Mittwoch, 30. Mai 2012

Schuh-Einkauf


Ja ich oute mich, ich liebe Spangenschuhe in allen Variationen und Farben <3
Begonnen hat die Leidenschaft für Mary-Janes damit, dass ich durch meine unterschiedlich großen Füsse immer Probleme hatte Schuhe mit Absätzen zu tragen. Der linke Schuh ist mir immer etwas zu groß, dadurch schluppe ich leichter raus und wenn ich nen ganzen Tag in solchen Schuhen rumspazieren muss ist das irgendwann verdammt anstrengend.

In Spangen- oder Riemchenschuhen passiert mir das durch den Halt logischerweise nicht. Mittlerweile  befinden sich etliche Paare in meinem Besitz und wenn ich irgendwo welche sehe, die so wie hier auch noch reduziert sind, dann schlage ich meistens zu.

Man muss diese Art Schuh mögen, es gibt einige Freundinnen die stetig behaupten die hätten Omma -Charakter undnsowas würde eigentlich nur die Sieglinde vom Seniorentreff tragen aber ich finde sie passen immer toll zu Kleidern und haben einfach was Feminines :)


Neulich habe ich dieses Paar online bei Promod entdeckt. Cognac mit roten Lackriemchen und korallefarbener Sohle und dazu auch noch auf 20€ reduziert....die mussten mit ;))



Letzte Woche trudelten sie dann bei mir ein und ich bereue keinen Cent, denn man läuft wirklich grandios gut in ihnen.

Ich habe gerade nochmal geschaut und es gibt sie *hier*   im Onlineshop immer noch in allen Größen. Ausserdem sind sie noch in anderen Farben erhältlich, allerdings zum regulären Preis von 36,95€.

Outet sich noch jemand als Spangenschuh-Liebhaber oder bin ich die einzige die angebliche Omma-Treter trägt? :)))
 
Fazit:

Für den Preis hab ich nix falsch gemacht ;)

Kommentare:

  1. Ich kann Spangen- und Riemchenschuhe nicht wirklich tragen, weil ich breite Fesseln und kräftige Waden habe. Die werden dadurch leider noch zusätzlich betont... :-(

    AntwortenLöschen
  2. Absolut nicht Oma, sondern sehr schön und klassisch. Der rote Riemen lockert das ganze auch noch auf.

    AntwortenLöschen
  3. Also, ich finde die toll! Mag die Art Schuhe, hab aber selber keine (kann nicht mit Absätzen >4cm laufen) :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch Mary-Jane-Schuhliebhaberin :) In normalen Pumps kann ich einfach nicht laufen, weil sich meine Füße verkrampfen. Ist zwar merkwürdig und vielleicht nur ne Übungsfrage, aber ich hab mich damit abgefunden... :)

    AntwortenLöschen
  5. Find die schön und klassisch keine Oma weit und breit!

    AntwortenLöschen
  6. Gefallen mir sehr gut! :-) Ich habe das gleiche Problem mit den unterschiedlich großen Füßen und behelfe mir dann oft mit Einlegesohlen und Fersenpolstern.

    Liebe Grüße
    Jesst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, das mache ich in normalen Heels ganz gerne aber länger wie 3 -4 Stunden gehts dennoch nicht!

      Löschen
  7. Ich müsste die angezogen sehen :) Aber mit dem Riemchen trag ich eher selten, da ich ein Tattoo am Fuß hab und das so doof aussieht, wenn das so halb zugedeckt ist :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich muss sowas auch immer angezogen sehen. Find aber gerade durch die korallfarbene Sohle sind sie alles andere als Omma-mäßig, sondern total modern :)

      Löschen
  8. Also ich finde die doch sehr Oma-like ;)

    AntwortenLöschen
  9. die sind sehr hübsch :), find sie gar nicht Oma-like.. kommt halt drauf an, wie man sie kombiniert :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich bevorzuge auch Riemchen und Spangenpumps. Bei anderen Schuhen hab ich nie richtigen Halt und das Gefühl sie zu verlieren.

    AntwortenLöschen
  11. mag diese art schuh so gar nicht bei mir müssen es highheels mit plateau sein. 10 bis 14cm und ich bin glücklich. laufe in 14cm länger und leichter als auf dem paar mit 8cm das ich besitze aber da isses warscheinlich der schuh an sich der von der form her mies ist

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe auh welche und trage die super gerne :-)

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag solche Schuhe auch sehr gerne - aus genau dem gleichen Grund wie Du: meine Füße sind auch unterschiedlich groß und ich finde, bei solchen Schuhen hat man einfach mehr Halt.

    Die hätte ich auch gekauft :-)

    AntwortenLöschen
  14. Ich hab auch meistens hohe Schuhe mit so Riemchen an, hab nämlich winzige Füße und da ist es schwer mit Größe 35 mal nen schönen Damenschuh zu finden ^^ da muss halt immer ne 36 her und mit ner Sohle und dem Halt durch Riemchen oder Spangen kann ich gut laufen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ahhh ich hab auch 35, leidensgenossin :)

      LG Bettina

      Löschen
  15. Normale Pumps mit hohen Absatz gehen bei mir auch nicht wegen unterschiedlich großen Füßen. Um darin laufen zu können muss ich meine Zehen immer anspannen dass ich Halt habe, so kann man dann aber kaum laufen.
    Bin immer noch auf der Suche nach günstigen roten Spangenpumps. Schwarze habe ich schon und liebe sie.

    LG

    AntwortenLöschen
  16. HollyGolightly30. Mai 2012 um 13:24

    interessant, wie viele auch unterschiedlich große füße haben! ich dachte mal, daß das nur mir so geht. ;-)
    aus diesem grund trage ich sehr viel slingpumps. spange vorne rum mag ich nicht ganz so gerne, aber ausnahmen bestätigen die regel. omahaft finde ich sie jedenfalls nicht.

    AntwortenLöschen
  17. Mary Janes sind DER Klassiker, ich kenn da glaub nicht eins was "Oma" wär. MJs kann man gar nicht in zu wenigen Farben haben! Die passen immer und zu jeder Gelegenheit. Kommt halt auf´s Modell an. Zu denen von Manolo Blahnik würde wohl keiner "oma" sagen... Aber Deine braunen hier find ich total süß, durch die Form vorne. Die sehen sicher genial zu ner hellblauen Capri-Jeans aus.

    AntwortenLöschen
  18. doch, find ich prima noch besser dann noch mit typischem lochmuster und oder schleife...
    ich hab vor ein paar tagen übrigens auch reduzierte cognacfarbene geshoppt mit purpur abgesetzt *hachmach* soooo schön
    und gerade eben habe ich mir passende lederne schmetterlinge für den hals gestickt...passt : ))

    liebst, kaddi

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde auch, dass es drauf ankommt womit man solche Schuhe (oder auch andere im Allgemeinen) kombiniert :) Ich find dieses Paar wirklich niedlich und feminin! Hätte mit denen gern mal ein Tragebild oder OOTD von dir gesehen :)

    AntwortenLöschen
  20. OOOOOOH, die sind einfach wunderschön.... Sie sehen aus wie eine Prinzessin... Mist ich glaube die brauche ich auch ;-)

    AntwortenLöschen
  21. Ich finde die auch sehr schön!

    Ich kann nur Schuhe mit diversen Riemchen tragen, weil mir prinzipiell *alle* Schuhe in "meiner" Größe zu lang sind - ich bin wohl die einzige in Deutschland mit kurzen breiten Füßen. Egal, dann trag ich halt Mary Janes. Die gehen einfach immer <3

    AntwortenLöschen
  22. Ich find die soooo schön. Würde ich auch tragen, nur wahrscheinlich eher in einer anderen Farbe. Braune Schuhe mag ich nicht so.

    AntwortenLöschen
  23. ha! die schuhe hatte ich auch schon in der hand. fast hätte ich sie mitgenommen...wirklich sehr schön!

    AntwortenLöschen
  24. Ich liebe Schuhe mit Riemchen, finde auch überhaupt nicht, dass die omamäßig aussehen. Und viel bequemer sind sie auch noch, durch den zusätzlichen Halt.

    Was ich wichtig finde ist, dass die Riemchen schmal sind, so wie bei deinen Mary-Janes hier.

    Im Moment sieht man ja überall diese Spangenpumps mit winzigem Absatz und so einem schrecklich breiten Riemen quer über den Fuß (so wie die hier http://image01.otto.de/pool/formata/3148915.jpg). Solche Schuhe finde ich hässlich, weil sie so klobig aussehen.

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschön!! Hab sie gleich nachdem ich das gelesen habe bestellt, sind meine ersten Spangenschuhe und ich finde sie gar nicht omahaft, sondern klassisch schick. Und dann noch so günstig, finde sie sind dafür super verarbeitet ^^ Heute sind sie angekommen und es ist einfach Liebe <3

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.