Samstag, 5. Mai 2012

Eingekauft in Düsseldorf

Morgenstund hat bekanntlich Gold im Mund. Besonders wenn man sich am Vorabend den Bauch vollgeschlagen hat und demzufolge nach viel zu kurzer Schlafphase von bohrendem Hunger geweckt wird. Sei's drum, es ist ja nicht so, als könnten wir hier die Zeit nicht nutzen...

Mit einigen anderen Bloggern und Youtubern zusammen war ich diesen Mittwoch auf dem Biotherm-Event (Bericht wird folgen) in Düsseldorf unterwegs. Da meine Familie hier lebt, habe ich den Aufenthalt um ein paar Tage verlängert und die Gelegenheit außerdem genutzt, mich mit Jettie und Suki zu treffen. Und wie das so ist, wenn man mal in der großen Stadt unterwegs ist, haben wir auch kurz im MAC Store und bei H&M vorbeigeschnust, bevor es zum Abendessen zum Japaner ging.

Suki war so nett und hat mir den Pink Cult Blush mitgebracht, der aktuell mit der Reel Sexy Kollektion wieder herausgebracht wurde. Mitgenommen habe ich dann vor Ort noch den Lippenstift Fanfare, den ich bei Schminknerd entdeckt und schwer liebgewonnen hatte.


pink cult ist ein mittlerer neutraler Rosaton mit mattem Finish. Als die Farbe das erste mal mit der Jeanius Kollektion herausgebracht wurde, habe ich sie irgendwie verpasst. Seitdem hielt ich die Augen nach so einem Rosa offen, wurde aber nie fündig. Der erste Eindruck bestätigte bisher meine Hoffnungen, hier ein Rouge vorliegen zu haben, das zart und neutral aber trotzdem nicht langweilig oder unscheinbar ist. I am quite pleased. Online scheint das gute Stück bereits vergriffen zu sein. Im Store in Düsseldorf war er aber noch zu haben, also lohnt sich ein Ausflug in die Stadt vielleicht.


fanfare ist ein Cremesheen Lippenstift (permanent) in einem ebenfalls mittleren Rosa, allerdings hier mit deutlich gelbem Einstich. Nach so einem Lippenstift habe ich ebenfalls schon länger Auschau gehalten. Mit meiner gelb-olivestichigen Haut und den stark getönten Lippen sind Rosatöne immer problematisch, weil sie schnell zu hell oder zu kühl wirken. Fanfare kommt bei mir herrlich neutral raus und passt außerdem hervorragend zu pink cult. Da ich ihn bei Madame Schminknerd entdeckt habe und sie eher rosane Untertöne vorzuweisen hat, bin ich stark versucht zu behaupten, daß auch dieser Lippenstift vielen Typen gut stehen würde.


Hier seht ihr die beiden auf meinem Handrücken geswatcht. Ich bin wirklich schwer verliebt und sehr froh, daß ich pink cult diesmal bekommen habe.


Last but not least ging es auch kurz in den H&M, denn wie ihr vermutlich alle bereits wisst, läuft dort eine offline-Rabattaktion. Wenn man bis zum 13.5.2012 an der Kasse den Code 1080 nennt, erhält man auf einen Artikel ganze 35% Preisnachlass. Klamotten shoppen ist im derzeitigen Kugelzustand bei mir nicht wirklich drin gewesen, aber ein Halstuch und etwas Modeschmuck habe ich mir dann doch gegönnt.



Habt ihr etwas aus den aktuellen Kollektionen von MAC gekauft? Vielleicht sogar pink cult? Kanntet ihr fanfare vorher schon? Mir war er ja gänzlich unbekannt, aber ich schließe mich Nerdbird ohne Zögern an: Eine absolut verkannte Farbe, die viel mehr Aufmerksamkeit verdient.


Frau Kirschvogel
twitter

Kommentare:

  1. fanfare finde ich auch recht schön! :)

    AntwortenLöschen
  2. Fanfare sieht ja mal richtig, richtig toll aus *.*

    AntwortenLöschen
  3. Hui, ich habe zum ersten Mal jemanden angefixt, zumindest das ich davon wüsste. Ein gutes Gefühl :) Ich hoffe du hast viel Spaß damit und wenn wir ihn am gleichen Tag tragen passiert bestimmt was Tolles mit dem Universum... oder so.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sehr gespannt. Nehme allerdings an, daß wir uns nicht absprechen dürfen, oder? ;)

      Löschen
  4. pink cult habe ich mir als zartes alltags-blush auch mitgenommen.
    und farben wie fanfare treffen mich ganz empfindlich im sammlerteil meines gehirns. großartige farbe, die ich mir für ein back2mac vormerken werde, da ich gerade dankbar festgestellt habe, dass es sich um eine permanente farbe handelt.
    schönes wochenende, meine liebe.

    AntwortenLöschen
  5. Uuh, Fanfare sieht richtig hübsch aus *_*

    AntwortenLöschen
  6. sehen wirklich toll aus. bin auf die ersten tragebilder gespannt.

    AntwortenLöschen
  7. Richtig schöne Sachen!
    Besonders der Lippenstift sieht klasse aus.
    Zeigst du noch Tragebilder :)?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Das Blush und der Lippie sehen farblich sehr hübsch aus! :)
    Ich habe mir aus den aktuellen LE's noch nichts gekauft, liebäugle aber mit Watch me Simmer...

    AntwortenLöschen
  9. Grad in Pink Cult verliebt. Tolle Farbe!

    AntwortenLöschen
  10. Fanfare muss ich haben... das ist genau mein Beuteschema. Oh weh, ich darf nicht mehr auf Blogs gucken, die machen mich arm. :D

    AntwortenLöschen
  11. Fanfare habe ich schon seit Jahren, verstehe gar nicht, warum der so unbekannt ist. Die Farbe ist mein perfektes Nude. Also nicht tot, sondern nude :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deswegen sollten wir unbedingt an seinem Bekanntheitsgrad schrauben, findest Du nicht? :D

      Löschen
  12. der lippenstift schaut wirklich richtig gut aus, gefällt mir farblich unheimlich gut.. ^^ lg

    AntwortenLöschen
  13. Da hast du wirklich schöne Sachen mitgenommen :)

    AntwortenLöschen
  14. Der Lippenstift sieht wirklich toll aus. Ich könnte schwach werden.

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schöne produkte :) die sprächen mich sehr an :)
    Liebste grüße 6 drück dich :)

    AntwortenLöschen
  16. Pink Cult und Fanfare sind notiert! Meine Güte, der Monat kann tatsächlich noch teurer werden...
    LG, Anne

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.