und Grüntürkis ausgesprochen gut. Angetan war ich auch von der Haltbarkeit der Lidschattenstifte. Obwohl ich keine Base benutzt habe, ist nichts verrutscht oder verblasst. Da haben teurere Marken schon deutlich schlechter abgeschnitten.


Habt Ihr bei den Lidschattenstiften zugeschlagen, oder findet Ihr so knallige Farben eher unbrauchbar?


Frau Kirschvogel
twitter


*PR-SAMPLE, wurde mir zur Ansicht zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Oh wow, sieht wunderschön aus!
    Ich habe von den Lidschattenstiften nur den goldenen mitgenommen, weil ich erst dachte, die anderen Farben wären zu knallig. Jetzt wo ich deinen Look sehe bereue ich es richtig, die anderen Stifte nicht auch mitgenommen zu haben :)

    Die Farben passen ganz toll zu dir <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥ So unknallig sind sie gar nicht, aber man kann sie sowohl gut verblenden als auch gut schichten. Sind also vielseitig einsetzbar. Vielleicht findest Du sie ja noch irgendwo? Toi, toi, toi.

      Löschen
    2. ich muss mich da anschließen, dachte auch erst, dass die viel zu knallig sind. Den grünen habe ich auch, den koralligen aber nicht. Bei dir sieht die Kombi total stark aus. Daumen hoch!

      Löschen
  2. Steht dir total super! Bei mir kommt ab und an auch mal was knalliges aufs Auge, sofern der Rest dezent ist. =)

    AntwortenLöschen
  3. Exotica gefällt mir ziemlich gut, bei uns gibts die LE schon länger aber irgendwie habe ich außer den Nagellacken nix beachtet... :/
    Vielleicht sollte ich nochmal hin und schauen, ob ich noch so einen Stick erwische

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Dich eine der Farben anlacht, lohnt sich das definitiv.

      Löschen
  4. Das Augenmakeup ist super schön!
    Also ich finde die Farben super und würde sie auch tragen aber ich werde sie mir nicht kaufen ,weil ich ziemlich viele ähnliche habe.
    Sieht klasse aus !

    xoxo
    Diana

    AntwortenLöschen
  5. Du bist wieder daaaa! Und du hattest eine ähnliche Idee wie ich! Sieht sehr schick aus, jetzt hab ich gleich Lust meinen korallenen morgen auch wieder zu verwursten :)

    AntwortenLöschen
  6. Hübscher Look, gefällt mir farblich ausgesprochen gut! Leider ist die Colibri LE bei uns noch nicht erhältlich. Werde mir die Lidschattenstifte auf jeden Fall live ansehen. :)

    AntwortenLöschen
  7. gerade ärgere ich mich richtig, dass ich keinen von den lidschattenstiften mitgenommen habe! ich stand heute bei dm noch davor und hab überlegt, es aber dann gelassen. das bereue ich total, denn bei deinem look sehen die einfach super geil aus! ♥

    AntwortenLöschen
  8. Sieht klasse aus! Das Augenmakeup ist sehr schön und die Lippen ebenso :)
    Liebste Grüße & einen schönen Montagabend :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab erstmal nur den "Virgin Forest" Nagellack mitgenommen, in den hab ich mich nach dem Swatchen sofort verliebt! Die Farbe knallt auch total und benötigt nur einen Anstrich - das ist mir bei Nagellacken immer recht wichtig.
    Mit den Stiften hab ich auch noch geliebäugelt, aber die waren mir dann doch etwas zu teuer. Aber vielleicht erwische ich die noch reduziert beim Edition-Wechsel, falls die überhaupt reduziert werden (?!). Sieht auf jeden Fall gut aus bei dir!
    Ich hatte die im Laden geswatched und ewig nicht vom Handrücken bekommen, die halten also wirklich was das Zeug hält :D

    Wie gehts dir und dem Würmchen?:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke der Nachfrage, uns geht es soweit gut. Hier und da ist es etwas stressig, aber alles im Rahmen. ♥

      Löschen
  10. Sehr toller look, werd ich gleich mal kopieren!
    Janine

    AntwortenLöschen
  11. Endlich mal etwas kräftiger ! Sieht toll aus :))

    AntwortenLöschen
  12. Ausgesprochen hübsch, gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  13. Der korallfarbene Lidschatten passt super zu deinen Augen! Sehr schön!
    Du siehst richtig schön erholt und gesund aus, gar nicht wie eine gestresste, frisch gewordene Mami :)
    Ich hoffe, ihr habt eine schöne Zeit mit eurem kleinen Knödel und er lässt euch inzwischen mal eine Nacht durchschlafen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, was ein bisschen Rouge und Concealer doch ausmachen können... ;)

      Vilen Dank ♥

      Löschen
  14. Das Amu gefällt mir wirklich super gut Es betont deine Augen echt wunderbar. Besonders deine tolle Augenfarbe. :) Sieht frisch aus

    AntwortenLöschen
  15. @All: Vielen lieben Dank für die Kommentare. Hätte nicht gedacht, daß der Look so gut ankommt. Aber freuen tut's mich natürlich trotzdem. :D

    AntwortenLöschen
  16. Lustig, ich habe genau die beiden gleichen Stifte mitgenommen :) Bei dem grünen habe ich lange überlegt, da ich weiß, dass ich die Farbe nicht großflächig auf dem beweglichen Lid tragen würde. Aber die Farbe ist so wundervoll, ich suche sowas schon lange als Kajal und dachte, dass ich das Grün eben für den Lidstrich benutzen kann. Das geht mit einem passenden Pinsel auch wirklich gut :)

    Dein Look gefällt mir sehr, sehr gut, den kann ich mal bei dir abgucken.. auf die Idee, die beiden Stifte zu kombinieren, bin ich nämlich nicht gekommen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, daß ich für etwas Inspiration sorgen konnte! :D

      Löschen
  17. Ich finde, dass dir diese Farben unheimlich gut stehen. Und jedesmal wenn ich Fotos von dir sehe, beneide ich dich ein wenig um deine perfekte Augenform. :D Mit dieser Lidfalte macht das schminken doch bestimmt doppelt so viel Spass.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wow, vielen lieben Dank! (#^__^#) So supi-dupi-toll finde ich meine Lidfalte gar nicht, andererseits habe ich auch keinen Vergleich... :D

      Löschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.