Freitag, 11. Mai 2012

FOTD ♦ soft sunrise

Alle Jahre wieder - man kann eigentlich die Uhr danach stellen - erwacht mit den ersten Sonnestrahlen bei mir die Lust auf Pfirsich, Pink und roségoldenen Schimmer. Der Wetterbericht für die kommenden Tage sieht leider eher düster aus, also habe ich gestern ein wenig in meiner Farbkiste gekramt und ein paar alte Schätze ans Tageslicht befördert. Manch einer wird es sicher langweilig finden, wenn man alle Jahre wieder zu den gleichen Farben greift. Für mich ist es das reinste Vergnügen, weil ich mich dann richtig auf die Farben und Produkte freue und das Schminken doppelt soviel Spaß macht.


Für das Augenmakeup habe ich auf den inneren zwei Dritteln des beweglichen Lides einen Roséton mit pfirsichfarbenem Schimmer aufgetragen (MAC All that Glitters). Den Außenwinkel und die Lidfalte habe ich anschließend mit einem matten warmen Pink (Catrice Lobster Lobby) grundiert, über das ich danach einen ganz ähnlichen Farbton mit intensivem Goldschimmer (MAC Expensive Pink) gegeben habe. Unter dem Brauenbogen trage ich Brulé von MAC. Als Highlight im Innenwinkel dient diesmal ein neutraler Roséton (MAC Naked Lunch). Brauner Eyeliner (Couleur Caramel Eden Roc*), Mascara (Maxfactor False Lash Effect) und Kajal (Maxfactor Natural Glaze) runden den Look ab.


Gesicht RdL Beauty Balm, Korres Tinted Moisturizer in 01 Sand als Concealer für's Gesicht, Garnier getönter Augen Roll-on hell, Maybelline Fit ME! Puder in 125 ♦Wangen Soleil Tan de CHANEL & MAC Springsheen ♦Base NYX HD-Base ♦Augenbrauen Alverde getöntes Augenbrauengel blond ♦Lippen Essence I'm Sailing (LE) & Clinique Long Lasting Glosswear Guava Gold


Ich bin sicher nicht das einzige "Gewohnheitstier" hier, oder? Mich würde interessieren, ob ihr auch regelmäßig wiederkehrende Schminkvorlieben habt und welche das wohl sein mögen.


Frau Kirschvogel
twitter


*PR-SAMPLE, wurde mir zur Ansicht zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Sieht toll aus!
    Ich muss ma loswerden wie unglaublich schön ich dich finde!
    Immer wieder eine Freude dich anzuschauen :)
    Ein schönes Wochenende dir!
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss Dir voll und ganz zustimmen, was ihre Schönheit betrifft :) eine zufriedene glückliche Frau wird immer ihre Schönheit nach aussen weitergeben können ! Schwangerschaft macht es, kann jedem vom ganzen Herzen weiterempfehlen :) keine Creme, kein Make- up war so effektiv wie meine Schwangerschaft und jetzt macht dieselbe Arbeit meine Tochter :)

      Löschen
  2. Ich hab eine aller 4 Tage wiederkehrende Schminkvorliebe: petrolfarbenen oder türkisen Lidstrich. Das geht mir schon seit 10 Jahren so. Und ich liebe es! P.S.: Ich glaube der Korres TM und ich werden keine Freunde, umso besser dass du mir ermöglicht hast ihn zu testen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, aber wirklich besser so. Die Textur hat ihre Tücken. Ich war auch froh, daß ich ihn beschnuppern konnte, ohne gleich 24 € ausgeben zu müssen.

      Löschen
  3. Ich habe auch ein paar Produkte, die ich nur zu bestimmten Jahreszeiten benutze.
    xoxoo Paula.:*

    AntwortenLöschen
  4. Mir gehts genauso, wenn langsam der Sommer vor der Tür steht, habe ich plötzlich wieder Lust auf Pfirsich-Farben :)

    AntwortenLöschen
  5. sieht super aus! Ich ertappe mich auch immer wieder dabei wie ich im Frühling/Sommer vermehrt Apricot (Rouge, Gloss, Nagellack) benutze

    AntwortenLöschen
  6. Süß, wie du auf dem Foto in der Mitte lächelst ^^ :D
    Ich schließe mich Steffi an, du bist wirklich wahnsinnig schön!
    Für mich eine der schönsten Frauen, die ich kenne :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhem also ähm... danke! Ihr macht mich echt fertig. :)

      Löschen
  7. Ich habe auch gerade meine Schubladen umgeräumt....ich mag pfirsisch und coralliges zur zet total;-) Dein AMU gefällt mir sehr:-)

    AntwortenLöschen
  8. wunderschönes AMU ^_^
    richtig hübsch :)
    <3

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr schönes AMU hast du da gezaubert.
    Bei mir ist es auch so, dass ich eigentlich nur im Sommer bestimmte Farben trage, zum Beispiel Koralltöne. Nicht nur beim MakeUp oder Nagellack, sondern auch bei meinen Klamotten. Man will einfach frische Farbe! :)

    AntwortenLöschen
  10. Na klar, Frühling ist Pfirsich-Koralle-Pink angesagt. Auf den Lippen, Wangen, Nägeln...und ich freue mich schon den ganzen Februar und März drauf, es bald tragen zu können.
    Dafür freue ich mich auch jetzt schon auf den (Spät)Sommer, wenn ich wieder gebräunt genug bin, um kupferfarbenen Lidschatten und Bronzer als Blush tragen zu können <3

    AntwortenLöschen

Auch hier gilt: seid nett zueinander und zu uns. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht. Wir behalten uns vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.