Sonntag, 24. Juni 2012

Clinique Chubby Stick "Oversized Orange"

 
Vorgestern lag er ganz unscheinbar in der Post, beim Öffnen hab ich mich echt gefreut einen der neuen Chubby Sticks im Umschlag zu finden.

Joa, es klingt abgedroschen und jeder zweite Blogger hat schonmal erwähnt dass er die Chubbys liebt aber wat soll ich sagen, auch ich mache da keine Ausnahme.

Meine Chubby Sticks sind in sämtlichen Handtaschen verteilt, weil sie gerade unterwegs immer schnell und einfach aufgetragen sind und die Farbtöne die ich besitze zu fast allem passen.

Den Pflegeeffekt darf ich auch nicht vernachlässigen: Es gibt nun wirklich genug sheere Lippenstifte auf dem Markt, die auch noch pflegende Eigenschaften mitbringen.Die Chubby Sticks sind aber für mich in diesem Punkt meine unangefochtenen Favoriten! Das Tragegefühl ist toll, nix klebt oder fühlt sich schwer an, die Lippen sehen bei mir wesentlich gleichmäßiger, praller und definierter aus!

Klar, dass ich mich gefreut habe eine der neuen Farbnuancen ausprobieren zu können. Bekommen habe ich Oversized Orange, der mir schon auf Franzis Übersicht *hier* gut gefallen hat.



Was man dort allerdings nicht sehen konnte: Er hat massig goldene Glitzerpartikel! Ich bin kein Freund von Glitzer und leider macht er auch hier keine gute Figur. Der Grundton von Oversized Orange ist wirklich gut gelungen, wäre da eben nicht der Glitzer.


Ich finde den optischen Effekt den er auf meinen Lippen hinterlässt einfach nicht schön und er beeinträchtigt auch das üblicherweise so gute Tragegefühl.


 Ich hätt euch ja ein Foto vom kompletten Gesicht gezeigt aber meine geschwollenen Augen dank neuer Augencreme konnte ich niemandem zumuten...ich seh schlimmer aus als Edward Norton Fight Club :/


Man spürt die Partikel sehr arg auf den Lippen,vielleicht bin ich da einfach nur überempfindlich aber es stört mich!
 
Hätte man das Geglitzer weggelassen wäre es ne tolle frische Sommernuance die ich sicher häufig getragen hätte :(
Ich muss aber auch dazusagen, dass meine von natur aus recht farbintensiven Lippen den Farbton etwas schlucken.
Ich will ihn nicht gänzlich verteufeln, gerade was Glitzerpartikel in Lippenprodukten anbelangt hat ja jeder ein anderes Empfinden und wer das mag wird mit Oversized Orange sicher nicht unzufrieden sein.

Ich persönlich werde mir Two Ton Tomato und Pudgy Peony anschauen und sofern glitzerfrei, werden sie ganz sicher bei mir einziehen!

Fazit:

Die glitzerlosen Chubby Sticks sind für mich absolut empfehlenswert, wer wie ich ebenfalls keinen Glitzer in Lippenprodukten mag , sollte sich die neuen Nuancen nochmal vor Ort anschauen und gegebenenfalls auftragen lassen!


Folgende Farben der neuen Chubbys könnt ihr hier sehen:

Curvy Candy bei Me und Claudia

Two Ton Tomato bei Eva

Kommentare:

  1. Ich liebe meine Chubby Sticks auch über alles... die neuen Farben werde ich mir aufjedenfall mal anschauen :)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. ohh, gerade auf das Orange war ich neugierig, aber das Ergebnis/Finish gefällt mir jetzt nicht so. ...ich bin wieder entfixt :-( Danke, dass Du mir eine Fehlbestellung ersparst.

    AntwortenLöschen
  3. glitzer macht mir ja eher weniger aus :)) die farbe ist mir einfach zu sheer, schade! aber ich denke ich werde mir jetzt mal generell die chubby sticks anschauen....

    lg

    AntwortenLöschen
  4. Die Nuance finde ich nicht sooo überzeugend... Werde mir die neue Farbpalette auf jeden Fall in Bälde live ansehen, da ich großer chubby stick-Fan bin! ;)

    AntwortenLöschen
  5. Mhhh.... ein Chubby Stick mit Glitzer. Die Farbe hat mich sofort angesprochen. Da Glitzer drin ist, muss ich mir den nochmal genauer anschauen.

    AntwortenLöschen
  6. Also der Curvy Candy hat mich ja schon gecatcht, aber dieser ist so gar nicht meines!

    AntwortenLöschen
  7. huch, jetzt bin ich aber froh - vor kurzem hab ich eine freundin beauftragt, dass mir aus den usa doch bitte einen chubby stick mitbringt und ich war am hin und her überlegen - two ton tomato oder oversized orange. hab mich dann für tomate entschieden und bin jetzt ganz glücklich darüber. auf glitzer im lippenstift steh ich einfach gar nicht. :(. schade um die schöne farbe!

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das mit dem Glitzer ist wirklich nicht schön! Auf dem Swatch gefällt mir die Farbe ja noch, aber auf den Lippen erinnert sie mich einwenig an Glitzrige Klein-Mädchen-Schminke...

    AntwortenLöschen
  9. Diese Farbe ist glaub ich die einzige, die mich nicht wirklich interessiert. Dennoch werde ich ihn mir bei Gelegenheit kaufen um - zusammen mit den anderen - meine Sammlung zu komplettieren :)

    Bei mir kann man Swatches zu Fuller Fig sehen: http://carryslife.blogspot.de/2012/06/swatches-neuer-clinique-chubby-stick-03.html
    :)

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefällt die Farbe, sehr dezent und nicht sooooo viel Glitzer!
    Ich finde viele Lippglosse oder Lippenstifte im Geruch oder Geschmack problematisch. Ich weiß man soll sie nicht essen. ;)
    Jedoch finde ich Himbeere oder Melonengeschmack echt furchtbar!
    Wie ist das bei diesem?
    Und kann mir jemand einen Gloss oder Lippenstift empfehlen der nicht so stark riecht, oder schmeckt???
    Viele Grüße
    LadyLandrand

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Chubby Sticks recht geruchsneutral!

      Löschen
    2. Sie sollen ja an Wachsmalstifte erinnern und riechen für mich sehr dezent "wachsig" aber auch nur, wenn man mit der Nase direkt an den Stift geht, aufgetragen riecht man nichts, also da wieder neutral.

      Löschen
  11. Vielen Dank, probiere den mal aus ;)

    AntwortenLöschen
  12. Eine wirklich tolle Farbe :)
    Gefällt mir sehr
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. wuuah ich will auch ein paar Teile von denen ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Ich find die Chubby Sticks total super, vor allem weil die Farben so schön sheer sind und dadurch natürlicher aussehen! :)

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    AntwortenLöschen
  15. Ich kenne bisher nur die glitzerlosen Sticks- und die finde ich großartig! Die mit den Glitzerpartikel muss ich mir das nächste Mal in der Parfumerie genauer ansehen....

    Kisses,
    Simone

    AntwortenLöschen
  16. Ich steh ja so gar nicht auf super deckende Lippenfarben, deswegen bin ich eher eine Glossträgerin, aber manchmal muss ja doch etwas Mattes her, ich greife dann gerne auf getönte Lippenpflegestifte zurück. Mit dem Chubbystick habe ich auch mal geliebäugelt. Ich sollte mir einfach mal einen kaufen wenn alle so davon schwärmen :)

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Farbe und tolle Lippen. Ich bin seit einer Weile von den Chubby Sticks angetan und konnte mich bisher immer gut beherrschen. Mal schauen, ich glaube ich muss doch noch einmal gucken gehen. ;)

    Hihi, ich hatte früher auch ein Lippenpiercing und behielt ein kleines Einstichsloch zurück. Das macht die Mundpartie irgendwie individuell. :)

    Liebe Grüße
    Mia

    AntwortenLöschen
  18. Deine Lippen sind sooo schön :)

    Ich steh total auf die Chubby Sticks

    lg

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.